Kores hat geschrieben:[
kannst Du das mal etwas genauer ausführen. Bei meinen Testanmeldungen vergesse ich auch ab und an von Miami auf "immer Online" umzustellen und ich habe mit Sicherheit den Anmeldescreen auch mal per ESC verlassen. Die Anmeldung hat dann trotz allem funktioniert, ggf. musste ich noch einmal die Anmeldung ausfüllen.
Die AOS4-Version steht auf " immer online". Wenn das System nicht online ist, kommt aber auch richtigerweise ein hinweis. Der Punkt, den ich hier herausstellen wollte ist, dass ich den Anmeldescreen verlassen habe (egal ob ESC oder per mausklick).
Zum Abfragen der Mail-Box kann ich zwar nichts sagen, aber hast Du mal in Data direkt oder einem der weiteren Unterverzeichnisse geschaut, ob sich dort ein Datei befindet, die mit I.... beginnt und dann Zahlen folgen. Die dazu passende Init-Mail sollte eine entsprechende Betreffzeile haben.
Guter Hinweis! Ich habe in der Tat 2 solcher I-Dateien in "ToT:data/". Allerdings habe ich mittlerweile alles aus meinem Email-Postfach gelöscht, so dass ich nicht sagen kann zu welcher Email die Dateien passen. Da ich aber ToT frisch und neu installiert hatte, heisst das, dass durch irgendeine Anmeldung auch die Init-Mail dorthin gespeichert wurde.
Die Sonderzeichen mal außen vorgelassen, habe ich das nie als Fehler betrachtet. Wenn ich mich richtig erinnere, wird an der Stelle zwischen SMTP- und POP-Server unterschieden.
Klar, nur die Sonderzeichen, die ich nicht eingeben konnte, sind ein Bug
Gruss Tom.
P.S. Die vereinfachte, anonyme Anmeldung hat nun auch nicht funktioniert. Gleiches Problem. Nach Senden der Anmeldung, kann ich nach Verlassen von ToT kein "Post holen" mehr durchführen, weil dann die Fehlermedlung "kann email nicht schreiben" (siehe vorangehende Postings hier) kommt. Ein einfaches Bestätigen der Eingaben im Email-Einstellungsscreen mit Return (so, dass smpt- und pop-Server) neu geprüft werden (hier stehen nun die ToT-Standard smpt- und pop-eingaben für die anonyme Anmeldung),
geht das "Post holen" wieder. Aber die Init-Mail wird nicht gefunden, obwohl sie im Postfach liegt (laut Bestätigungs-Email an eigenes Postfach).
Kores: Hast Du sicher mit frisch installierter V0.57 schon Anmeldung getestet?
Gruss,
Tom.