Earth nature field

Nachricht an Lord Fenndrakon

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Kilgour
r_novice

r_novice

Nachricht an Lord Fenndrakon

Beitrag von Kilgour »

Werter Lord Fenndrakon,

könnt ihr mir Erklären warum ihr auf meinen Land die Untotenmorgen und die Ruine der Untoten annekiert habt.

Konntet ihr euch nicht denken das ich diese Morgen und die Ruine, die man nicht besiedelnen kann, absichtlich nicht annektiert habe damit die Untoten falls sich sich mal wieder erheben in der Ruine verbleiben.

Solltet ihr noch weiter Untotnenmorgen auf meinem Land annektieren, sehe ich mich gezwungen, über aggressivere Methoden nachzudenken, meinen Unmut kundzutun.

ein sehr ERZÜRNTER
Lord Kilgour von Corrigan

Mitglied in der Bruderschaft des Schwertes
Angelos
r_guardian

r_guardian

Re: Nachricht an Lord Fenndrakon

Beitrag von Angelos »

Kilgour hat geschrieben: Solltet ihr noch weiter Untotnenmorgen auf meinem Land annektieren,
Werter Lord Kilgour,

dies scheint uns ein kleiner Widerspruch in sich zu sein. Wem gehört denn nun das Land den Untoten oder Euch?

Hochachtungsvoll

Angelos
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.

* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
Kilgour
r_novice

r_novice

Beitrag von Kilgour »

Werter Lord Angelos,

diese Morgen wurden mir von den Untotnen genommen als sie das letzte mal in der Ruine auferstanden sind.

Ich habe es dann unterlassen diese Morgen wieder zurück zunehmen um die Untoten nicht noch einmal zuwecken und falls sie sich dennoch erheben sollten nicht über mein Land herfallen können.

Diese Morgen sind vollständig von meinem Land umgeben und die Untotnen, wenn sie in der Ruine erweckt werden, können nur über mich herfallen.

Deshalb sollte man mir zugestehen können, das ich mich einwenig darüber aufrege, wenn jemand Truppen an der Küste landet und diese Morgen und die Ruine annektiert.

Grüsse

Fenndrakon
r_preserver

r_preserver

An Lord Kilgour

Beitrag von Fenndrakon »

Werter Lord Kilgour

wir finden es bedauerlich das wir Euch erzürnt haben.

Nach vorheriger eingehender Überprüfung haben wir festgestellt, das diese besagten Untotenmorgen schon weit über 10 Jahre in dem Besitz der Untoten sind.

Somit sind diese Morgen, aus unserer Sicht, nicht mehr Euer Land.

Wer sagt den, das die Untoten in den Ruinen verbleiben wenn diese sich dort erheben.

Was ist den mit dem Kleinreich "Fristie" welches direkt an der von den Untoten besetzten Ruine lag, wo doch angeblich die Untoten Morgen vollständig von Eurem Land umgeben sein sollen.

Wir finden es sehr Nobel das Ihr behauptet, das wenn die Untoten sich erheben, diese nur über Euch herfallen können.

Aber das Kleinreich "Fristie" scheint Euch dann egal zu sein.

Nun, wenn sich die Untoten wieder aus der Ruine erheben sollten, so ist das dann unser Problem mit diesen Ungeheuern fertig zu werden.

Oder vielleicht könnte man dann sogar gemeinsam gegen diese Untoten vorgehen und Ihr müsstet diese nicht alleine bekämpfen.

Aus unserer Erfahrung kommen die Untoten eher aus den Ruinen, wenn diese schon von Untoten besetzt sind, als wenn die Ruine von einem Reich besetzt ist.

Das diese Ruine nicht besiedelt werden kann ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Und behauptet nicht, das Ihr keine Ruinen besetzt haltet, denn von mindestens einer Ruine Wissen wir das diese in Eurem Besitz ist (252/6383).

Wir aber finden es sehr ärgerlich, wenn wertvolle Weidemorgen in dem Besitz von Untoten bleiben sollen.

Wir lassen Euch gerne den Vortritt die restlichen Weidemorgen die im Besitzt der Untoten sind zurück zu erobern.

Ansonsten sehen wir keinen Grund warum diese Weidemorgen nicht von uns annektiert werden können.

