Earth nature field

Wie greife ich aufs Postfach zu, etc, Fragen eines Neulings.

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Targash
r_novice

r_novice

Wie greife ich aufs Postfach zu, etc, Fragen eines Neulings.

Beitrag von Targash »

Well....

Da ich ziemlich neu hier bin, weiss ich nicht, wie ich anfangen soll...
Ich habe diverse Probleme im Spiel, und hoffe einfach mal, das mir hier jemand helfen kann.

1. Zum einen: Ich benötige immer länger, um im Spiel einen Zug zu holen, anfangs waren es nur 3 Sekunden, oder so, aber Tag für Tag vergrössert sich die Wartezeit, mittlerweile sind es schon 40 sekunden, die es braucht, bis ich einen Zug holen kann.
Man hat mir zwar schon gesagt, das ich mein Postfach leeren sollte, aber ich habe keine Ahnung, wie man das macht, zumal ich keine Ahnung habe, wo bei Tales of Tamar ich ein Postfach habe.....
Im Spiel selber ist nur eine Mail - adresse angegeben, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.....

Desweiteren hätte ich Fragen zum Spiel selbst:

2. Ich bin es aus Fantasyspielen gewöhnt, das grössere Siedlungen immer aus einer breiten Durchmischung aller Möglichen Rassen bestehen, so finde ich es extrem langweilig, wenn eine Siedlung "reinrassig?!?! (nennt man das so?)" ist, wie ist es im Spiel Rollenspieltechnisch, und wie wird das gehandhabt?

3. Ich habe immer noch extreme Probleme nachzuvollziehen, wie das mit der Kornernte ist: Also: man säht im Frühling, die Erntemenge, die man dann im Sommer erhält, hängt ab von
A: Der Getreidemenge, die man gesäht hat
B: dem Wetter (zufallsfaktor, bei Dürre?! extrem viel weniger?)
C: Der Menge der Arbeiter, die man im Frühling eingesetzt hat, um zu sähen? (um das nochmal nachzufragen: man muss die Arbeiter im Frühling auf einem Landfeld einsetzen, um dann im Sommer etwas zu ernten, bekommt man denn auch Korn, wenn man keine Arbeiter einsetzt? Man bekommt doch theoretisch dann IMMER 70000 Getreideeinheiten, (bei 7 Feldern) +Bonus durch mehr Arbeitereinstellung, zu Beginn???
D: Der Menge an Arbeitern, die man im Sommer eingesetzt hat, um zu ernten????

4. Wenn man also die Arbeiter im Herbst auf einem Landfeld einsetzt, verbessert man somit nur die Qualität des Bodens? man kann ja nur einmal ernten?!

5. Wie ist das jetzt momentan: Gibt es jetzt noch andere Rassen, oder nicht? ich habe beim durchlesen diverser Forumsbeiträge gelesen, das NPCs aus dem Spiel rausgenommen worden sind, gibt es sie noch, und wenn ja, wie und ob- kann man mit ihnen handeln?

6. Man ist im Neulingsschutz, solange man A: keine Truppen aufbaut, B nicht mehr als 10 Felder hat? Ein Neuling könnte somit also noch 3 Felder bekommen? Und wenn ja, wie?

7. Könnte ich theoretisch meine ganzen 7 Felder mit Dörfern zubauen, ohne den Neulingsschutz zu verlieren? Wie viele Städte kann man überhaupt bauen, und was für auswirkungen hat das?

Ok, ich hoffe, das das nicht zuviele Fragen sind, fürs Beachtung schenken kann ich nur jetzt schon danke sagen.... :-)

Mit freundlichem Grusse

Lorg Targash
macjones
r_saint

Re: Wie greife ich aufs Postfach zu, etc, Fragen eines Neuli

Beitrag von macjones »

Hi,

na dann werd ich mal versuchen dich "aufzuklären" :wink:
Targash hat geschrieben:Well....

Da ich ziemlich neu hier bin, weiss ich nicht, wie ich anfangen soll...
Ich habe diverse Probleme im Spiel, und hoffe einfach mal, das mir hier jemand helfen kann.

