Earth nature field

An ihre Gnaden Lord MacJones und Masato

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Richeleau
r_guardian

r_guardian

An ihre Gnaden Lord MacJones und Masato

Beitrag von Richeleau »

Werte Herren,

vor nun bald mehr als sieben Jahren haben wir eine Vereinbarung über Landtausch auf Ithilien vereinbart. Es wurde zu diesem Zeitpunkt zugesichert, das ich so schnell es ginge eine Karte erhielte, auf der der Landtausch verbrieft würde.

Zu meinem tiefsten Bedauern warte ich noch heuer auf diese Karte. Meine Geduld, mit Euch werten Herren, ist nun zunehmenst erschöpft. Ich gebe Euch von heuer an noch ein Jahr, Euren Pflichten nachzukommen oder zumindest die Koordinaten für die neue Grenze zu benennen.

Sollte ich binnen dieser Frist keine Antwort von Euch erhalten werde ich meine Truppen anweisen die Grenzen selbstständig neu festzulegen.

-----------------------------------------------------------

Dear Sirs,

for now mostly more than seven year, we had an agreement to chance land on Ithilien. You promised me to send a card soon, in which the landchance is written down.

To my deepest regret, you haven't send me this card until now. My patience with you is nearly up to the end. From today on, I give you one more year to send me the card or to tell me, where the new boarders should be.

If I don't hear anything from you during this period, I will give my armies order to determine the new border itself.

Pater Richeleau
Pater
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

[oldscroll]An die kirchlichen Würdenträger und hohen Herren meiner Städte,
entsende ich meine besten Grüsse und den Segen unserer Kirche.

Hiermit ergehet aller höchste kirchliche und weltliche Order der allgemeinen, gänzlichen und umfassenden Mobilmachung der Garnisionen und Häfen.

Diese Order trete sofort in Kraft und habet als Schwerpunkt die Besitzungen auf Exevor und Ithilien.

Sie isset abzuschliessen im Herbst des Jahres 680.

Beginnend mit dem Winter des gleichen Jahres sind die vom Vertrag her gegebenen Rechtsansprüche unseres Reiches gegen das Reich Masato mit allen gebotenen Mitteln durchzusetzten.

Die Flotte erhaltet darüber hinaus Order Schiffe des Reiches Masato aufzubringen und an der Weiterfahrt zu hindern. Den Kapitänen der Flotte seinen hierzu entsprechende Kaperbriefe ausgestellt.

Kundschafter des Reiches Masato sind dort festzusetzten wo man ihrer habhaft wird.

Nord-Ithilien und Ost-Exevor seien ab dem Winter 680 zu Kriegsgebieten erklärt.

Sollte seiner Gnaden Herr MacJones sich durch diese Anordnung in der Pflicht fühlen, seinem Vasallen Herren Masato beizustehen, so sind gegen jenes Reich gleichlautende Maßnahmen zu ergreifen.

Neutrale Reiche seien gebeten Ihre Kriegs- und/oder Handelsschiffe aus den ensprechenden Seegebieten zu ihrem eigenem Schutze fernzuhalten.

Diese Order gilt bis auf Widerruf.

In hoc signo vinces

Pater Richeleau[/oldscroll]
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Wahnsinniger Padre,

dies war ein Fehler wir Sorgen dafür das es euer letzter war.

Wir haben heuer die Karten beglaubigen lassen doch sind sie nun Wertlos.

[oldscroll]
Volke der Wolfenmark,

die Zeiten des Friedens sind Vorbei!

Wir geben hiermit order die Heeresschau auf Exevor zu beginnen.

Die Kreuzritter Ithiliens haben sich sofort bereit zumachen.

Alle Schiffe der Wolfenmark erhalten den Befehl die Schiffe des Padre aufzubringen.

Möge dieser Krieg mit wenig Zivilen Opfern schnell vorüber sein.
[/oldscroll]

Padre wer wird diesmal euren Kopf freikaufen? Das letzte Mal taten wir es. Wer wird nun für eure Anmaßungen zahlen?

