Earth nature field

Suche Pen & Paper-Rollenspieler

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Du schlägst einfach den richtigen Ton an mit deinen Botschaften. :smile:

Freundlich, sachlich, kompetent & konstruktiv. Wenn jeder User so schreiben würden, hätten wir niemals bitterböse Threads gehabt.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Waldbaer
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Waldbaer »

Danke danke für das Lob...ich halte das auch für sehr wichtig, wenn ordentliche Zusammenarbeit zustande kommen soll!
Habe da in meiner Mudding-Zeit, nun ja, sagen wir mal schon andere Dinge erlebt. Läuft zwar alles auf Englisch, aber auch dort gibt es genug Schimpfwörter etc. Und, nun ja, da sind Beiträge das geringste Übel, da man sich mit Leute head to head auseinandersetzen muß. Egal, genug geplaudert *g*

Übrigens habe ich bis jetzt jedenfalls selbst auch eine Menge Spaß dabei wie seit langem in keinem Forum mehr (bzw. ich glaube noch nie?!)

D.h. trotzdem für mich, daß ich jetzt mal wieder nen bissel studieren sollte :wink: Man sieht/liest sich...vielleicht später abend heute nochmal!

MfG
--->this mail is sponsored by woodcraft, the one and only<---
bodo
r_protector

r_protector

Beitrag von bodo »

hi,

bei mir ists auch ca. 20 jahre her, dass ich D&D gespielt habe (damals noch mit programmierbarem texas instruments taschenrechner als würfelersatz;-), die sachen sind alle in irgendwelchen obskuren wg's verschütt gegangen und ich weiss fast nix mehr .. außerdem hab ich vermutlich zuwenig zeit um mitzuspielen ;-(

aber zur frage der technik: mal an netmeeting gedacht (wegen der shared applications)? oder ist das in einer überwiegend amiga-ausgerüsteten gemeinde hoffnungslos ?

gruß

bodo
Waldbaer
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Waldbaer »

Hallo!

Amiga ausgerüstet bin ich leider nicht mehr...meiner ist schon [leider] recht lange verkauft.

Aber zumindest habe ich mal dazugehört :wink:

Daher soll es an mir sicher nicht scheitern!

MfG
--->this mail is sponsored by woodcraft, the one and only<---
LORD SAMYL v. OTTENHEIM
r_protector

r_protector

Beitrag von LORD SAMYL v. OTTENHEIM »

Was ist eigentlich aus diesem Versuche geworden.Nur so aus Interesse?

Klingt doch eigentlich ganz interessant :wink:
Adaon
r_novice

r_novice

Beitrag von Adaon »

www.web-rpg.com

Da gibt's ein kostenloses Programm, das alle Eure Wünsche erfüllen sollte ^^
Morphin
r_protector

r_protector

Beitrag von Morphin »

nach langer Zeit melde ich mich hier auchmal zu Wort ggg.

einen einfachen Würfel zu machen ist erstmal kein Problem, falls noch ein Würfelbot gebraucht wird dann brauche ich genauere Informationen welcher Wert der Würfel ausgeben soll.

Gruß
Mirko
Wer die Suchfunktion nutzt ist klar im Vorteil.
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Wow, der Thread ist aber richtig alt. Trotzdem möchte ich ihn nochmal rauskramen, in dem Versuch, sowas nochmal anzuleiern.

Mit anderen Worten, ich suche hiermit nach 3 bis 6 Leuten, um eine kleine Rollenspielgruppe aufzumachen.

Mein Vorschlag wäre:

- Technisch diesmal statt IRC eine Kombination aus Skype (oder auch Teamspeak, falls wir einen Server finden) und den exzellenten Tools von http://www.rptools.net/ für die Verwaltung der Dungeons.
Systemvoraussetzung wäre damit ein halbwegs aktueller Rechner mit Windows XP oder Vista, MacOS X oder Linux sowie DSL oder andere Breitbandinternetverbindung.

