Earth nature field

Mail delivery failed- bei jedem 1. Spielzugversand

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Mail delivery failed- bei jedem 1. Spielzugversand

Beitrag von corinne »

Hallo,

seit drei Tagen bekomme ich jedesmal beim erstmaligen Spielzugversand folgende Mitteilung zurück:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

TalesofTamar@gmx.de
retry time not reached for any host after a long failure period
Beim zweiten Spielzugversand scheint immer alles ok zu sein.

Gruß
Katja
daxb
r_defender

r_defender
Beiträge: 353
Registriert: Di Mai 09, 2006 6:31 pm

Beitrag von daxb »

K.A. ob es damit was zu tun hat, aber wollte es mal genannt haben. GMX hat vor einigen Tagen APOP deaktiviert. Es gab da auch eine Mitteilung von GMX.
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Mittlerweile kam auch die zweite und dritte Email mit dem Spielzug, mit dem gleichen Hinweis zurück.
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Hi,

vor einiger Zeit hatten wir doch mal über den alternativen Port der Mailanbieter gesprochen. Den schonmal getestet? Vielleicht hilft das....

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Hallo,

ähm, ich hab den alten Beitrag dazu nicht gefunden. Wie stellt man denn den Port um? (*sich schämt für die Frage*) ;-)

Heute kam auch wieder eine Mitteilung zurück. Gestern kam nichts.
Mir scheint auch, dass die Spielzüge aber dennoch ankommen, obwohl die Rückantwort vom Mail delivery Service kommt.

Lieben Gruß
Katja

P.S. kann jemand das REich Caira-Dan als Tester freischalten? Da Corinne ja nicht mehr existiert, habe ich CairaDan nun als Testreich angemeldet, aber bei der Freischaltung muss was falsch gelaufen sein.
Kores
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 634
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:29 am

Beitrag von Kores »

corinne hat geschrieben:
Mir scheint auch, dass die Spielzüge aber dennoch ankommen, obwohl die Rückantwort vom Mail delivery Service kommt.
Letzte Woche ist es mir auch so ergangen, das ich ab und an eine Meldung bekam, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Dies geschah nicht im Client selbst, sondern war nur im E-Mailfach zu sehen. Da der Client ja 2 Mails pro Züge versendet ist es kein Problem. Gewundert hatte ich mich nur am Montag, da dort laut Mail delivery Service beide Mails nicht ankamen und in der Residenz keine Ratte war.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Jap so ist es bei mir auch. Mal bekommt man eine Mitteilung, mal kommt gar keine. Und die Spielzüge scheinen auch an zu kommen.
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Hallo,

ich wollte nur sagen, dass seit einiger Zeit die Spielzüge ohne Rückmeldungen verschickt werden können.

Hatte sich bei euch was geändert?
Mich würde ja schon interessieren woran es lag.

Gruß
Kati
ElAdrel
r_protector

r_protector
Beiträge: 202
Registriert: So Jan 20, 2008 10:12 pm

Beitrag von ElAdrel »

Ich denke dass war ein Problem von GMX. Hier besteht das Problem auch nicht mehr.

Gruss,
Tom
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Manchmal ist es doch komisch,

heute kamen direkt zwei Spielzugmaisl mit den bekannten Gründen zurück.

Das ist nun aber wirklich seit Tagen das erste Mal wieder.

Gruß
Kati
Kores
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 634
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:29 am

Beitrag von Kores »

ElAdrel hat geschrieben:Ich denke dass war ein Problem von GMX.
Kati und ich nutzen jedoch Freenet. :)
ElAdrel
r_protector

r_protector
Beiträge: 202
Registriert: So Jan 20, 2008 10:12 pm

Beitrag von ElAdrel »

Ja, aber das Empfängerpostfach ist von GMX. ToT schicke immer 2 Emails mit jedem abgesendeten Zug. Eine Mail an @gmx.de und eine an @tamar.net. Die Fehlermeldung Betraf nur das GMX-Postfach.


Gruß,
Tom
Kores
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 634
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:29 am

Beitrag von Kores »

ElAdrel hat geschrieben:Die Fehlermeldung Betraf nur das GMX-Postfach.
Nachdem in dieser Woche wieder einige Fehlermeldungen auftraten, habe ich mir die Mails von den Tagen angeschaut, an denen pro Runde 2 Spielzüge zurückkamen. Tom, Du hattest Recht, beide konnten nicht an das GMX-Postfach gesandt werden.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Hallo,

heute war es mal wieder so weit. An das GMX Postfach konnte kein Zug versendet werden. Nach langer Zeit, bekam ich mal wieder eine Mitteilung.

Gruß
Kati
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Hi,

offensichtlich sinkt die Qualität von GMX immer weiter... Leider können wir an diesem Umstand nichts ändern denn leider ist der Support von GMX zum einen nicht sehr kooperativ und zum anderen nicht sehr kompetent.

Ich erinnere mich noch zu gut wie ich den Leuten dort versucht habe den Sinn einer Verschlüsselung zu erklären... ohweh das war ein Akt...

Gruß
Carsten

PS: Willkommen zurück Kati :)
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“