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ToT Amiga V0.56 R23

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Wolfen
r_halfgod
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ToT Amiga V0.56 R23

Beitrag von Wolfen »

Hallo Zusammen,

eine neue Version ist auf dem Server.

Neue Features:
- [R21] TitelScreen: Slideshow eingebaut im Anmeldemodus
- [R21] TitelScreen: Link nach CreditScreen eingebaut, normaler Klick führt im Anmeldemodus direkt zum InitScreen
- [R20] Titelscreen: Neue Spieler werden nun in den ersten Runden darauf hingewiesen was es alles noch zu tun gibt (siehe unten!)
- [R19] neue Locale eingebaut
- [R18] BardsTale: Krankheiten eingebaut, Dürre dafür herabgesetzt
- [R18] BardsTale: Kräutertexte eingebaut, dient dem besseren auffinden von Kräutern
- [R18] BardsTale: Kann jetzt auch bunte Texte darstellen
- [R17] verbesserter FBLIT-Support indem nun die Grenzen des Chip-Rams in der offiziellen Speicher-Header-Liste abgefragt werden
- [R16] MapRoutinen: BlitFigur() neu geschrieben. Bringt 20%-50% Geschwindigkeitssteigerung auf der Karte
- [R15] InitScreen: Disclaimer eingebaut
- [R15] Kartenscreen: Karawanenfigur eingebaut
- [R15] Kartenscreen: Anzahl der gegnerischen Armeeteile wird nun im FigurMenu angezeigt
- [R14] KartenScreen: FOW nochmal beschleunigt mit lokaler Figur-Verwaltung. Wird inbesondere bei Spielern sichtbar werden, welche sehr große Bereiche von Tamar erforscht haben
- [R14] Kartenscreen: Karte in HiRES nun schneller, da FigurLister beschleunigt wurde
- [R14] Kartenscreen: FigurMenu verbessert. Bei ESC oder verlassen des FigurMenu springt man nicht nochmal in den Angriffsbefehl hinein
- [R14] KartenScreen: FigurMenu nutzt in HiRES nun die komplette Höhe des Screens
- [R13] Namen für Schiffe werden nun auch im FigurMenu angezeigt
- [R13] Namen für Schiffe können nun vergeben werden
- [R13] Bei fremden Schiffen wird angezeigt ob diese angegriffen/gekapert wurden bzw. angegriffen haben
- [R10] KartenScreen: konvoytieren-Befehl eingebaut
- [R10] KartenScreen: FOW beschleunigt
- [R10] Kartenscreen: Figurmenu zeigt nun in Listen die Namen der Gegner an, falls kein Kampf gegen diese Einheit stattgefunden hat
- [R10] Kartenscreen: Figurmenu zeigt nun in Listen die Schiffsklasse und den eigenen Schaden des Schiffes an
- [R9] zweites Modul eingebaut
- [R9] geheimes Modul eingebaut
- [R9] Support für Modul-Wechsel On-the-Fly eingebaut

