Earth nature field

Kartenabstürze wegen zuvieler Einheiten

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
Melax
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 29, 2006 3:53 pm
Wohnort: Tessa

Kartenabstürze wegen zuvieler Einheiten

Beitrag von Melax »

Hi Leute,

ich habe Kartenabstürze wenn ich die Einheitslisten auf der Karten wechseln möchte...

WAHRSCHEINLICh weil ich zuviele Kundshafter und Schiffe habe, das Problem tritt nämlich nur dann auf, wenn ich versuche an die Armeeliste "Kundschafter" und "Schiffe" zu kommen - und hier sind die letzten tage ein paar hinzugekommen.

Kann jemand bestätigen das es an zuvielen Einheiten für die Liste liegt?? oder eventuell ein anderes Problem?

aufjedenfall gab es einen seltsamen debug bericht:

Code: Alles auswählen

Routine: InitSlider
Format der allokierten Bitmap:
ddsd.ddpfPixelFormat.dwRBitMask f800
ddsd.ddpfPixelFormat.dwGBitMask 7e0
ddsd.ddpfPixelFormat.dwBBitMask 1f
breite 15
hoehe 137
ddsd.ddpfPixelFormat.dwRGBBitCount 16
Routine: SetAPen
Routine: RectFill
RectFill: Hardware-Blit auf Surface...
Rect 0 0 15 137
Routine: SetAPen
Routine: Move
Warnung! Y-Wert größer 65536!
Routine: Draw
#########################################################################################
SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN
MemAllocatedCounter_SS 51248
MemFreedCounter_SS     46797
Fatal Exception: Access Violation
Grüße

Alexander
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Grundsätzlich kann ich bestätigen, daß das Requester-System ab mehreren tausend Einträgen Ärger macht.

In diesem Fall hier scheint jedoch eine Grafik-Funktion ausserhalb des Bildschirms zeichnen zu wollen. Das wird höchstwarscheinlich mit der Anzahl der Einheiten zu tun haben. Irgendwo gibt es da sicher einen Überlauf.

Das das Requester-System irgendwann Ärger macht, kann ich nicht so schnell fixen. Dieser einzelne Fall hier ist aber eventuell schon zu fixen. Dazu bräuchte ich dann Map & Data.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
Melax
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 29, 2006 3:53 pm
Wohnort: Tessa

Beitrag von Melax »

HI,

hast Du noch meinen Spielzug von 670_1 den ich Dir neulich geschickt habe wegen der anderen Armee-Bugs?

Da ist das Problem ebenfalls schon vorhanden und nachschaubar...

Grüße
Alexander
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“