Earth nature field

Botschaften per TCP/IP

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Kores
r_guardian

r_guardian

Botschaften per TCP/IP

Beitrag von Kores »

Ist es normal, wenn ich Versand per TCP/IP eingestellt habe, dass der Client noch einmal eine Verbindung zum Server aufbaut, sobald ich private Botschaften bzw. die Botschaften in der Taverne lesen möchte?

Gruss

Christian
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Deswegen dauert das hier so lange von "Botschaften ansehen" klicken bis Requester "Keine Nachrichten...", oder müssen die Daten vorher noch aufbearbeitet werden?
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Mit der TCP/IP Verbindung wird aktuell nochmal nach Nachrichten auf dem Server geschaut, weswegen die Verbindung nochmal aufgebaut wird und es dementsprechend auch länger dauert.

Gruß
Sven
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

In dem Modus kann man sich Nachrichten direkt zusenden. Wird leider kaum genutzt.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Wolfen hat geschrieben:Wird leider kaum genutzt.
Die Frage ist natürlich, welcher Spieler kennt diese Möglichkeit und wie sehe ich als Spieler, ob der gewünschte Gesprächspartner ebenfalls den Client laufen hat, um ihm mit entsprechendem Zeitvorteil eine Botschaft zu senden.
ElAdrel
r_protector

r_protector

Beitrag von ElAdrel »

Wolfen hat geschrieben:In dem Modus kann man sich Nachrichten direkt zusenden. Wird leider kaum genutzt.
Wow! Das ist eine Information, die man ersteinmal haben muss :) Ich wunderte mich manchnmal, dass IT-Nachrichten, die ich an Ela geschrieben hatte, manchmal noch mit dem gleichen Zug angekommen sind. Ich hab dafür keine Erklärung gehabt und dachte, es läge daran, dass wir auf dem gleichen Rechner spielen. Aber immer dann, wenn ich es bewusst versucht habe, ging es nicht mehr. JETZT weiss ich auch warum :)

Naja, das ist jetzt ja hinfällig, wenn das (bald) alles direkt von Client->Forum und umgekehrt funktioniert :)

Gruss,
Tom.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“