Earth nature field

Land Raub

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Ansalon
r_novice

r_novice

Land Raub

Beitrag von Ansalon »

Verehrter Lord Macjones

Auf den Koordinaten x=269 y=6380 habt ihr mir Land Geklaut was mir laut Testerment Lord Baltar zusteht.
Ich bitte mir hier mit eine erklärung dafür

Hochachtungsvoll

Lord Ansalon
Alexander Jones
r_protector

r_protector

Beitrag von Alexander Jones »

Seid gegrüßt Lord Ansalon,

ahh der Herr ist doch der Allgemeinsprache mächtig.

Also dann wollen wir euch ein paar Antworten geben.

Zum ersten wir sind Herrscher der Wolfenmark nicht unser Vater Graf MacJones.

Zum zweiten das Land welches ihr ansprecht wurde von uns annektiert weil es unbesetzt war. Lord Baltar hatte es im Testament erwähnt ja nur er ist doch nicht Tod oder? Das Land ist zerfallen da der Herrscher seine Pflichten nicht mehr ausübte nicht weil er starb.

Aus diesem Grunde ist das Testament nichtig. Vor einigen Jahrzehnten wurde das Reich eines unserer Vasallen von der schwarzen Hand zerstört. Unser Vasall konnte sich und sein Volk retten jedoch verlor ein Großteil des Landes. Lord Baltar und seine Eidgenossen ignorierten das Testament.

Wie eins Lord Baltar lehnen auch wir heute ein Testament ab. Lord Baltar lebt daher wozu ein Testament?

Außerdem solltet ihr es nicht wagen uns anzusprechen. Wie oft habt ihr unsere Grenzen verletzt? Wie viel Tote habt ihr zu verantworten? Wir haben euch mehr als eine Botschaft geschickt. Keine habt ihr beachtet.

So werden wir euch von nun an ebenso ignorieren. Ihr und euer Volk seid für uns nicht existent.
*gelöscht*
Alyssa von Baltari
r_novice

r_novice

Beitrag von Alyssa von Baltari »

Werter Alexander Jones

Ein Nachlass kann auch vor dem Tod eines Herrschers vergeben werden.

Solltet Ihr dieses Testament nicht anerkennen wollen, so werden wir,
mein Mann Johannes von Blankenburg/Nassau und Ich dafür sorgen, das
die an Lord Ansalon vererbten Morgen seinem Reich auch zugeführt
werden.

Mit der Reichsübernahme Isidors sind wir jetzt dafür verantwortlich die
Umsetzung des Testaments zu überwachen.

Vielleicht wäre es möglich von einem so großen Lord zu erwarten, einem
Kleinreich nicht soviele Steine in den Weg zu legen.

Ansonsten ist das Reich Isidor aber auch bereit das Recht des Lord Ansalon
( im Sinne meines Vaters ) mit Waffengewalt durchzusetzen.

Auch glaube ich, haben sich andere Lords bereiterklärt die durchsetzung
zu überwachen und für den reibungslosen Ablauf zu sorgen.

So hoffe ich, das auch das Reich Antiker sowie das Reich Albarich zu ihrem
Wort stehen.

Hochachtungsvoll

Alyssa von Baltari
Alexander Jones
r_protector

r_protector

Werte Lady Alyssa,

nett das ihr euch meldet auch wenn der Anlass nicht ganz so nett ist.

Wir haben nicht vor mit dem Reiche des Ansalon einen Anektierungswettstreit zu vollführen. Wir sichern lediglich unsere Grenzen denn er ist bekannt dafür die unseren zu Übersehen.

Mehr als einmal hat er unsere Grenzen übertreten und mehr als eine Warnung missachtet. Daher werden wir Ansalon nicht im Umkreis von 2 Morgen um unsere Städte dulden wenn wir dies verhindern können.

Alles Land was über diese Grenze hinaus geht ist uns nicht so wichtig.

Aber wenn das Reiche Isidor, Albarich und Antiker gegen das unsere zu Felde ziehen wollen nur zu das passt ja zur bisherigen Strategie. Knüppeln bis keiner sich mehr regt nicht war?

Seid so gut und überlegt euch für wen ihr einen langen Frieden zwischen unseren Reichen brechen wollt. Ist Ansalon es wert? Ist ein Ignorant, Mörder und Dieb es wert für ihn in den Krieg zu ziehen?

Ansalon kann soviel Land annektieren wie er will solang es von unseren Grenzen weg führt!