- Spieltechnisch würde ich am liebsten Dungeon & Dragons 4th Edition spielen, weil das aus meiner Sicht deutlich einsteigerfreundlicher ist als die älteren Versionen. Als Spieler braucht man eigentlich nur das Spielerhandbuch (z.B. hier als PDF in englisch für 20&#8364; oder hier in deutsch als Buch für 35&#8364;). Ich würde mich auch als DM anbieten.

- Gerichtet an Einsteiger mit wenig oder keiner Pen&Paper-Erfahrung, aber natürlich sind auch erfahrene Spieler willkommen.

- Zeitrahmen einmal pro Woche, vermutlich am ehesten am Wochenende.

Selbstverständlich ist das alles verhandelbar, ich möchte aber zunächst mal das allgemeine Interesse ausloten. Meldungen also bitte hier oder per PM an mich.
Jens
Forums-Admin

Bild
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Hi Jens,

hört sich gut an. Könnte mich interessieren.

Gruss
Jochen
AinoBevanDannen
r_preserver

r_preserver
Beitrag von AinoBevanDannen »

Hi

Klingt soweit ja gut, aber das D&D 4er finde ich persönlich zu kampflastig.
Das AD&D 3er geht gerade noch so, wobei die da auch schon anfangen zu sehr tabletop zu werden.
Aus ein wenig Erfahrung spiele wir, wenn wir dazu kommen und in deutschland sind eine mischung aus D&D 3 und noch ein klein wenig auf AD&D2. Ist dann eine bunte Mischung aus Kampf und Rätseln.

Ansonsten würde ich glatt mal mitmachen.
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Ich habe keine unmittelbare Erfahrung mit der 2nd Edition, aber wie kampflastig ein Abenteuer ist, hängt ja doch maßgeblich vom DM (bzw. bei fertigen Abenteuern vom Autor) ab. Das Regelwerk ist eben nur ein Regelwerk, und dass die Regeln in 4E ein wenig gestrafft worden sind, empfinde ich eher als Vorteil.

Andererseits kann es natürlich sein, dass meine persönliche Wahrnehmung eine etwas andere ist, da ich eher von Compterspielumsetzungen geprägt bin (so von Eye of the Beholder bis Neverwinter Nights), die naturgemäß ein wenig action-/table-top-lastiger sind. Ich bin aber sicher, dass sich da ein Kompromiß finden läßt.

Mit euch beiden haben sich bis jetzt insgesamt 3 potentielle Mitspieler gefunden, so dass ich zuversichtlich bin, dass wir eine Gruppe zusammenbekommen.
Jens
Forums-Admin

Bild
AinoBevanDannen
r_preserver

r_preserver
Beitrag von AinoBevanDannen »

Hey Jens,

Stimmt es ist immer abhängig vom Spielleiter, wer macht den Job denn?

Vielleicht macht ja mein mann auch mit ;-)

Naja um Ostern rum sind wir im Sauerland und werde da auch wieder mal den Runde spielen, muss meine schützlinge ja wieder durch die abenteuer jagen ;-)
Vielleicht hat ja jemand lust mitzumachen.

Gruss Yvi
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Wie gesagt, ich würde mich durchaus gern mal als DM versuchen. Habe ich noch nie gemacht, aber irgendwann muß mal ja mit allem mal anfangen. Deswegen eben auch ein Anfängerspiel und 4E als Regelwerk.
Jens
Forums-Admin

Bild
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Also bis jetzt habe ich 4 Wortmeldungen, falls Michael mitmacht sogar 5.

Also sollten wir uns vielleicht mal auf Skype treffen und ein paar Details besprechen. Terminvorschläge?
Jens
Forums-Admin

Bild
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Damit wir hier das Forum nicht zu sehr zumüllen, habe ich unter http://alorien.de/forum/ ein eigenes Forum für uns eingerichtet.

Nachtrag 1: Das Regelwerk wird offenbar nicht mehr als PDF-Download angeboten, der erste Link geht daher ins Leere. Alternativ dazu also das Buch: Link

Nachtrag 2: Weitere Interessenten sind natürlich nach wie vor willkommen!
Jens
Forums-Admin

Bild
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“