"XYZ Maß wurden durch Fischfang abgedeckt"-Anzeige ????
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
"XYZ Maß wurden durch Fischfang abgedeckt"-Anzeige ????
Hi,
im Herbst 688 habe ich neben der tatsache das ich im Sommer kein Korn verteilt habe noch etwas "seltsames" gesehen...
in der "Ernte"-Anzeige des Herolds war unter dem momentanen Kornstand in den Krnkammern der Satz "5.700.000 Maß wurden durch Fischfang abgedeckt"
die Zahlen stimmen, doch...
der Satz war weder vorher noch später jemals wieder erscheinen???!!!
Ist der neu? Oder wird er durch einen bug nur nie angezeigt?
Ich weiß das es eine entsprechende Anzeige in den debug-berichten gibt wo man die Fischertragsmenge herauslesen kann, doch im client ist sie mir noch nie begegnet... ich bin meine alten savegames durchgegangen.. der Herbst 688 ist der einzige Eintrag diesbezüglich in den letzten Monaten (und davor könnte ich schwören kam er auch nie)
könnte es sein das bei mehr als 10mio Einwohnern der Fischfang nichtmehr angezeigt wird in der Übersicht??? (wäre das einzige was sich bei mir groß geändert hat.. die Bevölkerungsanzahl)
Eingerechnet wurde der Fischfang immer korrekt in die Kornkammern.. da ist alles stimmig.. nur die Anzeige ist/war mir neu...
Alexander
im Herbst 688 habe ich neben der tatsache das ich im Sommer kein Korn verteilt habe noch etwas "seltsames" gesehen...
in der "Ernte"-Anzeige des Herolds war unter dem momentanen Kornstand in den Krnkammern der Satz "5.700.000 Maß wurden durch Fischfang abgedeckt"
die Zahlen stimmen, doch...
der Satz war weder vorher noch später jemals wieder erscheinen???!!!
Ist der neu? Oder wird er durch einen bug nur nie angezeigt?
Ich weiß das es eine entsprechende Anzeige in den debug-berichten gibt wo man die Fischertragsmenge herauslesen kann, doch im client ist sie mir noch nie begegnet... ich bin meine alten savegames durchgegangen.. der Herbst 688 ist der einzige Eintrag diesbezüglich in den letzten Monaten (und davor könnte ich schwören kam er auch nie)
könnte es sein das bei mehr als 10mio Einwohnern der Fischfang nichtmehr angezeigt wird in der Übersicht??? (wäre das einzige was sich bei mir groß geändert hat.. die Bevölkerungsanzahl)
Eingerechnet wurde der Fischfang immer korrekt in die Kornkammern.. da ist alles stimmig.. nur die Anzeige ist/war mir neu...
Alexander
Re: "XYZ Maß wurden durch Fischfang abgedeckt"-Anzeige ????
Melax hat geschrieben:.. nur die Anzeige ist/war mir neu...

Wie jetzt, die Anzeige der gefangenen Fische ist ein Bug? Ich habe die stets als Info zur Kenntnis genommen.
Ich hab jetzt nochmal nachgesehen: Immer wenn im Debug nach dem Download diese Zeile erscheint:
CheckMapCultWorld: durch Fischfang erreichte Nahrung xxx
muß zwingend im Berichtescreen auch der Text stehen. Bitte mal prüfen. Und nur wenn im Debug der Text steht wird der Fischfang auch addiert.
muß zwingend im Berichtescreen auch der Text stehen. Bitte mal prüfen. Und nur wenn im Debug der Text steht wird der Fischfang auch addiert.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Ich sags leider ungern aber es wird NICHT angezeigt... nur das EINEMAL neulich als ich auf unter 10mio Bevölkerung war... (ich denke hier liegt der BUG begraben.. vielleicht wird die zeile so überschrieben oder durch etwas anderes "blockiert")Wolfen hat geschrieben:Ich hab jetzt nochmal nachgesehen: Immer wenn im Debug nach dem Download diese Zeile erscheint:
weder die letzten 100 Jahre noch heute wird es angezeigt, ich bin meine Spielstände neulich ja stichpunktartig durchgegangen...
es steht im debug Bericht (so habe ich es ja ab und an korrigiert wieviele Fische ich denn fange...)
Code: Alles auswählen
CheckMapCultWorld: durch Fischfang erreichte Nahrung 5540000
und es wird auch gutgeschrieben fehlerfrei (der mittlere Kornsilo - hat eine um 5,7mio höhere Kornmenge eingelagert als im Bericht steht --> die Fische werden nach der Berichtsberechnung hinzuaddiert)
dh es es ist "NUR" ein Anzeigefehler... kein "Auswirkungsfehler"
Hi,
also ich habe nun auchmal bei meinem "Testreich" im Anfangsstadium den Fischfang ausprobiert - und auch dort wird in den Berichten deer Fischfang NICHT angezeigt...
es hat also nichts mit Bevölkerung o.ö. zutun.. muß einen anderen Grund haben das die Anzeige blockiert wird
MapCultListPtr_MW->Elemente 6
struct MapCultivation 98
CheckMapCultWorld: abgespeicherte Arbeiter 169
CheckMapCultWorld: abgespeicherte Arbeiter für Wood 0
CheckMapCultWorld: abgespeicherte Arbeiter für Stone 0
CheckMapCultWorld: durch Fischfang erreichte Nahrung 9220
Versuche den CHunk NROK zu laden
CalcChunkSumme: 2636
CheckMapCultWorld: Quit !
ResidenzDownload: CheckMapCultWorld fehlgeschlagen... !
Alexander
also ich habe nun auchmal bei meinem "Testreich" im Anfangsstadium den Fischfang ausprobiert - und auch dort wird in den Berichten deer Fischfang NICHT angezeigt...
es hat also nichts mit Bevölkerung o.ö. zutun.. muß einen anderen Grund haben das die Anzeige blockiert wird
MapCultListPtr_MW->Elemente 6
struct MapCultivation 98
CheckMapCultWorld: abgespeicherte Arbeiter 169
CheckMapCultWorld: abgespeicherte Arbeiter für Wood 0
CheckMapCultWorld: abgespeicherte Arbeiter für Stone 0
CheckMapCultWorld: durch Fischfang erreichte Nahrung 9220
Versuche den CHunk NROK zu laden
CalcChunkSumme: 2636
CheckMapCultWorld: Quit !
ResidenzDownload: CheckMapCultWorld fehlgeschlagen... !
Alexander
Nachdem ich nun aus Zeitmangel nochmals Korn vergessen hatte ist wieder EINMALIg die Anzeige zum Fischfang aufgetaucht...
ich schließe somit einen Zufall aus und behauptemal das die "Nicht-Anzeige" entweder mit den Arbeitern oder der Bevölkerung zusammenhängen muß bzw einem Faktor der ganz entscheidend mit jenen zusammenhängt...
2x bekam ich die Meldung bisher in all der Zeit und beide male hatte ich am Tag zuvor Korn vergessen
Grüße
Alexander
ich schließe somit einen Zufall aus und behauptemal das die "Nicht-Anzeige" entweder mit den Arbeitern oder der Bevölkerung zusammenhängen muß bzw einem Faktor der ganz entscheidend mit jenen zusammenhängt...
2x bekam ich die Meldung bisher in all der Zeit und beide male hatte ich am Tag zuvor Korn vergessen
Grüße
Alexander