Earth nature field

Auto-Anmeldung aktiviert!

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Richeleau hat geschrieben:
corinne hat geschrieben:Hallo,

ok, die erste Anmeldung war Montag, die zweite dann Dienstag am frühen Nachmittag. Dann ist das Problem also schon behoben.

:-)

Gruß
Kati
Die Zvatochna (oder so ähnlich) Anmeldung ist auf mehreren Startpositionen durchgeführt worden ! Bsp : 59/6391 u. 39/6389
Auffallend ist weiterhin dabei, dass die unteren beiden Startmorgen (unten links und unten rechts) dort nicht sind sondern oben links und rechts "angeflantscht" wurden.

Da scheint mir ein wenig mehr daneben gegangen zu sein als nur zuviel aufgedeckte Morgen.

Gruss
Jochen
Ebenfalls höchstwarscheinlich ein Fehler aus der fehlerhaften frühen Anmeldung. Bitte selbst die Anmeldung testen und schauen ob das immer noch auftritt. Es dürfen ruhig 2-3 Spiele angemeldet werden.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Bei mir gab es keine Fehler mit den schwarzen Feldern, ebenso befanden sich trotz Elfenwaldes in direkter Nachbarschaft, keine NPC auf meinen 7 Morgen.
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

10 - 20 Minuten sind es wahrhaftig nicht. Von der Anmeldung bis zur Ini-Mail dauerte es gut eine Stunde.

Irritierend beim Abholen der Ini mit dem Clienten, die Meldung : Keine Post vorhanden und dann reich wurde initiiert, bzw andersherum.

Das schau ich mir in den nächsten Tagen noch mal an, da dies unabhängig von dem hier abgefragten Test sein sollte.

Gruss

Jochen
Pater
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

Was ich vergaß zu erwähnen : Keine NPCs auf dem Startland.

Gruss
Jochen
Pater
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Also scheint alles zu funktionieren. Dann aktiviere ich das Morgen für alle Spieler.

Die Laufzeit der Anmeldung hängt wesentlich davon ab wie lange ein Provider braucht bis eine Email ausgeliefert wird. Bei den Tests ist uns aufgefallen, daß die tamar.net Postfächer wohl etwas länger brauchen bis die Emails ankommen. Genauere Meßdaten sind aber noch nicht vorhanden.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

Hi Martin,

noch eine Frage zur der Anmeldung.

Ich habe die Ini-Mail gestern erhalten, aber keinen Zug abgeschickt.

Heute habe ich keine weiteren Mail für das Reich "Wuschel" erhalten. Auch keine Tutorial-Mails, keine Info-Mails, dass mir noch so und soviele Tage bleiben, das Reich zu aktevieren etc.

Gruss
Jochen
Pater
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Zum Thema tutorial mails. Ist es richtig, das bei mind. 2 Anmeldungen mit der selben email Adresse, nur ein tutorial gesendet wird? Oder ist das unabhänig von der email Adresse?
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Bei zwei Neuanmeldungen (aldoba und fatter) ist mir folgendes aufgefallen:

Ich glabue Kores hat es schon berichtet. Es wurde bei beiden Reichen das Passwort nicht gespeichert, bzw. anstatt des von mir während der Anmeldung angegebene, "password" gespeichert. Also die default Einstellung für Passwort.

Mein Problem mit dem Stadtnameneingeabe-Loop trat wieder auf. Data/Cities/ war leer. Der Fehler liegt also wo anders. Wolfen, hast du dazu noch einen Tip?
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

[quote="daxb"]Zum Thema tutorial mails. Ist es richtig, das bei mind. 2 Anmeldungen mit der selben email Adresse, nur ein tutorial gesendet wird? Oder ist das unabhänig von der email Adresse?[/quote]
Kann ich selber beantworten. Auch mit gleicher email Adresse wird je Reich das Tutorial geschickt.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Richeleau hat geschrieben:Hi Martin,

Heute habe ich keine weiteren Mail für das Reich "Wuschel" erhalten. Auch keine Tutorial-Mails, keine Info-Mails, dass mir noch so und soviele Tage bleiben, das Reich zu aktevieren etc.

Gruss
Jochen
Kann es sein, daß es sich überschnitten hat oder bekommst du für die weiteren Tage auch wieder die Meldung das Reich wäre noch nicht angemeldet ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

daxb hat geschrieben:Bei zwei Neuanmeldungen (aldoba und fatter) ist mir folgendes aufgefallen:

Ich glabue Kores hat es schon berichtet. Es wurde bei beiden Reichen das Passwort nicht gespeichert, bzw. anstatt des von mir während der Anmeldung angegebene, "password" gespeichert. Also die default Einstellung für Passwort.

Mein Problem mit dem Stadtnameneingeabe-Loop trat wieder auf. Data/Cities/ war leer. Der Fehler liegt also wo anders. Wolfen, hast du dazu noch einen Tip?
Drückt Euch doch bitte etwas genauer aus. Welches Passwort ? Das POP-Passwort ? Das SMTP-Passwort ? Gar das Forums-Passwort ?

Die Default-Einstellungen zum versenden werden immer dann genommen wenn der Versand über eigene Daten NICHT funktioniert hat.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Wolfen hat geschrieben:
Richeleau hat geschrieben:Hi Martin,

Gruss
Jochen
Kann es sein, daß es sich überschnitten hat oder bekommst du für die weiteren Tage auch wieder die Meldung das Reich wäre noch nicht angemeldet ?
Ich antworte mal fuer Jochen - der ist mal wieder unterwegs ...
Heute ist in seiner Mail ganz viel Post ToT betreffend: der normale Zug von heute, ein Zug fuer Wuschel von heute, ein Tutoriel 1/8 und ein Reminder, dass noch 6 Tage verbleiben.

Hat sich also anscheinend nur verzoegert ...

Gruss Dagmar
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Wolfen hat geschrieben:
Drückt Euch doch bitte etwas genauer aus. Welches Passwort ? Das POP-Passwort ? Das SMTP-Passwort ? Gar das Forums-Passwort ?
Bild

und wie im anderen Thread geschrieben wurde beim Nutzernamen noch @freenet.de angefügt.
Die Default-Einstellungen zum versenden werden immer dann genommen wenn der Versand über eigene Daten NICHT funktioniert hat.
Der Versand des Zuges am ersten Tag funktionierte problemlos.
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Sorry, Das POP-Passwort.

Wie bei Kores: Der Versand des Zuges am ersten Tag funktionierte problemlos. Man gibt die Passwörter über die Requester an, scheinen aber wie Kores saget nicht gespeichert zu werden.

K.a. ob das korrekt ist oder nicht, aber bei mir wurde die komplette email Adresse (GMX) als Nutzernamen genommen, was auch funktioniert.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ok, wenn die Dinge reproduzierbar sind, dann machen wir jetzt erstmal das Passwort-Problem. Das würde nämlich erklären, warum viele Spieler direkt wieder aussteigen. Die denken es funktioniert und dann funktioniert es eben nicht mehr.

Was GENAU habt Ihr wie gemacht damit dieses Problem auftritt? Und ich würde um die Postfach-Daten per Mail bitten. Passwort kann anschließend ja wieder geändert werden.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“