Wir wollen nicht hoffen, das Ihr für ein paar Morgen einen Krieg beginnen wollt.

Wenn doch, so dürft Ihr auch gerne die ehemaligen, von uns besetzten, Untotenmorgen wieder zurück annektieren.

Es Grüßt ein keiner Schuld bewusster
Lord Fenndrakon von Drakonien
Cassandra
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Cassandra »

Werter Lord Fenndrakon,

Ihr scheint nicht das einzige Großreich zu sein,
welches über wichtige Dinge wie diese:

Wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, gibt es allerdings durchaus Möglichkeiten, das Entstehen neuer Untotenheere aus Ruinen zu verhindern. Offenbar fühlen sich die Seelen der Dahingeschiedenen nur dann in ihrer Ruhe gestört, wenn die Ruinen einer Siedlung von Menschen in Besitz genommen werden. Bleibt eine solche Ruine unbesetzt, oder befindet sie sich auf Territorium der Elfen, Zwerge oder Orks, so kommen daraus anscheinend keine Wiedergänger hervor.

nicht bescheid weiß,
so sehen auch wir fast täglich die Inbesitznahme
unbesiedelbarer Ruinen durch Großreiche. :roll:

Viele Grüße,
Cassy
Fenndrakon
r_preserver

r_preserver

Danke Lady Cassandra

Beitrag von Fenndrakon »

Danke Lady Cassandra

Danke für diesen wertvollen Hinweis.

Ihr habt geschrieben das anscheinend keine Wiedergänger aus Ruinen entstehen, wenn diese unbesetzt oder von Elfen, Zwerge oder Orks besetzt sind.

Was aber ist wenn die Ruinen schon von Untoten besetzt sind?

Kommen dann auch keine Wiedergänger aus den Ruinen?

Denn diese Situation wird leider nicht in Eurem Schreiben erläutert.

Es Grüßt Lord Fenndrakon von Drakonien
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Werter Lord Fenndrakon,

als in unserem Reich eure Nachricht eintraff, sorgte sie doch für arge Belustigung.
Nun, wenn sich die Untoten wieder aus der Ruine erheben sollten, so ist das dann unser Problem mit diesen Ungeheuern fertig zu werden.

Oder vielleicht könnte man dann sogar gemeinsam gegen diese Untoten vorgehen und Ihr müsstet diese nicht alleine bekämpfen.
Nachdem wir die Karte studierten kommen wir zu der Ansicht, das falls ihr eure Aussage ernst meint ihr ca. 30.000 Mann gegen 800.000 Untote schicken wollt.
Sehr belustigend für uns für anreihner Staaten nicht so belustigend, da ihr mit jedem angriff den Untoten 30.000 neue Soldaten übergebt.

Ich weiss nicht was ihr hier Schwafelt, doch eure Absichten gegen Untote zukämpfen sind doch wohl nur Traum gedanken.
Solltet ihr eine solche Maßnahme bei mir versuchen könnt ihr davon ausgehen das ich euch augenblicklich alle Land- und Seestreikräfte entgegen werfen werde.

Sollte Lord Kilgour gleich handeln wollen, so wird unser Reich für Logistik und Nachschub sorgen.

Zieht euch zurück und es muß kein Blut vergossen werden.

Wir selbst werden nicht in den Kampf eintreten, aber wir halten eure Begründung für lächerlich.

Ich denke auch nicht das Lord Kilgour euch die paar Seemorgen überlassen wird, die ihr durch diese Aktion wohl an euch bringen wolltet.

Hochachtungsvoll
Lord Baltar
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Cassandra
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Cassandra »

Werter Lord Fenndrakon,

Offenbar fühlen sich die Seelen der Dahingeschiedenen nur dann in ihrer Ruhe gestört, wenn die Ruinen einer Siedlung von Menschen in Besitz genommen werden.

Viele Grüße,
Cassy
Fenndrakon
r_preserver

r_preserver

An Lord Baltar

Beitrag von Fenndrakon »

An Lord Baltar von Baltari,

wir Wissen zwar nicht wie Ihr auf eine Armee von 800.000 Untoten kommt,
aber vielleicht könnt Ihr einem unwissendem Lord erklären wie man die
Menge von herausströmenden Untoten aus einer Ruine vorher berechnen kann.