1. Zum einen: Ich benötige immer länger, um im Spiel einen Zug zu holen, anfangs waren es nur 3 Sekunden, oder so, aber Tag für Tag vergrössert sich die Wartezeit, mittlerweile sind es schon 40 sekunden, die es braucht, bis ich einen Zug holen kann.
Man hat mir zwar schon gesagt, das ich mein Postfach leeren sollte, aber ich habe keine Ahnung, wie man das macht, zumal ich keine Ahnung habe, wo bei Tales of Tamar ich ein Postfach habe.....
Im Spiel selber ist nur eine Mail - adresse angegeben, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.....
Du kannst dein ToT-Postfach nicht leeren es ist leer nur diese Wartezeit hat damit was zu tun das der Server dich überredet ein eigenes Postfach zu nehmen. Du kannst dir einfach ein Postfach bei arcor, web.de oder sonstwo erstellen und damit dann deine Züge abwickeln. Das Postfach umstellen kannst du unter Optionen (die zweite Optionsseite). Solltest du dabei Hilfe benötigen melde dich nochmal bei mir dann helf ich dir detailierter.
Desweiteren hätte ich Fragen zum Spiel selbst:

2. Ich bin es aus Fantasyspielen gewöhnt, das grössere Siedlungen immer aus einer breiten Durchmischung aller Möglichen Rassen bestehen, so finde ich es extrem langweilig, wenn eine Siedlung "reinrassig?!?! (nennt man das so?)" ist, wie ist es im Spiel Rollenspieltechnisch, und wie wird das gehandhabt?
Jeder Spieler kann selber entscheiden wie sein Volk aussieht. Klein und Rundlich wie die Zwerge oder Groß und schlank wie die Elfen ganz deine Wahl. Keiner wird dir Vorschreiben das dein Volk nur so oder so auszusehen hat.
3. Ich habe immer noch extreme Probleme nachzuvollziehen, wie das mit der Kornernte ist: Also: man säht im Frühling, die Erntemenge, die man dann im Sommer erhält, hängt ab von
C: Der Menge der Arbeiter, die man im Frühling eingesetzt hat, um zu sähen? (um das nochmal nachzufragen: man muss die Arbeiter im Frühling auf einem Landfeld einsetzen, um dann im Sommer etwas zu ernten, bekommt man denn auch Korn, wenn man keine Arbeiter einsetzt? Man bekommt doch theoretisch dann IMMER 70000 Getreideeinheiten, (bei 7 Feldern) +Bonus durch mehr Arbeitereinstellung, zu Beginn???
Ja die Saat ist in Frühjahr die Ernte im Sommer. Abhängig ist es von der Aussaat, dem Land und wieviel Morgen man besitzt. Man muss zur Ernte keine Leute abstellen du musst lediglich deine Felder vorbereiten sprich du kannst mit deinen Männern von Feld zu feld wandern und so den Erntebetrag maximieren.
Ist ein Feld auf maximum dann kannst du weiterziehen udn das nächste bearbeiten. Das vorherige verschlechtert sich aber wieder jedoch sehr langsam so das man gut damit klar kommen kann.
4. Wenn man also die Arbeiter im Herbst auf einem Landfeld einsetzt, verbessert man somit nur die Qualität des Bodens? man kann ja nur einmal ernten?!
siehe oben
5. Wie ist das jetzt momentan: Gibt es jetzt noch andere Rassen, oder nicht? ich habe beim durchlesen diverser Forumsbeiträge gelesen, das NPCs aus dem Spiel rausgenommen worden sind, gibt es sie noch, und wenn ja, wie und ob- kann man mit ihnen handeln?
Die NPC waren nur einen Tag Offline sie funktionieren wieder und ja du kannst mit ihnen Handeln. Aber nur die Elfen und zwerge sind dazu bereit. Du musst mit einem Kundschafter auf dem selben Feld stehen wie ein Elf/zwerg dann kannst du auf handel stellen und im nächsten quartal erhälst du auf dem markt entsprechende angebote (rechts oben)
6. Man ist im Neulingsschutz, solange man A: keine Truppen aufbaut, B nicht mehr als 10 Felder hat? Ein Neuling könnte somit also noch 3 Felder bekommen? Und wenn ja, wie?
Der Schutz besteht aber nur gegenüber den NPCs!! Ansonsten stimmt es. Die anderen Felder kannst du per Übergabe von einem anderen Lord bekommen oder du eroberst diese (logo mit Armee aber nach auflösen besteht der schutz wieder)
7. Könnte ich theoretisch meine ganzen 7 Felder mit Dörfern zubauen, ohne den Neulingsschutz zu verlieren? Wie viele Städte kann man überhaupt bauen, und was für auswirkungen hat das?
du kannst nur alle 4 Morgen eine Stadt besitzen so du in keinem neuen Gebiet lebst wirst du nur Städte erobern können oder ein nachbar übergibt dir eine. Unter uns freu dich das du nur eine hast :wink: es hat Vorteile... weniger Kosten und vor allem kann so der Handelsbarde kommen und dir die Luxusgutproduktion beibringen.
Ok, ich hoffe, das das nicht zuviele Fragen sind, fürs Beachtung schenken kann ich nur jetzt schon danke sagen.... :-)
Kein Problem am anfang gibt es immer viele Fragen ist normal. Ich hoffe ich konnte dir ausreichend antworten wenn nicht keine scheu dann frag nochmal nach. kannst auch skype oder mail nutzen da ist die antwort eventuell schneller :wink:

