Earth nature field

V.56R29 16 & 24 Bit

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Kores
r_guardian

r_guardian

V.56R29 16 & 24 Bit

Beitrag von Kores »

Hallo zusammen,

die normale Exe der R29 Start bei mir erst gar nicht.

Mit der Debug geht es, jedoch recht beschwerlich, da sowohl bei den Überblenden die CPU-Auslastung für jeweils ca. 10 Sekunden auf 100% geht. Dies geschieht ebensfalls, wenn ich auf der Karte eine Einheit anwähle sowie mit dieser dann etwas machen möchte.

Auch sind die Grafiken beim ersten Aufruf/Einblendung sehr bunt im psychedelischen Sinn spricht pink und blau eingefärbt.

Beim Markt, im Handelsregister etc. werden jedoch bereits die neuen Grafiken verwendet.

Unter 16 Bit scheint die Konvertierung ebenfalls fehlerhaft zu sein. Siehe Bild

Bild

Gruss

Christian
ElAdrel
r_protector

r_protector

Beitrag von ElAdrel »

Nachdem ich es nun geschaft habe, die R29 vom Server zu laden (download war ewig langsam und brach dauern ab. Server überlastet?) hab ich jetzt erstmal unter AOS4 getestet.

Die von Kores gemeldeten Probleme kann ich nicht bestätigen. Die V0.56R29 funktioniert hier soweit gut (getestet nur mit meinem kleinen 7-Morgen Reich).

Die initiale 24-Bit-Hand-Grafiken erscheint nun auch bei mir (Buttons für Laden, Speichern usw. sind nur Text ohne Rahmen. Ist das richtig oder ein Grafikfehler?). Allerdings kommt es zu Grafikfehlern, wenn ich speichere und alten Spielstand neu lade. Dann wird irgendwie Müll als Hintergrund statt der "24-Bit"-Handgrafik angezeigt. Falls ich das Reproduzieren kann, werd ich mal einen Screenshot von machen.

Was nicht mehr geht seid R27 ist der Tavernen-Chat. Hier scheint ständig die "delete"-Taste gedrückt zu sein, d.h. wenn man einen Buchstaben tippt, wird er sofort wieder gelöscht. Hält man eine Taste gedrückt, schafft man es durch schnelles Return-Taste-drücken, ein paar Buchstaben in den Chat zu schreiben. Ich denke, Wolfen, Du hast das beobachtet als ich mit ElAdrel im Chat war.

Es gibt auch noch ein paar weitere Grafikfehler beim Botschaften-Screen. Auch hier werd ich Screenshots machen.

(sorry, hab überlesen, dass Kores in 16- und 24-Bit getestet hat. Ich habe nur in 32-Bit-Bildschirmauflösungen gestestet)

Gruss,
Tom.
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“