Bugfixes:
- InitScreen: Bei komplexer Anmeldung und anschließender Eingabe von POP-Daten wurden diese nicht abgespeichert. (Kores)
- BauScreen: Bei mehr wie 2 Milliarden GS konnte man keine Gebäude mehr bauen. Gefixt. (Isidor)
- KasernenScreen: Verfrachteten Armeen können nun keine Waffen mehr zugewiesen werden. (Corinne)
- KasernenScreen: Vertrauen einer Armee wird beim aufstocken jetzt immer dem aktuellen Vertrauen angepasst. (Melax)
- [R22] Handelsscreen: Font-Problem behoben
- [R22] Titelscreen: Hilfsroutinen gefixt/verbessert
- [R22] Slideshow: falsche Bilder gefixt
- [R21] MapRoutinen: Karawane konnte nicht mehr bewegt werden
- [R21] MapRoutinen: Wüstenstädte verbrauchten zuviele Bewegungspunkte (Kores)
- [R21] Titelscreen: Hinweise der ersten Runden führten zu einer Endlosschleife (Corinne)
- [R20] Kornlager: Ab einer gewissen Menge wurde das Korn im Lager nicht mehr angezeigt. Gefixt. (James)
- [R20] MapRoutinen: Eine Figur welche aus und wieder in die Stadt gezogen wurde, verschwand. Gefixt. (James)
- [R20] BardsTale: Es wurde immer die gleiche Kräuter-Story abgespielt. Gefixt.
- [R19] InitScreen: Init-File wurde ins falsche Verzeichnis gelegt
- [R18] MapRoutinen: schwerwiegendes Speicherleck behoben
- [R17] Kartenscreen: neue BlitFigur()-Routine nochmal korrigiert
- [R17] Kartenscreen: FigurMenu zeigt wieder die Grösse der NPC-Armeen an, wenn gegen diese gekämpft wurde
- [R17] Kartenscreen: Jump2Figur deaktivierte den gelben Rahmen eines aktivierten Feldes nicht
- [R17] Kartenscreen: Info-Text zur Karawane verbessert
- [R16] MapRoutinen: in y-Richtung wurde ein Feld und Figur zuviel geblittet, bei ungeraden X-Positionen. Gefixt
- [R16] Kartenscreen: Einheiten auf dem gleichen Morgen waren nicht mehr anklickbar und Einheiten-Infos waren falsch
- [R16] Kartenscreen: (LoRES)Das zweite Menu brauchte wieder Chipram auf AGA. Gefixt
- [R15] InitScreen: Absturz beim klick auf das Kommentarfeld nach versenden der Anmeldung behoben (Melax)
- [R15] InitScreen: Absturz behoben wenn man bei BoxNum10/Switch eine Tastatureingabe vorgenommen hat (MacJones)
- [R15] Titelscreen: Im Init-Status 1 kann man jetzt auch das neu anklicken (Corinne)
- [R15] Kartenscreen: Anzeige der angreifenden Armeen im FigurMenu wurde teilweise falsch berechnet
- [R15] Kartenscreen: Die Positionen der MiniMap verbessert, da diese teilweise nicht zentriert war
- [R15] Kartenscreen: Aktionsmenu verbessert. Wird nun überall bei allen Screenbreiten aufgerufen (Ivy)
- [R15] Kartenscreen: Übermalen der GUI durch Bewegung der Figuren jetzt besser unterbunden (Angelos)
- [R15] Kartenscreen: Falls eine Armee komplett vernichtet wurde, wurde diese Figur nicht als vernichtet angezeigt, sondern so als wenn man gegen diese nicht gekämpft hätte. Gefixt.
- [R15] Kasernenscreen: Wenn eine Armee durch ergänzen ein anderes Aussehen erhält, waren die Bewegungspunkte eventuell falsch. Gefixt (Melax)
- [R14] Kartenscreen: Autozentrierung bei der Bewegung von Figuren verbessert
- [R14] Kartenscreen: Wenn der Angriffs-/Duellieren-/Kapernbefehl abgebrochen wird, wird er wieder gelöscht
- [R14] Defekte Figurdaten führen nun teilweise nicht mehr zum Absturz des Clienten
- [R14] Kartenscreen: Schiffsnamen wurden auch bei fremden Schiffen angezeigt (Melax)
- [R14] Handelscreen: gekaufte Waren wurden nicht mehr verrechnet (Melax)
- [R14] Stadtscreen: Wenn Kaserne und Kathedrale Stufe 3 gebaut wurden und dann die Stadt in den Level 4 wechselte waren diese beiden Gebäude nicht emhr zu sehen (Melax)
- [R13] Allgemein: Die reguläre Schiffsreparatur (Hafen) wurde auch aufgerufen wenn eine Datenreparatur durchgeführt wurde, was dazu führte das Schiffe bei Abstürzen quasi zu schnell repariert wurden
- [R13] Allgemein: Das abspeichern von Figuren wurde erheblich beschleunigt.
- [R13] KartenScreen: Problem behoben, daß nach Neustart der Kundschafter nicht als Default gesetzt wurde, falls keine Armeen und Schiffe vorhanden sind.
- [R13] InitScreen: Problem der schwarzen Karte nach Neuregistrierung behoben (Corinne)
- [R13] InitScreen: Problem behoben, daß die Karte nicht korrekt angezeigt wurde nach neuregistrierung wenn vorher ein anderer Spieler geladen war
- [R13] InitScreen: Fehler bei Eingabe der Bestätigungs-SMS behoben. Es konnten keine Zahlen eingegeben werden (Corinne)
- [R13] PPC-Probleme gefixt. Ursache war falsches Alignment einer wichtigen Struktur. Diese wurde durch zwei neue Gleitkommavariablen auf 4-Byte-Alignment gesetzt. Somit waren alle Pointer der Struktur an der falschen Position.
- [R12] Hafenscreen: Schiffsreparatur gefixt. Nochmal.
- [R12] Kartenscreen: Schiffe auf sinkbaren Positionen werden nun komplett gelöscht.Nochmal. (Kores)
- [R12] Startprobleme hoffentlich behoben
- [R10] KartenScreen: Fehlerhaften Plünder-Befehl ausgebessert
- [R10] Kasernensceen: Verfrachtete Armeen konnten unendlich groß aufgestockt werden. Gefixt. (Kores)
- [R9] Kartenscreen: Sprung über FigurListe ausgebessert (Corinne)
- [R9] Kartenscreen: unbesetztes Land wird wieder als unbesetzt angezeigt (Lipsius)
- [R9] Stadtscreen: fehlerhafte Animationen ausgetauscht und Position verbessert (Azuriel)
- [R9] Optionenscreen: wieder betretbar

