Earth nature field

Ernte

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

... 999 Morgen... 25 Mio. mögliche Ernte... :nono:

(neueste Amigaversion)

Ela
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hallo Ela,

inwiefern die "alte" 1000-Morgen-Grenze bei Klaus NICHT zugeschlagen hat, kann ich leider nicht sagen (allerdings gehe ich davon aus, das er unter den selben Problemen zu leiden hatte auch wenn das aus seinem Schreiben nicht hervorgeht - alles andere würde mich überraschen). Wie Alessandro schon geschrieben hat, hatte Messagio das selbe Problem wie Du im Juni schonmal.

http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=13729

ich denke die damalige Antwort der Spielleitung ist heute noch aktuell:
Lipsius hat geschrieben:Liebe Spieler und Tester,
wir möchten euch bieten vorerst nicht über die 1000 Morgengrenze zu wachsen, da es noch immer einen Fehler gibt.

Wir haben nun genügend Daten gesammelt, so dass wir schnellstmöglich den Fehler beheben werden.

Wir bitten um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten.

Gruß
Sven
im Auftrag der Spielleitung
Ich werde mich abermal an die 1000-Morgen-Grenze vortasten und es selbst ausprobieren...

Alexander
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

Hallo Alexander,

nun gut, daran hatte ich nicht mehr gedacht, nichtsdestotrotz
Lipsius hat geschrieben:Wir haben nun genügend Daten gesammelt, so dass wir schnellstmöglich den Fehler beheben werden.
sollte seit Juni eine "schnellstmögliche" Bearbeitung längst passiert sein,
zumal ich es definitiv nicht einsehe,
dass dieses Problem nur in einigen Reichen auftritt und die andren ohne Kornbeschneidung über die 1000 Morgen Grenze gehen können.

Ich bitte um eine sofortige (nicht nur schnellstmögliche, das scheint ja nicht zu klappen :-P ) Bearbeitung,
da ich mein IT-Spiel nicht verändern möchte und es der Fairness halber unumgänglich ist!!!

Grüße,
Ela
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

Hallo,

für einen Service / Kundenbetreuung / Problemlösung
kann ich mich leider nicht bedanken,
da kam nämlich leider nichts. :nono:

Ich danke den Spielern,
die meinem Reich Korn geschickt haben.

Grüße,
Ela
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Hallo zusammen,

Ela falls dir noch Korn fehlen sollte, schick mir ne Pm.

Vielleicht wären auch mal Berichte aller anderen
Herrscher die über 1000 Morgen waren intressant.

Besonders Giannis müßte ja mittlerweile reichlich
erfahrung haben :wink: und ich denke nicht, das er
mit 28 Miollionen auskommt.

Ela spielt Amiga, was spielt Alessandro?

Ich denke, das Problem müßte bald mal gelöst werden.

Gruß Klaus
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

es ist nicht so das wir uns keinen Kopf machen... Messaggio läuft auf Windows das weiß ich du Klaus auch auf Win oder? Bei Azuriel ebenfalls Windows hat die Ernte ja ebenfalls nicht funktioniert.

Somit ist dein Reich Klaus und das von Giannis die die Funktionieren. Ich werde das Thema bei der nächsten Konferenz (Morgen) nochmal ansprechen und wir werden hoffentlich endlich diesen Fehler (der uns auch nervt) finden.

Bis dahin gilt: Bitte unter 1000 Morgen bleiben (außnahmen bestätigen die Regel...)

Sobald ich mehr weiß melde ich mich versprochen!

Gruß
Carsten
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

Hallo,

gibts eigentlich was Neues?
Wie ich sehe sind die Reiche Corinne & Alerich auch über 1000 Morgen,
wäre mal schön zu erfahren,
wie ihre Erfahrung mit der Ernteentwicklung sind.

Grüße,
Ela
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

beim Reiche Corinne schlägt der Erntebug leider auch zu. Wie weit der Fehler am Server gefunden ist kann ich dir leider noch nicht sagen aber diesen Fehler zu finden hat oberste Priorität. Aber es ist leider echt kompliziert.

