Vielleicht eine eher allgemeine Frage als ein Bug :
Wieso können Seefelder von einem Reich annektiert werden, obwohl die angrenzenden Landfelder nicht zu dem gleichen Reich gehören.
So geschehen auf 234/6346. Das Seefeld ist durch das Reich Baltar annektiert worden, das Reich Baltar besitzt dort aber keine angrenzenden Landfelder.
Fragestellung daher : Zumindest bei der Mac-Version ist es so, dass erst das angrenzende Landgebiet annektiert werden muss, bevor dass Seegebiet annektiert werden kann.
Gruss
Jochen

Annektion von Seefeldern
Moderator: Moderatoren Team
Hallo Jochen,
ich habe jetzt die Karte nicht vor mir, daher wäre ein Bild hilfreich.
Wie auch immer, es scheint sich ja um ein Seefeld mit nur einem angrenzenden Landfeld zu handeln?
Ansonsten ist die Frage, wem gehören die anderen angrenzenden Landfelder?
Wenn nur Seefelder Baltar gehören, so dürfte dort keine Annektion durchgeführt werden.
Hat er zufälligerweise 2 Kriegsschiffe dort?
Es gab mal einen Fehler, wo es möglich war, wenn man ein Schiff auf dem Nachbarfeld hatte, man das Seefeld annektieren konnte. Dies wurde allerdings gefixt und ich hoffe mal am Server.
Wenn es ein Fix im Clienten war, dann wäre da ja was möglich, aber davon reden wir mal noch nicht.
Gruß
Sven
ich habe jetzt die Karte nicht vor mir, daher wäre ein Bild hilfreich.
Wie auch immer, es scheint sich ja um ein Seefeld mit nur einem angrenzenden Landfeld zu handeln?
Ansonsten ist die Frage, wem gehören die anderen angrenzenden Landfelder?
Wenn nur Seefelder Baltar gehören, so dürfte dort keine Annektion durchgeführt werden.
Hat er zufälligerweise 2 Kriegsschiffe dort?
Es gab mal einen Fehler, wo es möglich war, wenn man ein Schiff auf dem Nachbarfeld hatte, man das Seefeld annektieren konnte. Dies wurde allerdings gefixt und ich hoffe mal am Server.
Wenn es ein Fix im Clienten war, dann wäre da ja was möglich, aber davon reden wir mal noch nicht.
Gruß
Sven

Hi Sven, hier das Bild. Betroffen ist das Seefeld auf dem die "Hand" steht. Das Land darüber gehört den Untoten, die Gegend darunter dem Reich Richeleau. Auf den Seefeldern runterrum stehen Kriegsschiffe des Reiches Baltar, ebenso gehört ihm das Seefeld darüber.
Ich weiss allerdings nicht mit welchen Clienten das Reich Baltar gespielt wird. Bei der Mac-Version ist es wie oben beschrieben, wobei cich das, was Du beschrieben hattest noch nie ausprobiert hatte.
Gruss
Jochen