
Kein Zug per email
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_novice
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa Feb 14, 2009 12:54 pm
Kein Zug per email
Hallo zusammen,
ich bin mir sicher, dass das Thema hier schon irgendwo aufgenommen wurde. Leider habe ich jedoch keinen Beitrag dazu gefunden.
Es ist bei mir so dass ich den Spielzug lediglich per TCP/IP Modus bekommen kann. Da dieses jedoch sehr lange dauert, frage ich Euch ob es nicht die Möglichkeit gibt, den Spielzug per email abzurufen. Dies ging bei meinen alten Chars eigentlich immer recht flott und bot beim fehlerhaften Einlesen des Zuges die Sicherheit eines Backups.
Für Eure Ratschläge bin ich Euch dankbar.
Gruß
Sebastian
ich bin mir sicher, dass das Thema hier schon irgendwo aufgenommen wurde. Leider habe ich jedoch keinen Beitrag dazu gefunden.
Es ist bei mir so dass ich den Spielzug lediglich per TCP/IP Modus bekommen kann. Da dieses jedoch sehr lange dauert, frage ich Euch ob es nicht die Möglichkeit gibt, den Spielzug per email abzurufen. Dies ging bei meinen alten Chars eigentlich immer recht flott und bot beim fehlerhaften Einlesen des Zuges die Sicherheit eines Backups.
Für Eure Ratschläge bin ich Euch dankbar.
Gruß
Sebastian
oerks. Eventuell hat die Umstellung der email bei der Uebernahme des Reiches Jalad nicht funtioniert?
Versuch es doch nochmal umzustellen. Leider kann ich nicht mehr ueberpruefen, ob die Zuege ans alte Postfach gehen, da mein Email-Provider derart unkooperative im Support war, dass ich bereits alle Accounts bei dem Anbieter gekuendigt habe.
Gruss,
Tom
P.S. Interessant das TCP/IP geht. Das ging bei meinen Versuchen der letzten 2 Jahre auf dem Amiga nicht
Muss ich doch glatt mal wieder testen.
Versuch es doch nochmal umzustellen. Leider kann ich nicht mehr ueberpruefen, ob die Zuege ans alte Postfach gehen, da mein Email-Provider derart unkooperative im Support war, dass ich bereits alle Accounts bei dem Anbieter gekuendigt habe.
Gruss,
Tom
P.S. Interessant das TCP/IP geht. Das ging bei meinen Versuchen der letzten 2 Jahre auf dem Amiga nicht

Hüter der Insignien von Avalon
Hallo Sebastian,
ich vermute mal das es sich bei Dir um das selbe Problem handelt das
hier und hier
von Jens erwähnt wurde..
wie es aussieht werden Änderungen bei den Optionen nicht beim Server übernommen - dh ein Wechsel der email-daten wird nicht im server realisiert.. ich nehme an die Zugmails kommen weiterhin bei Jalads email-account an...
mehr kann ich da leider auchnicht sagen zZt, vielleicht weiß jemand anderes inzwischen mehr darüber
Grüße
Alexander
ich vermute mal das es sich bei Dir um das selbe Problem handelt das
hier und hier
von Jens erwähnt wurde..
wie es aussieht werden Änderungen bei den Optionen nicht beim Server übernommen - dh ein Wechsel der email-daten wird nicht im server realisiert.. ich nehme an die Zugmails kommen weiterhin bei Jalads email-account an...
mehr kann ich da leider auchnicht sagen zZt, vielleicht weiß jemand anderes inzwischen mehr darüber
Grüße
Alexander
-
- r_novice
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa Feb 14, 2009 12:54 pm
Hi,
die Spielernummer des Reiches von Jalad sollte 112 sein
die Spielernummer des Reiches von Jalad sollte 112 sein
http://www.tamar.net/phpBB/viewtopic.ph ... 56&t=13620Jalad hat geschrieben:P.S.: Spieler-Nr. müsste 112 sein
-
- r_novice
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa Feb 14, 2009 12:54 pm
-
- r_novice
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa Feb 14, 2009 12:54 pm
Ja, die Spielernummer ist "00000112". Ausserdem sollte es wohl möglich sein anhand des Namens "Jalad" die zugehörige Spielernummer rauszufinden.
Ich hoffe, die Spielleitung hat sich noch bemüht, dass Sebastian den Zug bekommt. Gerade wenn man neu anfängt ToT zu spielen, ist es schrecklich unmotivierend wenn etwas nicht funktioniert und man zusätzlich auch noch ignoriert wird.
Gruß,
Tom
Ich hoffe, die Spielleitung hat sich noch bemüht, dass Sebastian den Zug bekommt. Gerade wenn man neu anfängt ToT zu spielen, ist es schrecklich unmotivierend wenn etwas nicht funktioniert und man zusätzlich auch noch ignoriert wird.
Gruß,
Tom
Hüter der Insignien von Avalon
-
- r_novice
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa Feb 14, 2009 12:54 pm
Hi,
laut Server werden die Züge noch immer an die alte Adresse geschickt. Daher gibt es nun 2 Möglichkeiten was nicht funzt.
a) Im Client werden die Daten nicht sauber verarbeitet wodurch sie nicht an den Server geschickt werden können oder
b) Der Server wertet diese Mailänderung nicht sauber aus.
Wie finden wirs raus? Ganz einfach. Bitte einmal die Mailadresse ändern und dann nach dem automatischen Zugsenden mir die Datei GameChunk aus dem POP3Out Ordner zusenden. So können wir den Fehler finden und entsprechend handeln.
Gruß
Carsten
PS: Den Aktuellen Client nutzt du oder?
laut Server werden die Züge noch immer an die alte Adresse geschickt. Daher gibt es nun 2 Möglichkeiten was nicht funzt.
a) Im Client werden die Daten nicht sauber verarbeitet wodurch sie nicht an den Server geschickt werden können oder
b) Der Server wertet diese Mailänderung nicht sauber aus.
Wie finden wirs raus? Ganz einfach. Bitte einmal die Mailadresse ändern und dann nach dem automatischen Zugsenden mir die Datei GameChunk aus dem POP3Out Ordner zusenden. So können wir den Fehler finden und entsprechend handeln.
Gruß
Carsten
PS: Den Aktuellen Client nutzt du oder?
-
- r_novice
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa Feb 14, 2009 12:54 pm
-
- r_novice
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa Feb 14, 2009 12:54 pm