Earth nature field

Handeln mit Elfen und Zwergen

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Bin im letzten Quartal zum ersten mal in Kontakt mit Elfen gekommen und habe den Handeln Befehl gegeben. Leider wurde mir dieses Quartal nichts angeboten. Hatte noch nie Krieg mit niemanden. 7 Morgen sollten auch nicht zu viel sein.

Amiga Version.

ps: handeln mit Orks wäre echt was feines. :)
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

@ DaxB

ging mir lange Zeit auch so. Hatte erst im letzten Jahr zum ersten Mal ein Angebot bekommen, bei dem dann auch der Handels zustande kam.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ihr müßt darauf achten das die Elfen nicht gleichzeitig angegriffen werden. Wenn ja und wenn sie vernichtet wurden von jemand, dann findet der Handel natürlich nicht statt.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Ja, schon doof wenn die Elfen immer von jemanden geplättet werden. Wenn sich mein Kundi auf dem gleichen Feld wie die Eflen (die gerade angegriffen werden) befindet, müsste ich (bzw. der Kundi) doch etwas davon mitbekommen oder?
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Du kannst es nur daran erkennen, daß die Elfen in der übernächten Runde weg sind.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Hrimthursar
r_novice

r_novice

Beitrag von Hrimthursar »

Mitlerweile hat sogar bei mir der Handel mit den Elfen problemlos geklappt, keine Ahnung warum sie sich solange geziert haben :)
Hrimthursar
r_novice

r_novice

Beitrag von Hrimthursar »

daxb hat geschrieben:Bin im letzten Quartal zum ersten mal in Kontakt mit Elfen gekommen und habe den Handeln Befehl gegeben. Leider wurde mir dieses Quartal nichts angeboten. Hatte noch nie Krieg mit niemanden. 7 Morgen sollten auch nicht zu viel sein.
Bei mir hats auch relativ lange gedauert bis sie wollten. Ich hatte überlegt ob die Gründung eines Reiches auf Elfengebiet ( falls das überhaupt so passiert, keine Ahnung welche Flächen als Ansiedlungsraum genutzt werden) eine erste "Abneigung" hervorrufen kann und die Elfen eine gewisse Zeit brauchen um "Vertrauen" zu finden.
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Das nicht, aber ob die Elfen gerade Zeit hatten zum Handel.
Wenn die in Kämpfe verwickelt wurden, dann handeln die nicht, bleibt ja niemand übrig dazu.
Auch kann die Figur manchmal noch vom letzten Angriff noch ein Quartal stehen, das wäre dann eine leere Figurenhülle.

Gruß
Sven aka Lipsius
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Heute gab es bei den Nachrichten über den Handel mit Zwergen eine falsche Anzeige

Bild

Es hätten 5 Zwergenschwerter zu 31 GS und 11 Zwergenhelme zu 15 GS sein sollen.

Gruss

Christian
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Ist es korrekt das mir auch Waren von Zwergen angeboten werden, wenn ich den Handelsbefehl erteile und der Zwerg steht erst im darauf folgendem Quartal mit dem Kundschafter auf dem selbem Morgen?

Gruss

Christian
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ist es denn so das man den Befehl "handeln" trotzdem auswählen kann, obwohl auf dem Feld kein NPC steht ?

Wenn ja, dann kann es natürlich sein, daß die NPC-Einheit sich genau in dem Moment wo Du deinen Zug machst auf dein Feld bewegt. Somit stünden beide zur Auswertung auf einem Feld und der Handel kann stattfinden.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Wolfen hat geschrieben:Ist es denn so das man den Befehl "handeln" trotzdem auswählen kann, obwohl auf dem Feld kein NPC steht ?
Ja, den Befehl kann ich erteilen. Darüber, dass der vorbeilaufende Zwerg dann handlet bin ich auch nicht böse. Muss ich ihm nicht hinterherrennen.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ok. Das ist ein Bug. Gefixt in PC V0.56 R15 und Amiga V0.56 R23.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Wolfen hat geschrieben: Wenn ja, dann kann es natürlich sein, daß die NPC-Einheit sich genau in dem Moment wo Du deinen Zug machst auf dein Feld bewegt. Somit stünden beide zur Auswertung auf einem Feld und der Handel kann stattfinden.
Frage:

Sollte es nicht so sein das der Handel VOR der Bewegung erfolgt??

Ansonsten wäre es SEHR schwierig überhaupt zu handeln...

NPCs bewegen sich ja laufend wenn sie auf einem eigenen feld stehen..

dh,

1. Zug, NPC bewegt sich auf ein Feld
2. Zug, ich seh den NPC auf dem neuen feld und laufe mit meinem Kundi auf das Feld, NPC annektiert das feld
3. Zug, ich gehe auf "Handel" - NPC läuft weiter
4. Zug, NPC ist auf nächstem Feld, es fand kein Handel statt

ein "hinterherlaufen" wäre dann nichtmehr möglich und der Handel extrem erschwert...
ist das so gewollt???

Grüße

Alexander
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Also mir soll es egal sein. Entweder wir machen es so das der Befehl Handeln immer zugänglich ist, egal wieviele Bewegungspunkte man hat, oder wie machen es so wie bisher, das der Befehl immer auswählbar ist, selbst wenn kein NPC auf dem Feld steht. In ersten Fall wäre ein Hinterherlaufen immer möglich. Egal wo sich die NPCs befinden.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“