Ich habs nun selbst getestet. Die anonyme Anmeldung funktioniert bei mir (allerdings immer nur mit bereits gestorbenen Reich getestet).
Die nicht-anonyme Anmeldung funktioniert, wenn man zuerst in Optionen alle Email-Einstellungen vornimmt. Unterlässt man das und geht direkt zur Anmeldung, macht dort seine eingaben und klickt auf "Anmeldung versenden" kommt folgendes:
1.) Aufforderung Name des SMTP-Server einzugeben (keine Nachfrage nach Benutzername/Passwort)
2.) Nach Eingabe: Check ob Spielername schon existiert
3.) Authentification-Fehlermeldung (klar, weil kein Benutzername & Passwort erfragt wurde)
4.) Frage ob nachmals versuchen? -> Ok
5.) Meldung: SMTP-Sever benötigt POP vor SMTP (obwohl das nicht stimmt)
6.) Aufforderung der Eingabe von pop-Server, benutzername, passwort
7.) Nach Eingabe aller POP-Einstellungen: siehe 3), 4), 5)
8.) Statt POP-Einstellungen einzugeben, auf Abbruch klicken bewirkt, dass
Meldung erscheint: AUTH-SMTP noetig
9.) Aufforderung Benutzername und Passwort für SMTP einzugeben
(Vorsicht! hier: Bei der Passwort-Abfrage ist das Wort "username" vorgegeben (als klartext in der Eingabezeile), so dass man leicht glaubt, den Benutzernamen statt des Passwortes eingeben zu müssen)
10.) Anmeldung erfolgreich
Ergo: Die Anmeldung funktioniert in der V057_P2 in meinem Fall. Die nicht-anonyme Anmeldung ist aber noch tricky, weil die erscheinenden Aufforderungen für Eingabe von SMTP-Server nicht vollständig sind (keine Abfrage für Benutzername,Passwort) und dann Fehlerhaft sind (POP-vor-SMTP) und erst dann richtig möglich sind, wenn man all das ignoriert (Nach klicken auf Abbruch ist erst Eingabe von SMTP-Benutzernamen/passwort möglich).
Vorschlag: wenn nicht anonyme-Anmeldung gewählt wird, sollte direkt der Email-Optionen-Bildschirm erscheinen und erst nachdem man POP- und SMTP-Settings vollständig ausgefüllt hat und der nachfolgende Check erfolgreich war, sollte man zurück zum Anmeldebildschirm gelangen.
Gruss,
Tom

V0.57 - Anmeldeprobleme?
Moderator: Moderatoren Team
Habe von einem weiteren Amiga-Spieler die Nachricht erhalten, dass die anonyme Anmeldung bei ihm nicht funktionieren würde. Er hätte das nun mehrfach ausprobiert.
Er hat jeweils auch die Bestätigungsemail bekommen, dass sein Reich gegründet wurde. Allerdings sei niemals ein Zug für ihn angekommen.
Das interessant hieran ist, dass er folgende Email-Adresse zugewiesen beakam
spielzuege46@tamar.net
Genau die selbe hatte ich gestern (siehe windows-thread) mit der Reichsanmeldung unter windows!
Kann es sein, dass hier ein fehler vorliegt und emailaddressen mehrfach vergeben werden und jenes eben probleme bereitet beim Zug holen?
Bitte schnellstmöglich überprüfen! Es geht hier um neue Spieler! Dieser Amigaspieler wird auch abspringen, wenn sich niemand um dieses Anliegen kümmert. Besonders weil er es schon öfters versucht hat!
Wolfen: lebst Du noch?
Tom
Er hat jeweils auch die Bestätigungsemail bekommen, dass sein Reich gegründet wurde. Allerdings sei niemals ein Zug für ihn angekommen.
Das interessant hieran ist, dass er folgende Email-Adresse zugewiesen beakam
spielzuege46@tamar.net
Genau die selbe hatte ich gestern (siehe windows-thread) mit der Reichsanmeldung unter windows!
Kann es sein, dass hier ein fehler vorliegt und emailaddressen mehrfach vergeben werden und jenes eben probleme bereitet beim Zug holen?
Bitte schnellstmöglich überprüfen! Es geht hier um neue Spieler! Dieser Amigaspieler wird auch abspringen, wenn sich niemand um dieses Anliegen kümmert. Besonders weil er es schon öfters versucht hat!
Tom
Ich frage mich, warum ich und die letzten verbliebenen Tester, mir die Mühe mache, neue Spieler für Tamar zu begeistern, Vorschläge für Verbesserungen mache oder versuche Fehler ausfindig zu machen, wenn es niemanden interessiert.ElAdrel hat geschrieben:
Dieser neue Spieler wird sicherlich ebenfalls nicht weiterspielen. Einer von vielen, vielen, die ich dazu bewogen habe, Tamar zu spielen und die es nicht konnten, aufgrund von Anmeldeproblemen oder anderen Bugs von ToT.
Wenn das Reich Jalad nun sterben sollte, weil sich keiner um das bezahlte-Runden-veschwinden-Problem kümmert, bin ich echt angepisst.
Tom
Hi,ElAdrel hat geschrieben:Habe von einem weiteren Amiga-Spieler die Nachricht erhalten, dass die anonyme Anmeldung bei ihm nicht funktionieren würde. Er hätte das nun mehrfach ausprobiert.
ich habe gestern Morgen die anonyme Anmeldung probiert, leider war ich zu ungeduldig. Da ich nach ein paar Stunden davon ausging, dass der Server die Anmeldung abgelehnt hat, da ich als Seriennummer "Shareware" übernommen und nicht "betatester" eingegeben habe.
Jedoch erhielt ich am Abend sowohl eine Bestätigung als SMS als auch an die von mir angegebene alternative E-Mailadresse. Kurz die vom Client zugewiesene E-Mail abgefragt und es fand sich eine Init-Mail mit der selben Sendezeit wie die Bestätigung. Nur hatte ich leider nicht mehr die Daten von der Anmedlung, sondern mein eigentliches Spiel geladen.
Ich werde die Tage das noch einmal probieren.
Was spricht dagegen Züge verschiedener Spielernummern an die selbe E-Mailadresse zu senden. Der Client sucht nach einer speziellen Init-Mail und Spielzügen mit einem bestimmten Betreff, welcher die Spielernummer enthält.Kann es sein, dass hier ein fehler vorliegt und emailaddressen mehrfach vergeben werden und jenes eben probleme bereitet beim Zug holen?
Es kann natürlich sein, das bei einer vollständigen Neuinstallation ein Fehler auftritt.
Gruß
Christian