Earth nature field

ToT R25 diverses

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

daxb
r_defender

r_defender

ToT R25 diverses

Beitrag von daxb »

Die Eingabe der Anmeldung scheint jetzt wieder zu funktionieren.

Allerdings ist mir aufgefallen (ich denke das ist neu?), das die Emailadresse geprüft wird und bei vorhandener keine Registrierung möglich ist. Das ist zumindestens für Betatester unvorteilhaft. :) Haber erstmal eine ToT mail genommen.

Wichtig:
Auf dem Kartenscreen ist hier ein scrollen mit den Pfeiltasten nicht mehr möglich. Sprich die Karte bewegt sich nicht.

Unwichtig: ;)
Fehlermeldung die möglicherweise im BardsTale Screen auftrat:
CheckBardsTaleEvents: Fehler ! Diese Stadt existiert nicht... 'ToT:Data/Cities/.tot'

Beim Speichern:
DeleteDir: Locken des Verzeichnisses ToT:Game/BlakKhar/681_1/Data/MailOut klappt nicht !
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Hat das sonst noch jemand mit den Cursor-Tasten ? Ich habs nicht. Welches Tastaturinterface wird benutzt ? Oder der normale Amiga 1200 ?

Wie schaut es denn mit dem ersten betreten der Stadt aus ?. Funktionierte der ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Wolfen hat geschrieben:Hat das sonst noch jemand mit den Cursor-Tasten ? Ich habs nicht. Welches Tastaturinterface wird benutzt ? Oder der normale Amiga 1200 ?
Ist ein Tastaturinterface, das damals beim Infinitiv-Plastik-Fantastik-Tower dabei war. wo man halt auch eine PC-Tastatur anschliessen kann. Benutze aber die orig. Tastatur im Infinitv Gehäuse.
Wie schaut es denn mit dem ersten betreten der Stadt aus ?. Funktionierte der ?
Ich guck gleich, ob die Init. angekommen ist.

Edit:
Der Fehler mit dem Stadtnameneingaberequester besteht hier noch immer. Bevor ich die Stadt betrat, habe ich gespeichert. Der Cities Ordner ist leer. Nach Reset/ToT start gings dann wie gehabt.

Fehlermeldung beim betreten der Stadt:
ChangeTownName : Fehler ! Diese Stadt existiert nicht...
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@daxb

bitte deaktiviere nicht immer html und bbcode bei deinen Beiträgen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Der Fehler mit dem Stadtnameneingaberequester besteht hier noch immer.
Welcher Fehler mit einem Stadtnameneingaberequester ? Du hast etwas von einem Fading nach schwarz geschrieben...
Grüsse
Bild
Spielleitung
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Wolfen hat geschrieben:Hat das sonst noch jemand mit den Cursor-Tasten ?
Ich kann auf jeden Fall kann bestätigen, dass die Reaktionszeit sich verändert hat.

Normalerweise reichte ein kurzer Tastendruck, um die Karte in die entsprechende Richtung zu bewegen. Mit der R25 muss ich mindestens 1 Sekunde die Taste gedrückt halten, ehe sich die Karte bewegt. Jedoch "springt" das rote Sechseck dann gleich mehrere Morgen weit und bewegt sich auch nach loslassen der Taste noch einen Augenblick weiter.

Hatte eine PS2-Tastatur am Peg, könnte morgen noch einmal mit einer per USB probieren.
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Wolfen hat geschrieben:
Der Fehler mit dem Stadtnameneingaberequester besteht hier noch immer.
Welcher Fehler mit einem Stadtnameneingaberequester ? Du hast etwas von einem Fading nach schwarz geschrieben...
Siehe http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=11750 Seite 1 vorletzter Beitrag 51092. Ich dachte das war gemeint.

Das Fading nach Schwarz ist hier nicht mehr aufgetreten. Ich meine das auch hier im Forum oder im Chat geschrieben zu haben.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Wäre gut wenn Du in dem jeweiligen Thread auch schreibst das etwas erledigt ist. :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich auf dem Startscreen eine Taste drücke passiert nichts. Bei früheren Versionen wurde dann immer zum Residenzscreen gewechselt.
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

daxb hat geschrieben:Wenn ich auf dem Startscreen eine Taste drücke passiert nichts.
Ist hier auch der Fall.
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Nicht falsch verstehen, aber ich sehe das als einen Bugfix an. :D Evtl. resultierend an der Änderung der Eingabe "Routine" (Initiscreen).
daxb
r_defender

r_defender

Re: ToT R25 diverses

Beitrag von daxb »

daxb hat geschrieben:Wichtig:
Auf dem Kartenscreen ist hier ein scrollen mit den Pfeiltasten nicht mehr möglich. Sprich die Karte bewegt sich nicht.
Muss ich revidieren. Es dauert hier ca. 1 Sek. bis sich die Karte bewegt. Also hat sich nur die Dauer des Tastendrucks geändert. Ich vermute, als ich Damals das nicht bewegen der Karte feststellte, hier die CPU zu 100% ausgelastet war. Denn ich habe länger als 1 Sek. gedruckt gehabt. Ist aber merkwürdig, da ich intuitiv öfters versucht habe die Karte mittels Cursortasten zu bewegen.
Zuletzt geändert von daxb am Di Jan 15, 2008 4:24 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

In der Tat. Das könnte man als Bugfix verstehen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Das Quoten klappt bei dir immer noch nicht. Was machst Du denn ?

Versuch bitte mal die Anschlagverzögerung in Workbench-Prefs nach deinem Wunsch einzustellen. Das ist nämlich IMHO der Grund dafür wenne s 1 Sekunde dauert bis es anfängt zu scrollen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Wolfen hat geschrieben:Das Quoten klappt bei dir immer noch nicht. Was machst Du denn ?
Habe wohl ausversehen ein "]" mitgelöscht.
Versuch bitte mal die Anschlagverzögerung in Workbench-Prefs nach deinem Wunsch einzustellen. Das ist nämlich IMHO der Grund dafür wenne s 1 Sekunde dauert bis es anfängt zu scrollen.
Korrekt. Hier stand Tasten-Wdh-Verzög. auf "20". Damit gibt es auf der WB und anderen Programmen/Spielen keine Verzögerung. Die ToT Karte wird mit kleineren Werten wie z.B. "1", sofort bewegt. Man muss nun aber aufpassen, dass man die Taste nicht zu lange gedrückt hält, da sonst die Karte mehrere Felder wegbewegt wird (hat Kores auch berichtet). Bisher konnte ich fesstellen, das Werte unter "10" unbrauchbar sind für das normale 10-Finger tippen.

Vor deiner Änderung wurde hier auch mit Tasten-Wdh-Verzög. = "20" die Karte sofort bewegt und man lief nicht die Gefahr, das die Karte "wegscrollt". Daher stellt sich mir die Frage, warum nur bei ToT (Karte) das so ist. Ist das vielleicht CPU abhängig?
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“