Earth nature field

BUGS bei Schiffskämpfen

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Melax
r_guardian

r_guardian

BUGS bei Schiffskämpfen

Beitrag von Melax »

Hi,

also bei durchsicht meiner Schiffskämpfe sind mir einige Dinge aufgefallen die ich ansprechen wollte...

1.) Versenkt man Handelsschiffe, kommt es häufig vor, das das Schiff zwar richtigerweise als versenkt angezeigt und im Kampfbericht bezeichnet wird "Das feindliche schiff konnte versenkt werden" - doch bei der Kampfanzeige oftmals 1 Schadenspunkt stehenbleibt.. udn immer genau EINER... (hat keinerlei auswirkungen, Schiff ist dennoch versenkt, doch irritiert etwas wenn man die Berichte durchgeht)

2.) die Aussagen zu den eigenen Schäden wie: "unser schiff ist kaum beschädigt worden" (obwohl von 26 Schandespunkten 25 verloren wurden in dem Kampf) scheinen nicht wirklich einen bezug zu den Schiffskampfberichten zu haben - ich weiß, leider etwas ungenau... vielleihct kann ich nach dem krieg mal alle Infos rausklamüstern...

3.) es wäre Hilfreich wenn bereits beschädigte Schiffe im Kampfbericht nur die aktuellen Schadenspunkte vor DIESEM Kampf angezeigt bekämen anstatt die "ursprünglich irgendwann beim auslaufen mal vorhandenen" - so könnte man die "Doppelversenkungen" aus den Kampfberichten ersehen und hätte mehr ein Gefühl für das was auf dem Meer geschieht (ok, das ist nun natürlich kein BUG!)

da ich z.Zt aus bekannten Gründen "verhindert" bin das auszutesten, könnte vielleicht wer anders schauen ob es zu Punkt 1 und 2 ein System gibt?

Dachte zuerst Punkt 1 tritt nur auf wenn man mit mittleren Kriegsschiffen kleine handelschiffe versenkt (da hatte ich es scheinbar immer ohne es beschwären zu können) doch inzwischen denke ich es kommt auch anderweitig vor...

Grüße

Alexander
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Alexander,
die Schadenspunkte geben immer den Stand nach dem Kampf an.
Wenn da steht, "unser schiff ist kaum beschädigt worden" , so kann das auch bedeuten:
Vor dem Kampf 24 Schaden von 26, nach dem Kampf 25 Schaden von 26. In diesem Kampf war der Schaden eben gering, jdeoch insgesammt schon erheblich.

Gruß
Sven
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@ Melax

Punkt 1 habe ich jetzt ehrlich nicht ganz verstanden. Kannst Du mir das nochmal genauer erklären ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hallo Martin,

Beispiel:

mittleres KS von mir griff kleines HS von Baltar an...

Schiffsklasse Baltar 10, Schaden 9 (also nicht versenkt)

laut Anzeige in der "Kurzansicht" wurde das Schiff versenkt, ebenso nach der Anzeige auf der karte und es wurde am nächsten Tag auch von der Karte gelöscht.

--> Schiff wurde tatsächlich versenkt.

die Detail-Schiffskampfansicht sagte aber aus, das von 10 Schadenspunkten nur 9 vernichtet wurden.

Der Fehler scheint aber in der Detailansicht zu liegen - da ich bei Kämpfen mittleres KS-kleines HS diese diskrepanz sehr oft hatte damals.

Da das Schiff aber ordnungsgemäß versenkt wird, hält sich die problematik arg in Grenzen

Grüße

Alexander
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Dazu bräuchte ich dann nochmal ein aktuelles Beispiel. Läßt sich ja sicher leicht reproduzieren, wenn es öfters aufgetreten ist.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Sodele,

Beispiel von Heute, Herbst/Winter 673

Schiffskampf 2,
auf 206/6362
Meldung "Wir haben das gegnerische Schiff versenken können"

Detail: Melax Schiffsklasse 26, Schaden 5 - Messagio Schiffsklasse 14 Schaden 12

Figurenanzeige --> versenkt

kein doppelter Angriff oder ähnliches...

nur ein Beispiel das ich mir in den 370 Schiffskämpfen zufällig angesehen hatte

Grüße

Alexander
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Bug müsste jetzt behoben sein.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten