Earth nature field

Probleme mit tamar.net?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Talesien
r_defender

r_defender

Probleme mit tamar.net?

Beitrag von Talesien »

Also mit dem Amiga Client ist es derzeit nicht möglich den heutigen Zug herunter zu laden.
Es scheint, dass das Anpingen von tamar.net nicht funtkoniert.

Die entsprechende Fehlermeldung erscheint unter AOS3.1 (winuae).
Unter AmigaOS4.1 stürzt leider der gesamte Client ab kurz bevor diese Fehlermeldung kommen sollte.

Auch ist das Forum heute nur begrenzt erreichbar und das manuelle Anpingen von tamar.net funktioniert nur mal hin und wieder.

Fallen die Züge nun über das WE hier aus, wie ursprünglich angekündigt? Oder sind (eigentlich) alle Umzugsmassnahmen abgeschlossen?

Hier ist es mir leider derzeit Unmöglich einen Zug einzulesen mit dem ToT-Client.
Ich habe zwar den Zug sogar per email client herunerladen können, aber ToT liest den Zug nicht ein, wenn ich ihn in den entsprechenden Pop3In Ordner kopiere, da das "ping" des Client hier definitiv (heute) nicht funktioniert.

Gruss,
Tom
Hüter der Insignien von Avalon
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Das Problem scheint darin zu liegen, dass "tamar.net" nicht erreichtbar ist, "www.tamar.net" allerdings schon.

Tom
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Interessant auch, dass ich mit IBrowse die Fehlermeldung beim Laden von "www.tamar.net" erhalte, dass der Server keinen DNS Eintrag besitzt.
Ich gehe also mal davon aus, dass die Serverumstellung noch nicht abgeschlossen ist, obwohl gestern bereits ein Zug problemlos gespielt werden konnte?

Tom
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Hier unter OS3.1 war alles normal (Zug holen/senden).
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Also irgendwie scheinen hier ein paar Versionsnummern durcheinander geraten zu sein?

Ich hab die letzte öffentliche Version herunter geladen:
V0.57R7 und ich konnte den Zug einlesen

die aktuellste beta:
V0.57R13 und der Zug lässt sich nicht einlesen, weil sich tamar.net nicht pingen laesst.

lässt sich auch leicht überprüfen:

'ping tamar.net': geht nicht

'ping www.tamar.net': geht

Gruss,
Tom
Spielleitung
r_saint

Beitrag von Spielleitung »

Es gibt wieder DNS Probleme. Mit Hilfe von Hosteurope haben wir diese gerade bearbeitet und das Problem behoben. Die Auswertung muß aus diesem Grunde heute noch einmal ausfallen...
Offizieller Account der Spielleitung
Official account of game management
Muenzenberg
r_novice

r_novice

Sonntag alles okay?

Beitrag von Muenzenberg »

Hat jemand heute schon was? oder wieviel Uhr gibts das immer? Würde mich freuen wenn ich nach ner Woche Anmeldung heute den 3. Zug machen könnte ;-)
Salutiferus
r_galant

r_galant
Beitrag von Salutiferus »

Die Auswertung läuft bereits (siehe oben links im Forum, da steht bereits "Tamar, im Herbst des Jahres 780") und die neuen Spielzüge sollten dann bis spätestens 18 Uhr eintreffen.

Bye,
Ricco

Nachtrag: Bei mir sind die Spielzüge eingetroffen ;)
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Es müsste alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hallo Leute,

ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber ich habe seit der Umstellung erhebliche Probleme mit der ToT-Seite. Es ist also so, dass sich die Seite ab und zu gar nicht aufbaut. Oder ich mich nicht anmelden kann, weil sich nach EIngabe des Benutzernamens und des Passwortes nichts mehr tut, selbst wenn man es mehrmals wiederholt. Oder wenn ich innerhalb der Seite wechseln möchte z.B. ins Forum oder zu einem bestimmten Beitrag, dann kommt es vor das nichts mehr passiert. Dann bekomme ich nach einer Weile eine Google-Anzeige, das entweder dieser Link nicht funktioniert, oder das ich die Adresse tamar.net überprüfen soll oder etwas in der Art.
Probleme dieser Art habe ich vorher noch nicht gehabt.

Gruß Jens
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hallo Jens,

hmm.. also ich kann das nicht bestätigen.. bei mir läuft alles (bisher) einwandfrei... welchen browser nutzt Du denn?

hast Du schon versucht die temporären Internetdateien und cache zu leeren? Vielleicht hilft das..

wäre meine erste Lösungsidee das es an den alten Daten im Speicher liegt

Grüße

Alexander
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Das Login ins Forum funktioniert nicht richtig. Nach dem Einloggen wird man automatisch zu Portalseite weitergeleitet. Klickt man anschließend wieder auf den Link "Forum" (oben neben "Portal" und "Homepage") passiert es, dass man wieder ausgeloggt wird.

Es scheint, dass die Session-ID als Paramber über die URL mitgeliefert wird, z.b.

http://tamar.net/...?sid=5fadef06a826cf ... 90a6c7f152

Dieser Parameter "sid" fehlt aber in dem obigen Link "Forum".

Interessant ist, dass die Session-ID scheinbar nicht immer vergessen wird (obwohl, der Parameter sid immer im Link fehlt). Ich habe das mit Opera 9.63 unter Linux und mit OWB unter AmigaOS4.1 getestet. Cookies werden bei beiden Browsern erlaubt.

Gruss,
Tom
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Talesien hat geschrieben:Das Login ins Forum funktioniert nicht richtig. Nach dem Einloggen wird man automatisch zu Portalseite weitergeleitet.
Das war, seit es das Portal gibt, doch immer so.
Klickt man anschließend wieder auf den Link "Forum" (oben neben "Portal" und "Homepage") passiert es, dass man wieder ausgeloggt wird.
Hier wurde ich nicht ausgeloggt. Allerdings musste ich mich zwei mal einloggen, weil beim ersten Login die falschen Profileinstellungen aktiv waren. Das ganze mit IB2.4. Manuell logge ich mich nur nach einem Systemabsturtz bei laufendem IBrowse ein. Ansonsten wird ja automatisch eingeloggt.
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

daxb hat geschrieben:
Talesien hat geschrieben:Das Login ins Forum funktioniert nicht richtig. Nach dem Einloggen wird man automatisch zu Portalseite weitergeleitet.
Das war, seit es das Portal gibt, doch immer so.
Das galt nur der nachfolgenden Problembeschreibung, um es besser zu verstehen/nachzuvollziehen, was ich sagen will :-)
Klickt man anschließend wieder auf den Link "Forum" (oben neben "Portal" und "Homepage") passiert es, dass man wieder ausgeloggt wird.
Ansonsten wird ja automatisch eingeloggt.

Automatsich einloggen sollte davon unabhaengig sein. Ist bei mir aber stets (gewollt) abgeschaltet.

Gruss,
Tom
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Man wird auch mit Firefox 3.0.4 unter Linux ausgeloggt.

Gruss,
Tom
Antworten

Zurück zu „Fragen...“