gruß
carsten
Angelos
r_guardian

r_guardian

Re: Wie greife ich aufs Postfach zu, etc, Fragen eines Neuli

Beitrag von Angelos »

Hallo Targash,

auch an dieser Stelle noch einmal einen herzliches Willkommen von mir.
Targash hat geschrieben: 1. Zum einen: Ich benötige immer länger, um im Spiel einen Zug zu holen, anfangs waren es nur 3 Sekunden, oder so, aber Tag für Tag vergrössert sich die Wartezeit, mittlerweile sind es schon 40 sekunden, die es braucht, bis ich einen Zug holen kann.
Wie sehen denn Deine Einstellungen bei den Optionen aus?

Dir steht es frei selber zu entscheiden wie Du Dein Rollenspiel aufbaust. Die Bevölkerungszusammensetzung in der Stadt hat spieltechnisch keinen Einfluss.
10.000 Einheiten Korn je Festlandsmorgen kannst Du auch ohne Feldarbeiter ernten.
Ansonsten ist es richtig das Arbeiter die Ernte erhöhen. Hängt jedoch auch vom Geländetyp ab, auf einer Weide sind bis zu 100.000 Einheiten Korn möglich.
Richtig.
NPCs sind vorhanden. Im Spiel selbst kannst Du mit Elfen und Zwergen handeln. Wenn Dein Kundschafter und der NPC sich auf dem selben Morgen befinden, kannst Du im Figurmenu des Kundschafters den Punkt "Handeln" anwählen. So der Zwerg oder Elf bereit ist zu handeln, erscheint im nächsten Quartal ein Angebot auf dem Markt.
Ebenfalls richtig, ob es noch eine zeitliche Begrenzung gibt, kann ich leider nicht sagen.
Felder bekommst Du entweder durch eine Annexion mit einer Armee/Kriegsschiff oder per Übergabe mit Hilfe des Kundschafters.
Nein. Eine neue Stadt kann man nur bauen, wenn die nächstgelegene mindestens 4 Morgen entfernt ist.

Die Anzahl der Städte nicht begrenzt, jedoch braucht man die entsprechende Fläche. Des weiteren steigt die Wahrscheinlichkeit einer Rebellion mit zunehmender Anzahl der Städte.

Gruss

Christian
Targash
r_novice

r_novice

Beitrag von Targash »

Wow.... :)

hier kann ihnen geholfen werden.... :D
Danke.....

Aber noch zu:
Wie sehen denn Deine Einstellungen bei den Optionen aus?

- es sind die Vorgegebenen Standarteinstellungen von "Lords of Tamar", die ich angenommen habe, ohne etwas zu ändern.

macjones schrieb dazu: Du kannst dein ToT-Postfach nicht leeren es ist leer nur diese Wartezeit hat damit was zu tun das der Server dich überredet ein eigenes Postfach zu nehmen. Du kannst dir einfach ein Postfach bei arcor, web.de oder sonstwo erstellen und damit dann deine Züge abwickeln. Das Postfach umstellen kannst du unter Optionen (die zweite Optionsseite). Solltest du dabei Hilfe benötigen melde dich nochmal bei mir dann helf ich dir detailierter.

also liegt es daran, das das Programm, solange man keine eingene Postadresse angibt, immer länger wartet bis man seine eigene Einrichtet?
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

hi,

jap stimmt es wird von Tag zu Tag länger. Aber die Einrichtung der eigenen ist ja nicht weiter kompliziert. Hol dir am besten eine bei z.B. Arcor. Wenn du das hast gibst du die bei den Optionen ein dazu noch das pop2 und smtp postfach und perfekt alles eingestellt dann noch den zug absenden und fertig.

ist echt easy wenn du probleme hast kann ich dich auch gerne per skype oder telefon anleiten aber glaub nicht das es nötig wäre ist wirklich einfach.

gruß
carsten
Antworten

Zurück zu „Fragen...“