Nichteroberbare Städte von Kleinreichen?
Moderator: Moderatoren Team
Nichteroberbare Städte von Kleinreichen?
Hi,
ich versuche seit 3 Tagen die Stadt des Kleinreiches auf Chulak welches Baltar neulich angegriffen hat zu erobern - zuerst hatte ich mich gewundert warum Baltar nur die angrenzenden Morgen annektierte und nicht die Stadt obwohl er mit 2 Armeen auf dieser gelandet war..
nun scheint es so, das man zwar die Land- und Seemorgen des 7-Morgen-Reiches annektieren kann - jedoch nicht die Stadt ansich (keine Kampfhandlunge, keine Veränderungen)
habe ich etwas im Newbie-Schutz übersehen oder ist das ein neu eingebauter Newbie-Schutz das man innerhalb einer bestimmten Frist nur 1 7er Stadt erobern kann (und ich die von baltar ebenfalls angegriffene Stadt auf Al-Ahmar ja erfolgreich eroberte)? Oder ein generelles Problem das bestimmte Städte (eventuell auch nicht 7er?) nicht angegriffen werden können? Oder ein Bug im Newbie-Schutz?
Das 7er Reich auf Chulak welches ich versuche einzunehmen war ca 2 Wochen alt bevor Klaus es angegriffen hat (antwortete jedoch auf seine nachrichten nicht) und hatte mindestens 1 Spielzug abgegeben da sein Kundschafter auf der Karte stand/steht
Grüße
Alexander
ich versuche seit 3 Tagen die Stadt des Kleinreiches auf Chulak welches Baltar neulich angegriffen hat zu erobern - zuerst hatte ich mich gewundert warum Baltar nur die angrenzenden Morgen annektierte und nicht die Stadt obwohl er mit 2 Armeen auf dieser gelandet war..
nun scheint es so, das man zwar die Land- und Seemorgen des 7-Morgen-Reiches annektieren kann - jedoch nicht die Stadt ansich (keine Kampfhandlunge, keine Veränderungen)
habe ich etwas im Newbie-Schutz übersehen oder ist das ein neu eingebauter Newbie-Schutz das man innerhalb einer bestimmten Frist nur 1 7er Stadt erobern kann (und ich die von baltar ebenfalls angegriffene Stadt auf Al-Ahmar ja erfolgreich eroberte)? Oder ein generelles Problem das bestimmte Städte (eventuell auch nicht 7er?) nicht angegriffen werden können? Oder ein Bug im Newbie-Schutz?
Das 7er Reich auf Chulak welches ich versuche einzunehmen war ca 2 Wochen alt bevor Klaus es angegriffen hat (antwortete jedoch auf seine nachrichten nicht) und hatte mindestens 1 Spielzug abgegeben da sein Kundschafter auf der Karte stand/steht
Grüße
Alexander
Re: Nichteroberbare Städte von Kleinreichen?
Meiner Erfahrung nach, kann man Reiche, deren Kundschafter niemals bewegt wurden, d.h. neugegründete Reiche, für die nie ein Zug eingesendet wurde, nicht erobern.
Ich vermute, in Deinem Fall ist es ganau das. Ein neu entstandendes Reich, das immer wieder durch ein neues neugegründete Reich ersetzt wird, hinter dem aber niemals ein Spieler steht.
Auf Tamar gibt es viele dieser Scheinreiche.
Gruß,
Tom
Ich vermute, in Deinem Fall ist es ganau das. Ein neu entstandendes Reich, das immer wieder durch ein neues neugegründete Reich ersetzt wird, hinter dem aber niemals ein Spieler steht.
Auf Tamar gibt es viele dieser Scheinreiche.
Gruß,
Tom
Hallo Tom,
die von Dir angesprochenen "Scheinreiche", also Reiche welche nie einen Spielzug abgeschickt haben sind zwar in der Tat ein "Problem" - jedoch nur bedingt da sie automatisch zerfallen.
Reiche die nie einen Zug abgeschickt haben haben (nach meinem bisherigen Wissensstand) keinerlei Kundschafter auf der Karte - sind also daran zu erkennen - und verschwinden automatisch am 7. Tag nach Gründung entweder durch Zerfall oder Neusiedlung.