- [vor R9] Kartenscreen: neue Hex-Felder sind jetzt auch betretbar und zeigen Winter-Modus an. (Melax)
- [vor R9] Kartenscreen: beladen kann wieder mit ESC abgebrochen werden (Kores)
- (vor R9) Kartenscreen: Beim Klick auf den FigurLister wurde nicht immer die gewünschte Figur als aktuelle Figur aktiviert (Kores)
- [vor R9] Kartenscreen: Die Städtebeschriftung konnte unter Umständen fehlerhaft sein. (Kores)
- [vor R9] Kartenscreen: verladene Figuren wurden nicht mehr korrekt angezeigt durch neuen Kartenscreen vom PC. Angepasst

- [vor R9] Kasernenscreen: Artilleriewaffen wurden nicht korrekt verechnet beim einsetzen in eine Armee (Melax & MacJones)
- [vor R9] Kasernenscreen: Artilleriewaffen wurden nicht korrekt verechnet beim auflösen einer Armee (Melax & MacJones)
- [vor R9] Kasernenscreen: Requester ließ sich nicht mehr öffnen (Kores)

- [vor R9] Allgemein: Bei AGA-Auflösungen größer 480 Pixel wurde zwar nur der Bildschirm bis 480 Pixel angezeigt, aber Requester konnten tiefer angezeigt werden. Y=480 wurde jetzt auf Maximum gesetzt
- [vor R9] Optionenscreen: Auf TCP/IP Umstellen im ersten Optionenmenu geht jetzt ohne das die Email-Optionen geprüft werden (Taurik)

Das R23 Update:
Pfad : http://www.tamar.net/secure/SmallUpdates/ToT-Client.lha

Das R22-Update zu allen bisherigen Versionen.
Pfad: http://www.tamar.net/secure/ToT_Amiga_V0.56_R22.lha
Grösse: 21.343.240 Bytes


Aufgaben:

Bitte den Anmeldungsprozess durchtesten.

Slideshow:

Die Slideshow soll neuen Spielern direkt Informationen über das Spiel liefern. Bitte prüfen ob alle Bilder und Texte korrekt angezeigt werden.

