Earth nature field

Botschaften lange Suche

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Botschaften lange Suche

Beitrag von Freakinus »

Dieses Problem hat wirklich lange zum Testen gedauert, weil man bei einem schnellen System erstmal ne Menge sammlen muss, bis man's merklich spürt, also folgendes:

Wenn man Botschaften löscht, dann bleiben wohl die Quelldateien auf dem System. Dadurch sammelt sich im Laufe der Zeit eine riesen Masse an Dateien an. Bei mir nach der letzten Bereinigung vor etwa einem Jahr 1500 Dateien.
Dadurch habe ich den negativen Effekt, daß wenn ich im Botschaftenscreen auf den Pfeil rechts drücke, um durch die neuen Botschaften zu blättern, es unglaublich lange dauert (bis über 40 Sekunden), bis die erste Botschaft angezeigt wird.

Einfacher Vorschlag also: Die Botschaftsdateien auch aus dem System rauslöschen.

Sollte dies eigentlich schon vorgesehen sein und bei mir ein Fehler vorliegen, dann hier noch ein Detail:
Die Dateien liegen im MailIn Verzeichnis und haben alle die Endung *.smal. Vorne als Namen verschiedene Codierungen bis zum Schluss ffffffff_150.smal als letzte Datei derzeit steht. Lösche ich das ganze Verzeichnis, dann reagiert der Klick auf den Pfeil sofort und zeigt die erste Botschaft.

Gruß, James.
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Also ich habe hier 1571 Files im MailIn Verzeichniss. Wäre auch für Löschung, da es sich um Nachrichten/Botschaften/Forumsbeiträge oder was auch immer handelt auf die ich eigentlich keinen Zugriff haben sollte.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Diese Routine existiert bereits. Einfach in die Taverne gehen und wieder verlassen. Das Problem ist höchtwarscheinlich, daß Ihr die Tavernennachrichten nicht lest. Ausserdem würde ich ungern hingehen und wahllos alte persönliche Botschaften löschen.

Ich sehe natürlich die Notwendigkeit, daß hier etwas getan wird, frage mich allerdings wie man auf Lesemuffel da ordentlich reagieren soll :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Ich wusste noch nicht mal, dass man in der Taverne Nachrichten lesen kann. :) Auf jeden Fall ist hier nach manueller Löschung von MailIn/#? das laden/speichern wieder erträglich. :D
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Womit du dann aber auch private Nachrichten löscht, die unter Umständen von Wichtigkeit sind. Also nicht zu empfehlen. In der Taverne werden nur öffentliche Nachrichten über 50 und nach datum sortiert gelöscht. Das ist wesentlich besser.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Das stimmt auch wieder.
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“