Hochachtungsvoll
*gelöscht*
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

[oldscroll]
Verehrter Lord Jones,

wir möchten uns für unseren Vetter, Lord Ansalon, einsetzen.

Wir haben Verständnis für Euren Unmut und entschuldigen uns für das Verhalten unseres Vetters. Er ist ein sehr sehr junger Regent und leider mit einigen Gepflogenheiten auf Tamar noch nicht so ganz vertraut.

Leider haben unsere eigenen Reichsgeschäfte es bisher auch nicht zugelassen, ihn in all seinem Tun vorher zu beraten oder ihn zu unterstützen.

Es ist sicherlich in keinem Interesse über dieses Problem in Kampfhandlungen zu verfallen. Aus diesem Grunde unterbreiten wir Euch einmalig ein Angebot und erbitten Eure Zustimmung.

Für den Euch entstandenen Schaden, den wir sehr bedauern, bieten wir Euch eine Zahlung in Höhe von 1,75 Mio GS oder wahlweise 5000 Einheiten Pergament als Reparationsleistung an. Wir bitten Euch um Eure Nachricht.

Bedenkt bitte, das auch ihr im Moment bei der alten Bevölkerung des Reiches Baltar, der ja nun noch unter den lebenden weilt und bereits zu seinen Regierungszeiten seine Bevölkerung auf das Reich Ansalon eingeschworen hat, als Mörder, Dieb und Ignorant erscheint.
Um Eure Frage zu nutzen. Ist es Euch das Wert?

Es grüßt

Lord Balduin
[/oldscroll]
Alyssa von Baltari
r_novice

r_novice

Werter Lord Alexander Jones,

entweder Achtet ihr das Testament oder nicht. Mein Vater achtete das Testament der Reiches Corinne.

Sein Testament wird jetzt nicht geachtet. Jämmerlich für euch. Lord Messagio konnte sich auch bis an die Landesgrenze meines Vaters ran annektieren.

Und so wie ich für das Reich Anslon eintrete werde ich auch für andere Reiche eintreten. z.B. MaidMerry, Gustav u.s.w.
So wie es im Testament steht.

Auch warne ich die Reiche Freakinus und Fenndrakon sich kein Land anzueignen welches nicht ihnen zugesprochen wurde.

Hochachtungsvoll
Alyssa von Baltari
Lyra von Blankenburg
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Lyra von Blankenburg »

Werter Lord Alexander Jones

Aber wenn das Reiche Isidor, Albarich und Antiker gegen das unsere zu Felde ziehen wollen nur zu das passt ja zur bisherigen Strategie. Knüppeln bis keiner sich mehr regt nicht war?

Solche Äusserungen haben wir nie getan.

Doch gebe ich zu bedenken, als ich EINEN Morgen des
verblichenen Reiches Corinne annektierte um meine
Stadt zu sichern, wurde ich vehemmend angeschrieben,
was dieses soll.

Dieser Morgen wurde zurückgegeben, ohne großes Trara,
weil auch wir Testamente achten.

So achtet auch Ihr das Testament.

Hochachtungsvoll

Lyra von Blankenburg
Regentin des Reiches Albarich
Alexander Jones
r_protector

r_protector

Werte Lady Alyssa,

nun das fehlen an Jahren ist anscheinend Schuld daran das ihr lieber mit Krieg droht als die Diplomatie zu nutzen. Da fragt man sich wer wirklich wie sagtet ihr? Jämmerlich ist...

Nun wie dem auch sei es gibt ja noch andere Lords die die Diplomatie bevorzugen.

Werte Lady Lyra,

verzeiht ihr habt Recht ihr habt solcherlei nie gesagt. Bitte nehmt unsere Entschuldigung an. Nur eine Frage wie würdet ihr auf einen Lord reagieren der mehr als einmal eure Grenzen missachtet hat und euch auch angegriffen hat? Dazu nehmt noch die Tatsache das er allen Anschein nach Gold und Waffen aus dem Reiche Baltar erhalten hat. Nun setzt diesen Lord an die Nordwestgrenze sowie an die Südgrenze. Wie findet ihr eine solche Situation?

Werter Lord Balduin,

nun einmal mehr tretet ihr für euren Vetter ein. Ob er es Wert ist wisst nur ihr nur hoffen wir das ihr es nicht bereuen werdet. Ihr höchstpersönlich haftet für Lord Ansalon. Sollte er einmal mehr Truppen in unser Reich schicken oder Truppenschiffe durch unsere Gewässer werden wir das Reiche Ansalon von der Karte tilgen. Es wird keine weitere Warnung oder Diskusion geben. Er MUSS endlich verstehen wozu Grenzsteine existieren!

