Earth nature field

Rätselhafter Bevölkerungsschwund

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Courgan
r_defender

r_defender

Rätselhafter Bevölkerungsschwund

Beitrag von Courgan »

Hallo Leute,

heute holte ich den Spielzug ab und hatte plötzlich nur noch halb so viele Einwohner.. Korn wurde verteilt, es gab auch keine Ratte und auch der Status gab keine Anzeichen dafür. 200.000 müßten gemäß Anzeige weniger sein, aber das sind die normalen Schwankungen. Stattdessen fehlen jedoch zum Vortag 7 Mio.

Kann das sein oder hätte ich tatsächlich gestern einen Bevölkerungsschwund übersehen, was ich nicht glauben kann.

Gruß
Hendrik
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

hast du noch eine Sicherung von Gestern? Dann bitte einmal die Sicherung von Gestern sowie eine von heute mir zusenden dann schau ich mir das mal genauer an.

Gruß
Carsten
Courgan
r_defender

r_defender

Beitrag von Courgan »

Hallo Carsten,

leider ist meine letzte Sicherung ein gutes Stück lang her. Ich sichere nicht mehr so häufig.

Wenn dir die heutige reicht, dann sichere ich die schnell..ansonsten ist es ärgerlich, ber nicht tötlich.

Gruß
Hendrik
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

hmm das ist nicht so gut.... leider bringt nur eine Sicherung nichts... das ist schade...
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Ich habe da einen ähnlichen Fall (Bevölk. + Vertr. verlusst). Ist mir jetzt zwei mal passiert, jeweils kein Zug vorher eingesandt. Wenn jemand sich das mal angucken möchte, dann schicke ich die Daten der letzten zwei Spielzüge.
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

na da könnte die Lösung recht einfach sein. Wenn du keinen Zug versendet hattest kann es sein das durhc die Pfeileinstellung zu wenig Korn gegeben wurde. Das würde den Bevölkerungsschwund sowie das Vertrauensminus erklären.

Gruß
Carsten
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Das möchte ich ausschliessen, da der Pfeil immer an der selben Position steht. Sonst müsste ja bei jeden nicht eingesandten Zug das Problem auftauche, was nicht der Fall ist. Es wurde sogar die gleiche Menge oder etwas mehr durch die Pfeilstellung gegeben.
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Ist hier wieder aufgetreten. Wem kann ich die Daten zur überprüfung schicken?
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Möchte sich das keiner mal angucken? Scheint immer im Sommer Quartal vorzukommen. Ich sehe nichts, woran es liegen könnte. Es wird auch genug Korn geerntet. Könnte 3x2 Spielstände anbieten.
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

sorry die Woche war recht stressig... Schick mal rüber ich schau mal nach... (du hast windose oder?)

Gruß
Carsten
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

macjones hat geschrieben:(du hast windose oder?)

ne er spielt auf Amiga (glaube sogar Originalhardware?) - da wirds für Dich schwer Carsten ;)

schönen abend :)
Antworten

Zurück zu „Fragen...“