Hey Ja,
Ich habe einen wunderschönen genuss von Schokolade erhalten und dazu ein Langeweilenvertreiber, das Spiel Siedler von Catan als kleines Würfelspiel.
Auch ein Sprüchlein habe ich erhalten: Eigendlich zwei
Wir meinen, das Märchen und das Speil gehören zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgend einem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten. ( Nietzche)
und
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt ( von Schiller )
Ich habe mich sehr gefreud, und gleich ne Runde Catan gespielt.
Auch habe ich mir einen Spass daraus gemacht herrauszufinden woher das Paket kommt. Mir kommen nur zwei Frauen in den Sinn die dieses Paket geschickt haben können.
Warum Frau, nun zweifelos war die Schrift eine Frau, und die Auswahl der Gedichte, nun sie sind Typisch Frau, auch wenn die Gedichte Männer verfasst haben.
Ach ja und der Abgabeort vom Paket lässt auf den Wohnort schliessen, den ich im Umkreis zu kennen meine. Ach ja und gesehen habe ich die gute Frau auch schon ,-)
So hier gebe ich meinen tipp ab: Ich würde glatt behautpen das Pakli kommt von Katja / Corinne

Zweite Wahl wäre die gute Graine gewesen, da ihr freundliches Wesen auf die schreibweise des Textes auch passen würde.
Ach ich liebe Rästeln, ich finde diese ganze totelsache einfach klasse