Die Zeit des Friedens ist vorbei!
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

Euer von Gottes Gnaden hochwohlgeboren Graf MacJones,

wenn Ihr die Karten denn doch jetzt schon beglaubigen lassen habet, dann sollte es Euch auch ein leichtes sein, mir diese, wie vor vielen Jahren zugesagt, zukommen zu lassen, schliesslich wäret dafür noch Zeit genug und würde wenigstens zum Teil Eure Repution wieder herstellen.

Wertlos wäre die Karte erst dann, wenn die von mir im Herbst des Jahres 679 gesetzte Frist eines Jahres zur Vorlage bereits verstrichen sei.

Somit lieget es denn nun an Euch, ob Ihr das letzt bischen Ehre was noch Euer ist auf das Spiel setzten wollet. Bedenket wohl Eure Folgen, nachdem Ihr nunmehr selber zugegeben habet den Vertrag bisher nicht wie vereinbart erfüllt zu haben. Wer würde noch mit Euch Verträge abschliessen wollen, wenn Ihr nun vollends vertragsbrüchig werdet.

Einmal bereits seiet Ihr dies geworden, als Ihr Euren Lehnsherreneid und der Zusage der militärischen Unterstützung nicht nachgekommen seiet. Dies sei noch gar nicht so lange her und noch frisch im Gedächnis Tamars.

------------------------------------------------

By the grace of God, highborn Earl MacJones,

if you, after all the time, have authenticate the card right now, then it should be also an easy, to send me this card, as many years ago assured. It still time enough and at least your reputation would partially repair.

The card would only be wothless, if you do not send them to me, if the period, I set in autum 679, is elapsed.

So it is up to you, if you want gambling with the rest of you hounor. Considers the consequences, after you admit that you have not fulfill the contract between us right now. Who will deal with you in the future, if you now break a contract

You do it once in the past, when you do not fulfill your lieglord oath and also do not fulfill a promise for military support. It is not long ago, that this had happens and it is still fresh in memory on Tamar.

Pater Richeleau
Pater
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

Im Frühling des Jahres 680 hat die Flotte seiner Gnaden Graf MacJones die Kampfhandlungen gegen unser Reich eröffnet, zeitgleich wurde die Verletzung unseres Terretoriums auf Ithilien durch Einheiten des Reiches MacJones bekannt.

Trotz dieser feigen und unehrenhaften Handlungsweise durch seiner Ganden Graf MacJones werden wir die durch uns gesetzte Frist zum Ablauf des Herbstes diesen Jahres einhalten und auf Vergeltungsakte verzichten.

Das Reich MacJones seiet aufgefordetr die Kampfhandlungen einzustellen und die vertraglich vereinbarten Verpflichtungen bezüglich des Landtausches auf Ithilien zwischem meinem Reich und dem Reiche Masato herbeizuführen.

---------------------------

In Spring 680 the fleet of Earl MacJones opened the fighting against our relam. To the same time armies of him has violated our terretory on Ithilien.

Nevertheless of this dasdardly and disgracful operation of Earl MacJones, I will wait the elapse of the time periode, which was set by me. So there will no act of recompense until end of autum this year.

The Realm MacJones is called to end the attacks and to fulfill the contract settings about the the landchance on Ithilien between my realm and the realm of Lord Masato.

Pater Richeleau
Pater
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werter Padre,

ihr habet den Krieg erklärt wir haben diese Kriegserklärung lediglich angenommen! Wir werden dem werten Lord Lothian Land zukommen lassen wie wir es zusagten doch tretet nie wieder an uns wegen irgendwelchen Forderungen!