In der Vergangenheit unseres Reiches sind nie mehr als 80.000 Untote hervor gekommen.

Natürlich habt Ihr Recht, da wir in diesem Gebiet keine Stadt besitzen,
das wir nur 30.000 Mann mit einem Schiff dorthin bringen können.

Lord Kilgour schrieb:

"Diese Morgen sind vollständig von meinem Land umgeben und die Untotnen, wenn sie in der Ruine erweckt werden, können nur über mich herfallen."

Wir glauben aber auch das ein Lord Kilgour mit einer Armee von 800.000 Untoten nicht unbedingt alleine fertig werden kann.

Und da diese Ruine weit und breit nur von dem Land von Lord Kilgour umgeben ist,
und wir der nächste Nachbar in diesem Gebiet sind, sind wir anscheinend die einzigen die relativ schnell zu diesem Gebiet vordringen können und Lord Kilgour unterstützen könnten.

Die meisten andere Reiche könnten Ihre Armeen auch nur mit Schiffen in dieses Gebiet befördern, also auch nur 30.000 Mann pro Schiff.

Ihr schreibt, das Ihr nicht in einen Kampf eintreten würdet, aber gleichzeitig befehlt Ihr uns, das wir uns zurück ziehen sollen.

Für uns ist Euer Befehl zum Rückzug schon ein Eingriff in unseren nachbarlichen Konflikt.

Wir haben Lord Kilgour die Entscheidung überlassen, wir Er weiter vorgeht,
also laßt bitte auch Lord Kilgour für sich entscheiden und ihn selbst antworten.

Die Aussage von Lady Cassandra, das nur bei von Menschen besetzten Ruinen Untote auftauchen, können wir leider nicht ganz bestätigen,
da in unserem Reich auch schon Untote aus von Untoten besetzten Ruinen herausgekommen sind,
auch wenn dies das letzte mal vor einigen Jahrzehnte gewesen ist.

Im übrigen hätten wir gerne von Euch gewußt, ob Ihr wertvolle Weidemorgen mitten in Eurem
Reiche jahrzehntelang in den Händen von Untoten belassen würdet?

Kilgour
r_novice

r_novice

Beitrag von Kilgour »

Werter Lord Fenndrakon,

allem Anschein nach habt ihr keine Erfahrung im Kampf gegen Untote.
Und wie wollt ihr mit dem Problem fertig werden. Denn meines Wissens nach passen auf ein Schiff maximal 30.000 Mann. Und verzeiht wenn ich euch darauf hinweisen muß, aber das reicht absolut nicht aus um Untote zuvernichten. Vielmehr würdet ihr die Untotenarmee vergrößern.
Was ist den mit dem Kleinreich "Fristie" welches direkt an der von den Untoten besetzten Ruine lag, wo doch angeblich die Untoten Morgen vollständig von Eurem Land umgeben sein sollen.

Wir finden es sehr Nobel das Ihr behauptet, das wenn die Untoten sich erheben, diese nur über Euch herfallen können.

Aber das Kleinreich "Fristie" scheint Euch dann egal zu sein.
Wir ihr richtig erwähnt gibt es ein kleinreich das auch an die Untoten Ruine grenzt. Aber wie ihr doch auch wissen müsst, stehen solche Kleinreiche unter einem Göttlichen Schutz die verhindern das Untote oder anderes Gezücht über sie herfallen.
Und behauptet nicht, das Ihr keine Ruinen besetzt haltet, denn von mindestens einer Ruine Wissen wir das diese in Eurem Besitz ist (252/6383).
Ich habe nie behauptet das ich keine Ruinen besetzt halte. Aber wenn ihr mal auf die Karte schaut, seht ihr auch das die von euch erwähnte Ruine sich auf einer Halbinsel befindet die nur über einen schmalen Bergpass mit dem Festland verbunden ist. Sollten aus dieser Ruine jemals Untote heraus kriechen, kann man diesen Pass sehr leicht verteidigen und die Untoten am ausbreiten hindern.
Wir wollen nicht hoffen, das Ihr für ein paar Morgen einen Krieg beginnen wollt.
Um eines Klarzustellen, es geht mir hier nicht um ein paar Morgen Land, sondern das jetzt Untote die in der Ruine auferstehen über meine Bauern herfallen können. Und das nur damit ihr an 4 Seemorgen kommt. Damit bringt ihr mein Volk in Gefahr.

