Earth nature field

ToT Amiga V0.57 R13

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
ElAdrel
r_protector

r_protector
Beiträge: 202
Registriert: So Jan 20, 2008 10:12 pm

ToT Amiga V0.57 R13

Beitrag von ElAdrel »

Funktioniert wunderbar in 800x600 (mit HD im PIO4-Modus ;-) ). Habs bisher aber nur auf meine Sam440ep getestet und noch nicht auf meinem A4000.

Anmerkung: Es fehlen die Knoepfe zum An- und Ausschalten der Anzeige fuer Symbolnamen,Grenzen,Bewirtschaftung.
Oder sind die irgendwo anders versteckt und ich hab sie nur nicht gefunden? Wichtig sind diese Knoepfe schon. Event. sollte man Grenze und Bewirtschaftung per Standardeinstellung einschalten. Denn besser immer an, als immer aus :-)

Gruss,
Tom
ElAdrel
r_protector

r_protector
Beiträge: 202
Registriert: So Jan 20, 2008 10:12 pm

Beitrag von ElAdrel »

Achja, in der Aufloesung 800x600 fehlt natuerlich auch noch die Uebersichtskarte zum schnellen navigieren, die auch recht wichtig ist. :-)


Ich hab 800x600 jetzt auf meinem A4000 getestet. Funktioniert wunderbar und ist merklich schneller als unter 1024x768, wenn auch immernoch deutlich langsamer als unter 640x480 8bit oder als ToT auf meinem Sam unter 1280x1024. :-)


ToT auf dem Sam unter 1280x1024 ist gut spielbar. Scrollen ist kein problem und springen von Figur zu Figur funktioniert auch in akzeptabler/guter geschwindigkeit. Einzig, das Ende eines Bewegungsbefehls ist zu langsam. Wenn man nach einem Bewegungsbefehl auf die naechste Figur klickt, um dort einen neuen Befehl abzugeben, ist das oftmals dann noch nicht moeglich, weil der alte Befehl noch nicht abgeschlossen ist (auch wenn es auf der Karte so aussieht). Wenn das einen Tick schneller ginge, waere ToT in dieser Aufloesung gut spielbar.

Darum scheint es, dass die beste Aufloesung 1024x768 fuer ToT unter AOS4.1 auf dem Sam440ep ist. :-) Und das empfinde ich schon als reinsten Luxus! :D )


Gruss,
Tom
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Nein, Luxus ist ToT in einer Auflösung von 1680*1050 auf meinem UAE. Und es raaaast... 50 FPS beim scrollen. Da sieht man mal wie groß die Unterschiede heutzutage sind.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Kores
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 634
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:29 am

Beitrag von Kores »

Ich schaffe nur ab und an in der Spitze 50 FPS bei 1280*1024. Im Schnitt sind es "nur" 25. :)
ElAdrel
r_protector

r_protector
Beiträge: 202
Registriert: So Jan 20, 2008 10:12 pm

Beitrag von ElAdrel »

Also mein Amiga schafft auch 50fps in 1680x1050 (bei einem neugegruendeten 7-Morgen Reich). :-) Kommt alles auf die Groesse des schon bekannten Teils Tamar an :-)

Ausserdem 1680x1050 ist schon kein Luxus mehr, sondern Support fuer den Augenarzt! :D
Was hast du denn fuer ein Laptop, wolfen ??? :O


In 1024x768 zeigt mir der Client ca 10fps im Durchschnitt an, schaetze ich. Aber subjektiv empfinde ich das wesentlich schneller, darum traue ich der Anzeige nicht. Fakt ist, dass ich nicht warten muss beim Scrollen oder sonstigem. Auch bewegen sich die Figuren auf der Karte schneller als auf einem fetten Notebook mit Windows-Vista (gruesse an Sven! :D ). Darum: Ich bin eigentlich zu frieden. Gluecklich, wolfen, koenntest Du mich aber machen, wenn du eine AOS4.1 native version bauen wuerdest, denn es ist schon paradox ToT emuliert auf einem Amiga laufen zu lassen :D


Gruss,
Tom
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Auch hier muß ich leider absagen. Ich würde gerne eine native Version bauen, aber mir fehlt schlicht die Zeit. Das alles ist Arbeit für 4-5 Leute. Schaffe ich nicht. Zumal ich einfach keine großen Geschwinidigkeitsvorteile ausser beim scrollen sehe.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“