Im Gebaeude-Bauscreen:
Nach bauen mehrerer Gebaeude (aergerlicherweise also genau dann, wenn man viel Zeit und Arbeit mit auswaehlen und Klicken verbracht hat) und dem anschliessenden Klicken auf OK-Button zum verlassen/bestaetigen, friert ToT (und AOS4.1) mit dem genau disem Klick auf den Button ein. Nix geht mehr ausser Kaltstart!
Das passiert allerdings nicht jedes Mal, nur manchmal. Allerdings tritt dieser Bug immer an dieser gleichen Stelle auf!
Gruss,
Tom

ToT & AmigaOS4.1 Bug
Moderator: Moderatoren Team
Re: ToT & AmigaOS4.1 Bug
Hallo Tom,ElAdrel hat geschrieben: Nach bauen mehrerer Gebaeude
meinst Du den Bau verschiedener Gebäude oder mehrere von einer Art?
Gruß
Christian
Macht denke ich keinen unterschied. Kann ich aber nicht 100% sagen, obs bei nur einer sorte (z.b. Kornlager) nicht auftritt.
Ich hab mal den JIT von AOS4.1 ausgeschaltet und dann kommt statt einem System-Einfrieren, ein GrimReaper! D.h. da passiert etwas, was nicht passieren sollten, wenn man das Baumenue per knopf verlassen will.
Wolfen, willst Du die GrimReaper-Ausgabe haben?
Gruss,
Tom
P.S Der GrimReaper tritt auch auf, wenn man mit X den Bildschirm verlässt. Der Fehler ist leicht reproduzierbar.
P.P.S. Oder auch nicht leicht reproduzierbar. Wollte es jetzt erzwingen und dann kam der GrimReaper nicht. Dennoch erscheint der GrimReaper relativ häufig, so dass man einfach etwas probieren muss und dann kommt er ganz bestimmt, wenn man es nicht erwartet oder ihn gar nicht gebrauchen kann
Ich hab mal den JIT von AOS4.1 ausgeschaltet und dann kommt statt einem System-Einfrieren, ein GrimReaper! D.h. da passiert etwas, was nicht passieren sollten, wenn man das Baumenue per knopf verlassen will.
Wolfen, willst Du die GrimReaper-Ausgabe haben?
Gruss,
Tom
P.S Der GrimReaper tritt auch auf, wenn man mit X den Bildschirm verlässt. Der Fehler ist leicht reproduzierbar.
P.P.S. Oder auch nicht leicht reproduzierbar. Wollte es jetzt erzwingen und dann kam der GrimReaper nicht. Dennoch erscheint der GrimReaper relativ häufig, so dass man einfach etwas probieren muss und dann kommt er ganz bestimmt, wenn man es nicht erwartet oder ihn gar nicht gebrauchen kann

Noch drei Merkwürdigkeiten:
1) Beim Installieren der aktuen Amiga Version V0.57R7 unter AOS4.1 öffnet sich nicht der ToT-Installer-Screen, sondern installation geschieht auf der Workbench (ohne hübsche Grafiken).
2) Es gibt meine Musik-Module unter AOS4.1. Anklicken kann man das in den Optionen zwar, aber hören tut man nur die SoundFX, keine Musik. Die Option wird auch jedes mal beim neubetretten des Einstellungsbildschirms wieder gelöscht.
3) Der Mauszeiter unter AOS4.1 in ToT ist schwarz und daher manchmal kaum zu erkennen. Die Menue-Option "Farbiger Mauszeiger" lässt sich nicht anwählen.
Gruss,
Tom
1) Beim Installieren der aktuen Amiga Version V0.57R7 unter AOS4.1 öffnet sich nicht der ToT-Installer-Screen, sondern installation geschieht auf der Workbench (ohne hübsche Grafiken).
2) Es gibt meine Musik-Module unter AOS4.1. Anklicken kann man das in den Optionen zwar, aber hören tut man nur die SoundFX, keine Musik. Die Option wird auch jedes mal beim neubetretten des Einstellungsbildschirms wieder gelöscht.
3) Der Mauszeiter unter AOS4.1 in ToT ist schwarz und daher manchmal kaum zu erkennen. Die Menue-Option "Farbiger Mauszeiger" lässt sich nicht anwählen.
Gruss,
Tom
Das Problem bestand schon mal unter OS3.x. Es wurden diverse Einstellungen in den Optinen nicht gespeichert, bzw. zurückgesetzt. Sind die DBMs alle von dir?ElAdrel hat geschrieben:2) Es gibt meine Musik-Module unter AOS4.1. Anklicken kann man das in den Optionen zwar, aber hören tut man nur die SoundFX, keine Musik. Die Option wird auch jedes mal beim neubetretten des Einstellungsbildschirms wieder gelöscht.
Unter MorphOS wird nicht der Mauszeiger als Handschuh dargestellt, sondern es wird der Standardmauspfeil vom System übernommen. Vielleicht verhält es sich bei AOS4.1 ähnlich.ElAdrel hat geschrieben: 3) Der Mauszeiter unter AOS4.1 in ToT ist schwarz und daher manchmal kaum zu erkennen. Die Menue-Option "Farbiger Mauszeiger" lässt sich nicht anwählen.
Gruß
Christian