Sollte ich einen Krieg erklären dann nicht wegen ein paar Morgen Land, sondern um eine Gefahr für meinen Volk auszuschalten, zu der ihr dann geworden seid.
Wir aber finden es sehr ärgerlich, wenn wertvolle Weidemorgen in dem Besitz von Untoten bleiben sollen.

Wir lassen Euch gerne den Vortritt die restlichen Weidemorgen die im Besitzt der Untoten sind zurück zu erobern.

Ansonsten sehen wir keinen Grund warum diese Weidemorgen nicht von uns annektiert werden können.
Wenn ihr jetzt nicht einen Grund erkennt warum diese Morgen nicht annektiert werden sollten, muss ich das euch auf anderem Wege klar machen.
Wenn doch, so dürft Ihr auch gerne die ehemaligen, von uns besetzten, Untotenmorgen wieder zurück annektieren.
Die ehemaligen Untotenmorgen, die jetzt von euch besetzt sind werde ich mir auf jeden fall zurück holen, da ihr auf diesem Stück Land nichts zusuchen habt. Leider wird das nicht daran ändern das ihr dadurch mein Volk in Gefahr gebracht habt.

Ein über solche Unwissenheit kopfschüttelnder

Kilgour
r_novice

r_novice

Beitrag von Kilgour »

Werter Lord Fenndrakon
An Lord Baltar von Baltari,

wir Wissen zwar nicht wie Ihr auf eine Armee von 800.000 Untoten kommt,
aber vielleicht könnt Ihr einem unwissendem Lord erklären wie man die
Menge von herausströmenden Untoten aus einer Ruine vorher berechnen kann.

In der Vergangenheit unseres Reiches sind nie mehr als 80.000 Untote hervor gekommen.

Natürlich habt Ihr Recht, da wir in diesem Gebiet keine Stadt besitzen,
das wir nur 30.000 Mann mit einem Schiff dorthin bringen können.
Als sich das letzte mal Untote aus dieser Runie erhoben haben. Waren die einzelenen Einheiten zwischen 100.000 und 250.000 Mann stark. Mit einer Gesamt Stärke von 800.000 bis 1 Mio.

Also verzeiht wenn wir von unseren Erfahrungen ausgehen und beim nächsten mal mit einer gleichgroßen Flut rechnen.
Wir glauben aber auch das ein Lord Kilgour mit einer Armee von 800.000 Untoten nicht unbedingt alleine fertig werden kann.
Ob ihr es glaubt oder nicht. Beim letzten mal bin ich es.

Fenndrakon
r_preserver

r_preserver

An Lord Kilgour

Beitrag von Fenndrakon »

An Lord Kilgour

Anscheinend haben wir glücklicherweise noch nicht soviele Erfahrungen im Kampf mit Untoten, da wir wie gesagt nur maximal 80.000 Untote bekämpft haben.

Uns ist schon bewußt das das angrenzende Kleinreich noch den Götterschutz besitzt.
Aber was ist wenn dieses Kleinreich sich nun vergrößern wollte und nur die einzigen ihm möglichen Morgen annektiert, das wären genau die besagten Untotenmorgen.

Das wir Euer Volk in Gefahr gebracht haben tut uns sehr Leid.

Wenn Ihr irgendwann Hilfe oder Unterstützung benötigt, dann würden wir Euch gerne helfen wollen.

Wir haben unserer Armee den Rückzug befohlen und werden Euer Land wieder verlassen.

Wir sind schon sehr erstaunt das Ihr solch gewaltige Untotenheere alleine besiegt habt, Respekt.

Das mit der Ruine können wir jetzt nachvollziehen.

Aber warum Ihr die restlichen Weidemorgen in dem Besitz der Untoten belassen habt, können wir immer noch nicht verstehen.

Aber vielleicht hat Euch die Änderung der Götter, das bei großen Reichen die Ernte Effektivität stark sinkt
und somit der Ernteertrag stark gesunken ist, nicht so groß getroffen wie unser Reich.

Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“