Wir werden Dem Reiche Ansalon sein "Erbe" überlassen jedoch werden wir nicht blauäugig auf das Wort anderer Vertrauen. Wir werden Ansalon keine Möglichkeit geben unsere Städte zu erreichen ohne das wir reagieren könnten. Das bedeutet wir bestehen auf die 2 Morgen Abstand. Wir erklären uns jedoch bereit das wir dafür Land aus unserem Besitz aus Ausgleich übergeben.

Auf eine Reparation verzichten wir Lord Balduin da Gold die Leben nicht aufwiegen kann. Auch lesen wir eure Nachricht lieber nicht zu genau denn ansonsten könnten wir euch Fragen wieso ihr uns als Mörder bezeichnet aber wie gesagt wir gehen darüber hinweg.

Nun Lady Alyssa könnt ihr damit leben oder wollt ihr unbedingt Blut sehen?
*gelöscht*
Alyssa von Baltari
r_novice

r_novice

Werter Lord Alexander Jones

Euer Angebot ist eine Verhandlungsbasis der wir
zustimmen würden.

Sollte das Reich Ansalon bereit sein auf diesen
Handel einzugehen, dürfte es keine Probleme
geben.

Eventuell war ich etwas aufgebracht und meine
Worte haben nicht diplomatisch geklungen.

Verzeiht mir dieses.

Hochachtungsvoll

Alyssa von Baltari
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

[oldscroll]
Verehrter Lord Jones,

wir danekn Euch für Euer Entgegenkommen. Mit dem Angebot unserer Reparationsleistung wollten wir, im Rahmen unserer Möglichkeiten, lediglich den Geschädigten einen kleinen Ausgleich bieten. Das alles Gold den Verlust der Angehörigen nicht ersetzen kann, dessen sind wir uns durchaus bewußt.

Was genau ich, auch mit den Denkanstößen zu Eurer Person, gemeint habe, geht wohl aus meinem letzten Pergament eindeutig hervor. Weiter vertiefen möchte ich es hier nicht, da ich denke das jeder hier in den Hallen sich selber seinen Reim darauf machen wird.

Das Lady Alyssa sich für Reiche und Regenten einsetzt, die durch die Unterstützung Lord Baltars eine positive Entwicklung erfahren haben, zeichnet sie eher aus, als das sich die Frage stellt ob es sinnvoll ist sich für sie einzusetzen. Manch anderem Herrscher stünde ein solches Rückrat auch gut zu Gesicht.

Wir gehen davon aus, das die Differenzen nunmehr beigelegt werden können und Ihr Lord Ansalon die von Euch angesprochenen Morgen zum Ausgleich benennen werdet.

Was mich betrifft, so werde ich mich bemühen dafür Sorge zu tragen, das es in Zukunft keinen Anlaß für solche Diskussionen um Lord Ansalon mehr geben wird.

Es grüßt

Lord Balduin

[/oldscroll]
John of Bohemia
r_preserver

r_preserver
Beitrag von John of Bohemia »

Werte Lady Lyra von Blankenburg,

Sofern ich informiert bin habt Ihr den einen Morgen vor Eurer Stadt auf Endlome übernommen ohne vorher auch nur irgendjemanden zu fragen.

Dass mein Bruder Euch daraufhin gleich angeschrieben hat war nichts weiter als seine Pflicht.

So sei zu der Sache aber auch zu sagen dass er Euch dazu aufgefordert hat mich anzuschreiben bezüglich des einen Morgens, dies jedoch habt Ihr nie getan.

Ich hab vollstes Verständnis dafür dass Ihr alle Eure Stadt umgebenden Morgen besitzen wollt, mir würde es nicht anders ergehen.

Hättet Ihr mich angeschrieben und das Protokoll eingehalten hätte ich Euch den Morgen ohne weiteres überlassen.

Es war nur Eure Vorgehensweise die nicht geduldet werden konnte, und da die Beziehungen unserer Reiche sich auch auf jenes eine Ereignis begrenzen, konnte ja auch niemand wissen ob es bei dem einen Morgen bleibt oder nicht.

Da mir "unschöne" Grenzverläufe auch verhasst sind und Ihr Euch ausser einer vorschnellen Annektion nichts zu Schulden habt kommen lassen, überlasse ich Euch den Morgen gerne und ohne Gegenleistung.

Hochachtungsvoll,
Bild
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“