Earth nature field

Probleme mit tamar.net?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Da du offenbar der einzige mit diesem Problem bist: Hast du eine spezielle Firewall oder etwas in der Art zwischen deinem Rechner und den Internet?

Technische Anmerkung: Die SID wird normalerweise nicht benötigt, alle notwendiger Informationen gehen über Cookies hin und her.
Jens
Forums-Admin

Bild
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Taurik hat geschrieben:Da du offenbar der einzige mit diesem Problem bist
Ist bei mir mit Safari und Firefox unter OS X ebenso der Fall, von den Amiga Browsern ganz zu schweigen. Automatisches Einloggen habe ich nicht aktiviert.

Gruß

Christian
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Interessant. Bis jetzt scheinen nur *nix-Systeme betroffen zu sein (Linux, OSX, und auch AmigaOS hat Anleihen bei *nix genommen)... Ich untersuche das mal weiter.
Jens
Forums-Admin

Bild
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Ich habe mit Mac OSX und Firefox keine Probleme mit dem Forum.

Gruss
Jochen
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Also das Problem scheint nicht browser-spezifisch zu sein, sondern Account spezifisch.
Unter AmigaOS, Linux und Windows mit Opera, Firefox oder Internet-Explorer werden alle meine
Accounts (Talesien, ElAdrel, Nellwyn & Co) ausgeloggt, sobald ich vom Portal zum Forum oder
umgekehrt wechsle, wenn ich auf die Links "Forum" bzw. "Portal" im Kopf der tamar.net-Seite klicke.

Bei Ela passiert dies auf den gleichen Computern und Browsern NICHT.

Selbst wenn ich den Hacken fuer eingeloggt bleiben anklicke, werde ich dennoch ausgeloggt, beim
Wechsel von Portal zu Forum.

Nicht ausgeloggt, werde ich, wenn ich eine Link zu einem speziellen Forums-Thema anklicke oder mich
in der Hierarchie (z.b. Portal » Forum-Index » Fragen / Questions » Fragen... ") ueber einem Forums-Thema zum Portal "hoch" klicke.

Gruss,
Tom
Hüter der Insignien von Avalon
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Ich habe dieses Problem immer noch nicht wirklich durchschauen können, vor allem, weil es bei mir hartnäckig nicht auftritt. Es hat aber definitiv etwas mit der Session-Id zu tun. Allerdings verwendet keiner meiner Browser die Session-Id in der URL, sondern überträgt die ausschließlich via Cookie...
Jens
Forums-Admin

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen...“