Die von Dir gemachte Beobachtung bei diesen Reichen kann ich weder bestätigen noch dementieren - doch würde sie einen gewissen Sinn machen um zu verhindern das neugegründete Reiche gleich "niedergemetztelt" werden ausversehen
wie jedoch gesagt ist mein Problem ein anderes - hier ist das Reich definitiv mindestens 1 Tag lang gespielt worden und wiedersetzt sich auch heute noch unerklärlicherweise allen Versuchen es zu annektieren.
Grüße
Alexander
die von Dir angesprochenen "Scheinreiche", also Reiche welche nie einen Spielzug abgeschickt haben sind zwar in der Tat ein "Problem" - jedoch nur bedingt da sie automatisch zerfallen.
Reiche die nie einen Zug abgeschickt haben haben (nach meinem bisherigen Wissensstand) keinerlei Kundschafter auf der Karte - sind also daran zu erkennen - und verschwinden automatisch am 7. Tag nach Gründung entweder durch Zerfall oder Neusiedlung.
Die von Dir gemachte Beobachtung bei diesen Reichen kann ich weder bestätigen noch dementieren - doch würde sie einen gewissen Sinn machen um zu verhindern das neugegründete Reiche gleich "niedergemetztelt" werden ausversehen
wie jedoch gesagt ist mein Problem ein anderes - hier ist das Reich definitiv mindestens 1 Tag lang gespielt worden und wiedersetzt sich auch heute noch unerklärlicherweise allen Versuchen es zu annektieren.
Grüße
Alexander
Melax hat geschrieben:Hallo Tom,
Das ist richtig, allerdings (meiner Beobachtung nach) gilt das nur fuer die "neuen" Scheinreiche, da diese Regelung noch nicht soooo alt ist. (Schein-)Reiche die vor dieser 7-Tage-Frist erbaut wurden existieren einfach vor sich hin, bis sie durch eine Neugruendung ersetzt werden, haben aber scheinbar dennoch den Neu-Siedlungsschutz. Ich bin jedenfalls schon ueber Reiche gestolpert, die ich nicht erobern konnte (genau wie Du) und die schon ewig auf Tamar existierten. Allerdings habe ich niemals einen Kundschafter zu diesen Reichen gesehen.
In Deinem Fall (mit vorhandenem Kundschafter) sollte, denke ich, in der Tat die Stadt zu erobern sein.
Gruss,
Tom
Hi,
ich glaube Wolfen meint die "älteren Scheinreiche" welche sich nicht annektieren lassen von denen Tom sprach
ich glaube Wolfen meint die "älteren Scheinreiche" welche sich nicht annektieren lassen von denen Tom sprach
da ich eigentlich keine 7er Reiche angreife kann ich aber nicht sagen welche dazugehörenTom hat geschrieben:Ich bin jedenfalls schon ueber Reiche gestolpert, die ich nicht erobern konnte (genau wie Du) und die schon ewig auf Tamar existierten.
Bitte noch einmal versuchen. Das Problem mit diesem Reich war das der Spieler gespielt hat, aber leider niemals eine Stadt angelegt hat. Aus diesem Grunde hat der Annektierungs-Befehl abgebrochen. Der Spiel wurde quasi vom Server gefunden und die Tatsache, daß keine Stadt, aber ein angemeldeter Spieler vorhanden ist hat der Server als Fehler gewertet.Kores hat geschrieben:Im aktuellem Fall handelt es sich um die Koordinaten 94/27. Gegründet am 01.10.08.Wolfen hat geschrieben:Von welchen Kleinreichen ist die Rede ?
Stadt konnte heute annektiert werden!Wolfen hat geschrieben: Bitte noch einmal versuchen. Das Problem mit diesem Reich war das der Spieler gespielt hat, aber leider niemals eine Stadt angelegt hat. Aus diesem Grunde hat der Annektierungs-Befehl abgebrochen. Der Spiel wurde quasi vom Server gefunden und die Tatsache, daß keine Stadt, aber ein angemeldeter Spieler vorhanden ist hat der Server als Fehler gewertet.
Wahrscheinlich sind dann Toms nicht-eroberbare längerexistierende "Scheinreiche" ähnlich? Klaus/Baltar hat einige 7er Reiche "teilannektiert" ohne die Stadt zu besetzen.. könnte sein das er die Koordinaten von ähnlichen Fällen dann nennen kann
Grüße
Alexander