Messaggio hat geschrieben:Hallo,
meine Ernte beträgt 34.859.000. Wieso fummelt die SL denn überhaupt an der Ernteroutine rum? Früher war alles perfekt. Da gab es die 1000 Morgen Grenze und man konnte sich danach richten. Und wenn etwas geändert werden soll, wieso probieren es die Tester nicht aus? Ich möchte für meinen Pay-Account keine Experimente zu meinen Lasten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verärgerte Grüße
Alessandro
Hallo Alessandro,
früher war bei weitem nicht "alles Perfekt".
Neben einigen anderen Problemen die ich hier nicht auflisten kann, war das offensichtlichste Problem das mit hoher Bevölkerung die Ernte ins Unendliche gesteigert werden konnte.
Da es unmöglich ist, bei allen Spielern täglich zu kontrollieren, das niemand über eine bestimmte Bevölkerungszahl geht, war eine Änderung der Routine unumgänglich nachdem der Bug bekannt wurde.
"Wieso probieren es die Tester nicht aus" .. nun, die Antwort ist einfach.. es gibt die Tester-clients. Wie Du aber bemerkt hast, hat sich am Client nichts geändert - schon um Manipulationen unmöglich zu machen ist die Ernteroutine selbstverständlich im Server integriert.
Da eine Änderung im Server aber GRUNDSÄTZLICH alle trifft, ist eine Beschränkung auf die Tester nicht möglich.
Eine Lösung hierfür wäre ein spezieller Testerserver - dh alle Tester spielen für sich alleine dort und alle anderen spielen für sich alleine auf dem anderen Server
Ich bezweifel das das hier von irgendjemandem gewollt wird.
Ein "kleiner Test-server" mit 2-3 Testreichen nebenbei ist auchnicht möglich (von der finanziellen Problematik hierfür mal ganz abgesehen) - da die meisten Probleme - auch und gerade die Kornproblematik - nur Reiche mit einer gewissen Struktur, Land- und Bevölkerungsgröße betrifft.
Ein Testserver mit Testreichen würde also nur die Ergebnisse bringen, welche Reiche mit unter 600 Morgen die Tage über auch hatten.. nämlich keine Änderungen zu vorher und wir wären nicht schlauer,
ich kann Deine "Verärgerung" teilweise verstehen - wie gesagt, wir alle haben alle die selben Ernteeinbußen wie Du und müssen deswegen umplanen -, aber dennoch müssen wir um Geduld bitten.
Schlußendlich sollte sich die Situation zu vorher deutlich verbessern - auch wenn es leider noch etwas dauern kann...
hierfür Bitten wir weiterhin um Geduld.
Grüße
Alexander
EDIT: ich bin einfach zu langsam