Daher gilt bis auf weiteres 1000 Morgen nicht mehr alles darüber ist auf eigene Gefahr.

Ich hoffe wir finden den Fehler bald.

Gruß
Carsten
Alerich
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alerich »

Hallo zusammen,

zum Thema Ernte kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nich viel sagen. So lange habe ich diese Größe noch nicht und leider ist mir bei meiner Kornverteilung ein Fehler unterlaufen, so das meine Bevölkerung in den nächsten zwei Quartalen erheblich sinken wird. Das wird zur Folge haben, das ich bei den nächsten Spielzügen die Morgen neu bewirtschaften muß. Bisher hatte ich auch noch nicht alle Möglichkeiten der Ernte auf jedem Morgen voll ausgeschöpft. In der Beziehung befinde ich mich also noch voll in der Entwicklung. Verlauf noch nicht absehbar.

Gruß Jens

PS: sobald sich hier etwas ergibt, berichte ich erneut
Alerich
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alerich »

Hallo liebe Mitspieler,

jetzt habe ich mir die Daten mal etwas genauer angesehen um Vergleiche zu haben. Dabei hat sich folgendes ergeben:

Von 7,1 Mio. Einwohnern, 995 Morgen Land und 40,3 Mio. mögl. Ernte

haben sich diese Parameter verändert auf:

9,3 Mio Einwohner, 1011 Morgen Land und 19,5 Mio. mögl. Ernte.

Hier ist nur die mögliche Ernte erwähnt, da es zwischen dieser Veränderung keine neue Ernte gab und sich in diesen Zeiträumen, da ja nur einmal im Jahr geerntet wird, immer nur dieser Parameter verändert.

Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.

Gruß

Jens
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

wie bewirtschaftest du deine Morgen? Also wieviel Morgen haben 1000 Arbeiter für die Ernte? Ich vermute mal du hast keine 100%ige Abdeckung oder?

@Ela du hast ja gesagt jetzt beim 2. Test hast du überall 1000 Leute für die Ernte eingestetzt. Auch bei den Wasser, Wüste etc. oder nur bei Wiesen und Wäldern?

Gruß
Carsten
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

Hi Carsten,

ich hatte jetzt beim 2. Test alle Morgen mit 1000 Arbeitern bewirtschaftet
und leider kein besseres Ergebnis erzielt, die Ernte reduzierte sich von möglichen 53 Mio. auf 29 Mio.

Grüße,
Ela
Alerich
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alerich »

Hi Carsten,

ich hatte alle Morgen besetzt. Aber nachdem ich nun nicht mehr genug Korn ernten konnte, ist meine Bevölkerung um die Hälfte verreckt. Da sind dann natürlich auch nicht mehr alle Morgen besetzt. Meine mögliche Ernte ist mit dem heutigen Spielzug nochmals auf 16,1 Mio. gesunken. Von 40,1 Mio !!! Das ist echt der Hammer. Man hat mehr Morgen, mehr Leute und nichts zu fressen.

Gruß

Jens
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

alles klar ich hoffe das wir nun genug Informationen haben um diesen nervigen Bug endlich zu beseitigen. Sobald neue Informationen vorhanden sind geb ich sie euch weiter.

Gruß
Carsten
Alerich
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alerich »

Hallo zusammen,

nochmal ein Nachtrag zur Ernte. Als mein Reich nun kurzfristig unter 1000 Morgen gesunken ist, betrug meine mögliche Ernte sofort 46 Mio. im vergleich zu 16 Mio.
Das heißt sie ist sogar nochmal um 6 Mio gestiegen wenn ich mich unter 1000 Morgen bewege. Ich bin sehr gespannt wie Eure Lösung aussieht. Es ist ziemlich anstrengend darauf zu achten nicht über die 1000-Morgen-Grenze zu gelangen und nervig, weil einem spätestens nach dem zweiten Spielzug über die Hälfte der Bevölkering wegstirbt.
Was dann damit alles noch zusammenhängt brauch ich jetzt wohl nicht extra zu erwähnen.

Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „Fragen...“