Hallo,
ein paar neue Beobachtungen die ich gemacht habe.
Kann es sein, dass an meiner Vermutung, das sich der Client nicht sonderlich gut mit Messengerprogrammen versteht, etwas dran ist ?
Ich habe einige Tage mal nicht so viel bei Skype und ICQ verbracht.
Wenn ich jedoch im Spiel war und sowohl Skype als auch ICQ auf hatte, kam es zu Problemen, wie z.B. diesen Freeze bei den Screenwechseln. Diese habe ich ja bereits in einem anderen Thread beschrieben.
Wenn ich ICQ aufhabe, bekomme ich Probleme auf der Karte, da es zu diesem "Geruckel" kommt wie ich es schon beschrieben habe. (ebenfalls schon in einem Thread beschrieben)
Werde ich bei Skype angeschrieben, kommt es zu diesen Freeze. Ist Skype jedoch nur an, ohne das jemand etwas schreibt, so ist alles in Ordnung.
Eben ist es wieder passiert. Ich ging von der Karte in die Residenz und wurde gleichzeitig bei Skype angeschrieben, schon kam ein Freeze.
Lieben Gruß
Kati

Client Probleme mit ICQ und Skype ?
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
Hallo Kati,
zumindest an Skype und Kartenproblemen ist was dran.
Nachrichtenfenster von Skype führten zu einem schwarzen Bildschirm, was jetzt ja eigentlich behoben sein sollte.
Wie es nun mit mehreren Messengern aussieht ist ein interessanter Punkt, könnte das noch genauer untersucht werden?
Wird der Client schwarz, friert das Bild ein, oder oder?
Gruß
Sven
zumindest an Skype und Kartenproblemen ist was dran.
Nachrichtenfenster von Skype führten zu einem schwarzen Bildschirm, was jetzt ja eigentlich behoben sein sollte.
Wie es nun mit mehreren Messengern aussieht ist ein interessanter Punkt, könnte das noch genauer untersucht werden?
Wird der Client schwarz, friert das Bild ein, oder oder?
Gruß
Sven
Also es gibt zwei Problemarten.
1.) Kartenprobleme
Dies tritt bei mir nur bei ICQ auf. Mit Skype habe ich gar keine Probleme.
Sobald ICQ an ist, oder auch selbst wenn es ICQ nur das Anmeldefenster des Clienten zeigt, ohne angemeldet zu sein, treten diese Probleme auf.
Die Karte wird plötzlich schwarz und sobald man die Karte weiter bewegt ist das gesamte Bild wieder ersichtlich.
Dadurch kommt es dazu, dass man während man irgendwo hin scrollt, eine art Ruckeln hat. (Bild da, Bild weg, Bild da..etc)
Hierbei scheint es egal zu sein, ob man bei ICQ angeschrieben wird. Das reine Vorhandensein von ICQ reicht aus.
2.) EInfrieren der Screens beim Wechsel
Dies tritt bei mir auf wenn ich bei Skype angeschrieben werde und im gleichen Augenblick in dem ich die Screens wechsel eine Mitteilung über Skype erhalte. Solange Skype geöffnet ist und niemand etwas schreibt, habe ich auch keine Probleme.
Es ist anscheinend auch egal ob ich nun von der Residenz in die Karte oder vom Handelsscreen in die Residenz oder sonstiges wechsel.
Beim Wechsel bleibt das Bild dann wie folgt stehen:
Residenz- schwarzer Bildschirm- Karte (dies wäre der richtige Ablauf)
Residenz- schwarzer Bildschirm
das Umschalten oder wie es auch immer genannt wird funktioniert hier nicht.
Braucht ihr mehr Informationen ?
Gruß
Kati
1.) Kartenprobleme
Dies tritt bei mir nur bei ICQ auf. Mit Skype habe ich gar keine Probleme.
Sobald ICQ an ist, oder auch selbst wenn es ICQ nur das Anmeldefenster des Clienten zeigt, ohne angemeldet zu sein, treten diese Probleme auf.
Die Karte wird plötzlich schwarz und sobald man die Karte weiter bewegt ist das gesamte Bild wieder ersichtlich.
Dadurch kommt es dazu, dass man während man irgendwo hin scrollt, eine art Ruckeln hat. (Bild da, Bild weg, Bild da..etc)
Hierbei scheint es egal zu sein, ob man bei ICQ angeschrieben wird. Das reine Vorhandensein von ICQ reicht aus.
2.) EInfrieren der Screens beim Wechsel
Dies tritt bei mir auf wenn ich bei Skype angeschrieben werde und im gleichen Augenblick in dem ich die Screens wechsel eine Mitteilung über Skype erhalte. Solange Skype geöffnet ist und niemand etwas schreibt, habe ich auch keine Probleme.
Es ist anscheinend auch egal ob ich nun von der Residenz in die Karte oder vom Handelsscreen in die Residenz oder sonstiges wechsel.
Beim Wechsel bleibt das Bild dann wie folgt stehen:
Residenz- schwarzer Bildschirm- Karte (dies wäre der richtige Ablauf)
Residenz- schwarzer Bildschirm
das Umschalten oder wie es auch immer genannt wird funktioniert hier nicht.
Braucht ihr mehr Informationen ?
Gruß
Kati