Earth nature field

Der letzte Versuch

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
Melax
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 29, 2006 3:53 pm
Wohnort: Tessa

Der letzte Versuch

Beitrag von Melax »

Hi Leute,

nachdem ich vor einigen Tagen einen ähnlichen Beitrag nachdem ich mich mit einigen Leuten im Skype austauschen konnte und hoffte etwas bewirkt zu haben nicht schrieb, nun also doch.

Ich werde hiermit bei manchen die sich - subjektiv zu unrecht - angesprochen fühlen sicherlich böse anecken, daher diese Worte vorneweg:

Dieses ist meine ganz persönliche private Ansicht, soll niemanden persönlich angreifen oder sonstwie vor den Kopf stoßen (auch wenn manche das sicherlich herauslesen werden können/wollen) - überlegt Euch selbst ob Ihr dem Inhalt nachkommen werdet oder nicht.

In mir gärt es seit Tagen - gelinde gesagt.

Vor einiger Zeit wird aus mehr oder weniger (nicht-) nachvollziehbaren Gründen ein Krieg vom Zaun gebrochen - ok, vielleicht peppt er ja das Spiel etwas auf, also rann an den Feind, immerhin gibt es Leute die denken, ein Krieg bringt Tamar vorran...

Auf die Bitte, wenigstens dann auch etwas über den Krieg zu veröffentlichen und ihn nicht als client-click-krieg verkommen zu lassen, erfolgt die Antwort: "ich gebe mein Bestes"

was geschieht? NICHTS - ohne meine und Thoralfs Beiträge hätte niemand etwas von diesem "Kriege" mitbekommen.

Es folgt ein Waffenstillstand und die Einigung den Krieg zu beenden - währendessen findet ein weiterer Konflikt von der Außenwelt völlig unbemerkt statt, da niemand etwas dazu schreibt.

Auf die Versuche vor 2-3 Tagen, einigen Leuten klarzumachen das es so nicht geht, kommt von manchen ein "tztztz", ein "sososo" sowie "keine Zeit" - Etwas bewirkt hat es vielleicht doch, Roderich etwas zu aktuellen Ereignissen geschrieben heute, ein Anfang - Lob dazu!

Und nun wird mir scheinbar ein neuer "client-click-Krieg" aufgezwungen ohne Vorankündigung, Sinn oder Grund?? (ok, Gründe kann man sicherlich finden oder erfinden IT - ich rede von OT) Sorry, da geht mir der Hut hoch!

Um das Klarzustellen (vorallem an Klaus - es geht hier nicht primär um Dich, oder sonstwen sondern ich bringe das als ein Beispiel wie es nicht laufen darf) , mir geht es auch nicht um Großangriffe entgegen Absprachen, das ist das Spiel... selbst schuld wenn man darauf vertraut...

aber ich sehe nicht ein, warum ich mich stundenlang auf einen neuen client-click-krieg einlassen sollte - nur um einem Spieler etwas zu bieten!

"Keine Zeit" das ganze in die Öffentlichkeit zu bringen - nun es ist richtig das ToT zeitinsensiv im Kriegsfalle ist - aber DAS ist KEIN Argument!
Viele von Euch spielen auch Pen&Paper-Rollenspiele - und ihr setzt Euch nicht hin und würfelt den ganzen Tag ausschließlich und erspart Euch die Geschichte, nur um mehr würfeln zu können mit dem Argument, für die Geschichte ist nicht genug Zeit.
P&P ohne Geschichte - dann kann man auch gleich Kniffel spielen!

Seele von ToT ist die GESCHICHTE - der client liefert Euch wie das Regelwerk im P&P nur den Rahmen, die Regeln, die Würfel... die Geschichte müßt Ihr Euch selbst erarbeiten.

Natürlich kann man weiterhin nur im client-spielen - nur dann darf man sich nicht wundern, wenn der, der sich nicht vorgenommen hat Krieg zu führen und angegriffen wird, den Angriff einfach ignoriert!

Ihr seit natürlich nicht verpflichtet, auf den Spielspaß von anderen Rücksicht zu nehmen, doch dann nicht wundern wenn das ausersehene "Opfer" sich sagt: Warum stundenlang Zeit opfern, wenn man weiß das man früher oder später eine Stadt/Gebiet eh verliert und es für die Geschichte keinen Unterschied macht ob man sich gewehrt hat oder nicht - wird ja nichts gepostet...

Vorallem der Angreifer ist meiner Ansicht nach in der Pflicht, sich dafür Zeit zu NEHMEN (umsomehr wenn es keine OT Absprache gibt das beiden langweilig ist und sie deshalb sich bekriegen wenn beide Zeit haben)! Wenn es ihm Nachteile im Client bringt weil die Zeit dann dort abgezogen werden muß ist es halt so...
Natürlich hätte mir die Zeit die ich neulich im Schreiben der Kampftexte benötigt habe, geholfen im Client Baltar mehr Schaden beizuführen - aber man muß halt Prioritäten setzen.

Außerdem kann mir niemand sagen, das er für 3-4 Zeilen/Tag weder Zeit noch Talent hat - vorallem wenn man Zeit hat 3-4h/Tag Krieg zu führen im client und erwartet das das "Opfer" das ebenfalls tut - weil ja sonst der Krieg für den Angreifer keinen Spaß machen würde!

Schiebt es nicht auf die Zeit die Ihr benötigt um im client Krieg zu führen, das ist eine Ausrede! Dann seit halt 20% weniger gut im client weil ihr nicht achso perfekt alles ausrechnet, sondern findet einen Kompromiss zwischen client und SPIEL!

Alexander
Boromir
r_galant

r_galant
Beiträge: 47
Registriert: Do Mär 01, 2007 9:42 pm

Beitrag von Boromir »

Richtig !!!

Ohne Nachrichten und wenns aus den Haarenherbeigezogene Lügen sind ist ein Krieg langweilig.

und die restlichen Spieler haben auch nichts davon was im prinzip bedeutet wäre kein Krieg wäre es genau so still im Forum.... Also erzählt LÜGEN Krieg bestehen immer aus Lügen :lol:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Melax
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 29, 2006 3:53 pm
Wohnort: Tessa

Beitrag von Melax »

Also erzählt LÜGEN Krieg bestehen immer aus Lügen
Naja, das wäre ja immerhin schonmal etwas...

wenn auchnicht das, was MIR persönlich vorschwebt...

eine Halbwegs objektive (selbstverständlich mit subjektiven eindrücken für den spannungsbogen) Tatsachenberichterstattung wäre mein privater Wunsch...

Propaganda ist ofmals destruktiv - was es in einem gewissen Mase auch bedarf, aber mir persönlich gehts mehr um konstruktive Dinge...

Aber ich weiß, das ich in der Gesamtproblematik nicht die Mehrheitsmeinung vertrete.

Alexander
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Melax hat geschrieben:
Also erzählt LÜGEN Krieg bestehen immer aus Lügen
Aber ich weiß, das ich in der Gesamtproblematik nicht die Mehrheitsmeinung vertrete.

Alexander
Würde ich so nicht unterschreiben. Ich denke jeder Spieler freut sich über Berichte vom Krieg.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
AinoBevanDannen
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 74
Registriert: Di Nov 13, 2007 8:50 pm
Wohnort: Gamara / Yggdrasil
Kontaktdaten:

Beitrag von AinoBevanDannen »

Hey

Ich finde Kriegsberichte interessant, da hat man freude zu lesen.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“