Earth nature field

Kein Zug seit neuer Adresse

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Balduin
r_defender

r_defender
Kein Zug seit neuer Adresse

Beitrag von Balduin »

Hallo liebe Spieler,

großes Problem. Gerade habe ich meinen Spielzug abgeholt. Spät heute aber egal. Er war da. Mein kleiner Sohn hat bis gestern noch über ein ToT-Postfach gespielt.
Heute vormittag habe ich sein Postfach auf einen neuen freenet-account umgestellt. Wie das so ist bei der Änderung, habe ich bei der Umstellung in den Optionen auch die Mitteilung erhalten, das der Spielzug versendet wird.
Sogleich kam dei Bestätigung das alles ok ist. Spielzug versendet, kein Problem.
Aber mein Sohn hat heute Nachmittag/Abend keinen Spielzug bekommen. Warum nicht? Was ist los? Warum ich und er nicht?

Gruß Jens
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hallo Jens,

als Vermutungen:

a) Spam-Ordner kontrolliert?
b) das problem das Du/er vor einigen Monaten schonmal hatte - das die manuellen Änderungen nicht im Server geändert wurden? Hat er/Du es mal mit einem alten Spielstand versucht? Leider wurde damals versäumt anzugeben ob das Problem generell oder nur einmalig manuel gelöst wurde, daher komme ich erneut auf die alte Problematik als Möglichkeit

Gruß

Alexander
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hi,

neine ich habe es noch nicht mit einem alten Spielzug versucht. Heißt das ich soll einen alten Spielzug laden? Dann nochmal verschicken oder so?
Das Postfach ist ok. Das hat unter ToT schon funktioniert. Er hat jetzt ein neues Reich, weil er sein altes nicht versorgt hatte. bzw. vergessen hat seine Spielzüge auch zu senden. Die mail-Adresse ist aber geblieben ich habe es gestern umgestellt und jetzt geht es nicht.

Gruß Jens
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

es kann sein das der Server die Umstellung nicht Richtig "verstanden" hat. Bitte Schick mir einmal den Spielstand dann kann ich mal nachschauen was nicht passt.

Gruß
Carsten
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hallo Carsten,

nun hatte ich Dir gestern per E-mail die Daten meines Sohnes geschickt. Konntest Du sie schon prüfen? Die Umstellung auf sein eigenes Postfach funktioniert nämlich immer noch nicht. Nur die Züge mit den alten ToT-Einstellungen klappen. Ist halt nur ärgerlich, weil ihm doch immer wieder ein bischen was verloren geht.

Gruß

Jens
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

leider hat die Umstellung nicht funktioniert daher würde ich vorschlagen du behälst erstmal noch die ToT Einstellung und bis auf Zeit verliehrst du ja nichts oder was meinst du??

Ich werde mir das aber mal genauer anschauen...

Gruß
Carsten
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hallo Carsten,

nein sonst verliert mein Sohn nix. Es geht ihm mehr um seine Kundschafter. Immer wenn wir einen alten Spielstand laden müssen, stehen die im Dunkeln. Aber das ist halb so wild. Wir warten halt noch bis es klappt. Wäre nur schön wenn ihr kurz ne Rückmeldung gebt, damit ich das nicht jeden Tag probieren und umstellen muß.

Jens
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

ach wegen den Kundschaftern das ist einfach :) Rechts unten in der Liste sind doch alle Kundschafter aufgelistet. Einfach einen auswählen und dann über den Nummernblock die Figur bewegen dann "tauchen" die wieder auf.

Ich bleib dran mit der Mailadresse sobald es geht sag ich bescheid.

Gruß
Carsten
Antworten

Zurück zu „Fragen...“