Neue Hilfsroutinen für neue Spieler:

Als neuer Spieler bekommt man nun in den ersten 10 Runden des Spieles explizit Hinweise wenn bestimmte Dinge noch nicht erledigt sind. Diese Hinweise sollen beim verlassen des Spieles angezeigt werden. Über folgende Dinge wird berichtet:

- Falls im Frühjahr kein Korn im Saatlager ist
- Falls kein Korn ans Volk vergeben wurde
- Falls noch keine Steuern erhoben wurden
- Falls keine Forschung gestartet wurde (mit dem Hinweis am besten zunächst Technik zu forschen für Marktplatz)
- Falls die erste Stadt noch nicht besucht wurde
- Falls der Kundschafter noch nicht bewegt wurde
- Falls noch keine Arbeiter auf die Felder geschickt wurden
- Falls noch keine Gebäude in Auftrag gegeben wurden
- Falls noch keine Grußbotschaft an andere Spieler abgegeben wurde
- Falls auf der Karte noch nicht nach Nachbarn gesucht wurde (für Handel...)

Alte Spieler werden diese Hinweise teilweise eventuell auch zu sehen bekommen, da der
Rundenzähler bei Ihnen ebenfalls bei 0 anfängt. Das kann man auch zum testen benutzen.
Besser jedoch wäre es ein weiteres Spiel anzumelden und das ganze damit durchzutesten.
Nach 10 Runden müssten die Hinweise verschwinden.

Krankheiten:

Mit der aktuellen Version können nun erstmalig Krankheiten in einer Stadt auftreten. An Krankheiten bisher gibt es: Schwindsucht, Fleckfieber, Blattern & Pest. Die Schwindsucht ist die leichteste Krankheit und tritt am häufigsten auf. Städte ab der Einwohnerzahl von 50000 Einwohnern können die Schwindsucht bekommen. Bekämpft werden kann die Schwindsucht mit einem Friedhof und einem Heiler in der Stadt.

Das Fleckfieber tritt in Städten ab 100000 Einwohnern auf und kann bekämpft werden mit einem Lazarett und Friedhof.

Die Blattern treten in Städten ab 200000 Einwohnern auf und können bekämpft werden mit einer Charite und Friedhof.

Die Pest tritt in Städten ab 400000 Einwohnern auf und kann bekämpft werden mit einem Hospital und einem Friedhof.

Sämtliche Krankheiten sorgen für Tote in einer Stadt. Je nach Art der Krankheit ist die Anzahl der Toten höher oder niedriger. Gibt es in der Stadt nicht die richtigen medizinischen Gebäude (und damit verbunden eventuell keine Forschungsstufe zur Medizin) dann hat der Spieler ein echtes Problem. Das Problem ist nämlich, daß eine Krankheit nicht wieder von alleine verschwindet. Sie wird kontinuierlich für Tote in dieser Stadt sorgen. Und sollten diese Toten einen gewissen Prozentsatz übersteigen, dann wird der Herrscher auch Vertrauensverlust hinnehmen müssen.

Das schlimmste aber ist folgendes: Wenn alles komplett ausgebaut ist, dann können sich Krankheiten ausbreiten. Einerseits auf Nachbarstädte (auch andere Spieler) wenn dort die gleichen Bedingungen herrschen, andererseits auf Handelspartner (sobald lokale Waren vorhanden sind). Werden also später einmal Waren aus der betroffenen Stadt in eine andere Stadt geliefert, so gibt es eine Prozentchance, daß die Handelspartnerstadt auch betroffen wird.

Krankheiten wie die Pest können sich also über Landstriche ausbreiten. Natürliche Barrieren wie Flüsse werden hierbei dafür sorgen, daß die Krankheit nicht überspringen kann, es sei denn es wird (später) gehandelt.

Derzeit aktiviert ist nur das auftreten einer Krankheit und das auslöschen einer Krankheit durch entsprechende Gebäude. Es werden noch keine Toten abgezogen und die Krankheiten können sich noch nicht ausbreiten.

Kräuter:

Da sich herausgestellt hat, daß Kräuter sehr schwer zu finden sind, haben wir zu jedem Kraut nun einen BardsTale-Text eingebaut mit Hinweisen wo das Kraut zu finden ist und wozu es gut sein wird. Man kann sich nun also spezifisch nach einem Kraut auf die Suche machen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
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