Zu dem alten Konflikt Ihr seid euer Pflicht als Vasall des dagonischen Reiches nicht nachgekommen. Wisst ihr nicht auf welche Pflicht wir uns berufen? Nun wir helfen euch gerne auf die Sprünge:

[oldscroll]
Pflichten des Vasallen des dagonischen Reiches:
- Vasallen schwören ihrem Lehnsherrn Treue, so der Lehnsherr dem Vasallen keinen Grund liefert die Treue in Frage zu stellen. Gründe wären hierfür die Mutwillige Schädigung des Vasallenreiches oder die Nichtbeachtung der Rechte eines Vasallen.
- Vasallen sind verpflichtet dem Ruf des Lehnsherrn zu folgen.
- Vasallen sind verpflichtet ihr Land zu bebauen und ihr Volk zu beschützen.

Auszug aus dem Vasallenvertrage des dagonischen Reiches.
[/oldscroll]

Ihr ward verpflichtet euer Land und euer Volk zu schützen. Einen Krieg gegen einen Feind zu schüren der um das vielfache mächtiger ist, ist ein grober Verstoß gegen die Pflichten eines Vasallen.
Wir haben in unserer Großzügigkeit das Vasallenverhältnis nicht so gleich gebrochen, nein wir haben euch unsere Hilfe zugesagt. Wir haben auch geholfen denn ihr lebt doch noch oder? Lord Nachtfalke suchte euren Tod und wir haben in langen Verhandlungen versucht ihn zu Überzeugen davon abzulassen.

Wir hatten Erfolg und ihr durftet weiterhin euer Reich regieren. Somit wo haben wir euch nicht geholfen? Stimmt wir schickten unsere Mannen nicht in den Tod warum auch es ging um lumpige 2 Morgen. Derer hättet ihr an anderer Stelle zu Hundert haben können. Ein Krieg wegen dieser 2 Morgen ist unwirtschaftlich und wahnsinnig.

Wir sind bereit die Kampfhandlungen wieder einzustellen doch wagt es nie wieder uns oder unseren Vasallen zu drohen das wäre eure letzte Sünde!
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

Euer von Gottes Gnaden Graf Jones,

nach Eurem letzten Aushang betrachte ich die Sache als erledigt, wenn Ihr mir die entsprechenden Papiere bis Ende des Herbstes diesen Jahres zukommen lasst.

Pater Richeleau
Pater
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Ihr habt diese bereits Erhalten.
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

Die entsprechende Brieftaube kam soeben an. Die Sache ist somit für mich erledigt. Vertragsgemäß kann Lord Masato nunmehr meine Ländereien auf Nordwest-Ithilien übernehmen, wann immer er dies wünscht. Ich werde mich nicht weiter um diese kümmern.

Pater Richeleau
Pater
nachtfalke
r_protector

r_protector

Beitrag von nachtfalke »

Werte Brüder, Freunde und Edle Tamars,

Graf Mac Jones schieb:
Einen Krieg gegen einen Feind zu schüren der um das vielfache mächtiger ist, ist ein grober Verstoß gegen die Pflichten eines Vasallen.
Hört! Hört!

Na wenn da mal nicht die Chroniken umgeschrieben werden sollten...... :P

Ich habe Dieses auf jeden Fall mit großer Erleichterung und Genugtuung zur Kenntnis genommen.

Es grüßt der ach so böse, weil ja sehr viel größere und kriegstreibende
Lord Nachtfalke
Gefährte von Grainne of Erinn
stolzer Vater von Druime und Conn
und von Eleonora Alexandra di Arborea
Mitglied im BDS
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

Wir, Pater Richeleau, von Gottes Gnaden Vicomte zu Ithilen, Exevor und Minhiriat,

geben kekannt, dass im Herbst des Jahres des Herren 681, meine durch den Landtausch zu Ithilien erworbenen Ansprüche auf seiner Gnaden Lord Lothian durch den Empfang der Besitzurkunde übertragen sei.

So sei es

---------------

In autum 681 the owner of the land I got with landchance in Ithilien is now Lord Lothian.

Pater Richeleau
Pater
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“