Earth nature field

an den Pater genannt Richeleau

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Jalad
r_preserver

r_preserver

an den Pater genannt Richeleau

Beitrag von Jalad »

Richeleau hat geschrieben:Euer von Gottes Gnaden hochwohl geboren Lord Jalad,
Jalad hat geschrieben:... daher muss ich nichts bedenken, wenn ich für Lord Talesien eintrete.
Damit seiet doch alles gesagt.

Das Wort eines Lumpen habet in Eurem Reiche das gleiche Gewicht wie das seines Herren. So sei der Herr nicht besseres selbst als ein Lump und verdienet so behandelt zu werden, wenn man auf ihn treffet.

Pater Richeleau

So, so, Ihr nennt mich also einen Lump und wollt mich bei Gelegenheit so behandeln…

Den Einträgen sind dafür folgende Gründe zu entnehmen:

- aus meinem Reiche kam die Anmerkung, dass die Königwahl einer gerechten Grundlage entbehrt,
- mein Reich bestätigt die Aussage eines anderen Lords, dass das Prozedere Mumpitz ist,
- eine Stimme aus meinem Reich stellt fest, dass Ihr Pater Euch herausnehmt, allein das Regelement festzusetzen und stellt die nahe liegende Frage, ob da Manipulation möglich ist
- und das Reich Jalad weist darauf hin, dass Ihr Vorschläge anderer überlesen bzw. selbstgerecht missachtet habt…

Weil Ihr in der Folge offenbar Lord Talesien mit Argumenten nicht gewachsen waret, glaubtet Ihr an mich Forderungen diktieren zu können. Dabei brachtet Ihr vor, beleidigt geworden zu sein… – das konnte ich nicht erkennen, vielmehr war es dieser, Euer, Eintrag der eine Beleidigung darstellte und den Beginn einer anschließend etwas ausufernden Diskussion markierte.

Interessant ist, dass Eure böswillige Verunglimpfung erfolgte, als der Anlass des Streites bereits überholt war. Ich kann nur vermuten, dass dem der Frust über die mangelnde Beteiligung an Eurer Wahl und die damit einhergehenden faktischen Bestätigungen einiger Aussagen aus meinem Reiche zugrunde liegt.

Ebenso kann ein jeder nachlesen, dass Ihr es wart, der mich auf „kriegerische Konsequenzen“ hingewiesen hat – was Ihr nun an gleicher Stelle bestreitet…

Ich, ein Lord von Tamar, lasse mir das nicht gefallen. Das wenigste was IHR daher an Konsequenzen aus den dargelegten Fakten zu tragen habt, ist hiermit beschlossen:

Ihr und ein jeder Angehörige unter Eurem Banner werden zu unerwünschten Personen im Reiche Jalad deklariert. Kein Schiff, keine Missionare, keine Kundschafter oder gar Soldaten dürfen meine Gewässer und Ländereien ohne vorherige Genehmigung betreten – Verstöße haben die sofortige Aufbringung zur Folge. (Bis auf weiteres werden keinerlei Genehmigungen erteilt!) Darüber hinaus werde ich meine Küsten sichern, um möglichen Überfällen vorzubeugen.

Auch fordere ich Euch auf, die Unverschämtheit zu unterlassen, mich verbal anzugreifen und gleichzeitig mir irgendwelche Güter anzudienen – ein Lump soll ich in Euren Augen sein, aber mein Gold wollt Ihr trotzdem?

Lord Jalad
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

Werter Jalad,

erfreulich das Ihr aufgewachet seiet aus Eurem Dornröschenschlaf und mit erschrecken erkennen musstet, dass man Euch für das zur Rechenschaft ziehen könnte, was andere im Namen Eures Reiches verzapfen.

Wenn Ihr jetzt auch noch die Augen öffnen würdet, könntet Ihr auch sehen welche Konsequnezen Ihr richtiger Weise ergreifen müsstet.

Pater Richeleau
Pater
Jalad
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Jalad »

Richeleau hat geschrieben:Werter Jalad,

erfreulich das Ihr aufgewachet seiet aus Eurem Dornröschenschlaf und mit erschrecken erkennen musstet, dass man Euch für das zur Rechenschaft ziehen könnte, was andere im Namen Eures Reiches verzapfen.

Wenn Ihr jetzt auch noch die Augen öffnen würdet, könntet Ihr auch sehen welche Konsequnezen Ihr richtiger Weise ergreifen müsstet.

Pater Richeleau

Wenn Ihr wirklich 27 Halleneinträge gebraucht habt um zu verstehen, dass ich für alles einstehe, was mein Reich anbetrifft, scheine ich mich entweder sehr undeutlich ausgedrückt zu haben oder Ihr seid schwer von Begriff - aber das ist jetzt eigentlich unerheblich, wir verstehen uns jetzt ja offenbar...

... darin, dass ich wahrscheinlich andere Konsequenzen ergreifen müsste / könnte habt Ihr vielleicht sogar Recht,
aber ich bin nun mal ein friedliebender Lord - daher espare ich es Euch, Eure Truppen aufstocken zu müssen und evtl. Eure wertvolle Luxusgüterproduktion verlieren zu können...

Lassen wir es beim aktuellen Stand bewenden,

Zum Gruße

Lord Jalad
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

Werter Jalad,

scheinbar seiet Ihr doch noch nicht so ganz aus Eurem Dornröschenschlaf erwachet.

Pater Richeleau
Pater
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“