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Kartenabstürze bei Einheitsansicht

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

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Melax
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Kartenabstürze bei Einheitsansicht

Beitrag von Melax »

Hi,

seit Kriegsbeginn habe ich wieder vermehrt kartenabstürze - was an der hohen Anzahl von Einheiten zusammenhängen kann.

Wenn ich mir Figuren über die Karte genauer ansehen will (Anzahl/(auflistung der Truppen, wem gehört sie etc) kommt es immerwiedermal zu Abstürzen - kann sie leider momentan nicht wirklich reproduzieren.

Hier ein Ausschnitt der debugs:
RectFill: Hardware-Blit auf Surface...
Rect 498 390 574 398
Routine: TextLength
Routine: SetAPen
Routine: Move
Routine: Text
Routine: SetAPen
Routine: Move
Routine: Text
Format der allokierten Bitmap:
ddsd.ddpfPixelFormat.dwRBitMask f800
ddsd.ddpfPixelFormat.dwGBitMask 7e0
ddsd.ddpfPixelFormat.dwBBitMask 1f
breite 80
hoehe 384
ddsd.ddpfPixelFormat.dwRGBBitCount 16
Routine: ClipBlit
Routine: BltBitMap
BltBitMap: Hardware-Blit auf Surface...
BltBitMap: BltFast fehlgeschlagen mit Meldung DDERR_INVALIDRECT
Rect 576 388 656 772
BltBitMap: Blt fehlgeschlagen mit Meldung DDERR_INVALIDRECT
BltBitMap: Vptr besorgt...
#########################################################################################
SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN
MemAllocatedCounter_SS 60475
MemFreedCounter_SS 56205
Fatal Exception: Access Violation
Routine: RectFill
RectFill: Hardware-Blit auf Surface...
Rect 546 542 622 550
Routine: TextLength
Routine: SetAPen
Routine: Move
Routine: Text
Routine: SetAPen
Routine: Move
Routine: Text
Format der allokierten Bitmap:
ddsd.ddpfPixelFormat.dwRBitMask f800
ddsd.ddpfPixelFormat.dwGBitMask 7e0
ddsd.ddpfPixelFormat.dwBBitMask 1f
breite 80
hoehe 360
ddsd.ddpfPixelFormat.dwRGBBitCount 16
Routine: ClipBlit
Routine: BltBitMap
BltBitMap: Hardware-Blit auf Surface...
BltBitMap: BltFast fehlgeschlagen mit Meldung DDERR_INVALIDRECT
Rect 624 540 704 900
BltBitMap: Blt fehlgeschlagen mit Meldung DDERR_INVALIDRECT
BltBitMap: Vptr besorgt...
#########################################################################################
SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN
MemAllocatedCounter_SS 28107
MemFreedCounter_SS 24012
Fatal Exception: Access Violation
selbes Verhalten bei beiden debugberichten

Grüße

Alexander
Lipsius
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Beitrag von Lipsius »

Hallo Alexander,
ich weiss jetzt nicht genau, bei welcher Aktion dies auftritt, aber ich würde mal sagen, wenn du das Figurenmenü aufrufst und es über den Kartenrand hinaus aufklappt.
Kannst du dies einmal testen und bestätigen?

Evtl. hilft es dir ja, wenn du das Feld was du betrachten willst weit oben hast, um viel Platz nach unten für das Figurenmenü zu haben.

Gruß
Sven
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Melax
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Beitrag von Melax »

Hallo Sven,

Deine Vermtung scheint sich zu bestätigen...

läuft die Liste mit den Armeeabteilungen in der Kartendetail-Betrachtung über den unteren Rand hinaus, führt dieses zum crash, hat der untere Kartenrand noch genug "Spielraum" scheint kein crash vorzukommen

guter Hinweis!

(das würde dann auch den crash auf der Karte bei "Übergroßen Armeen erklären, da dort IMMER der Kartenrand durchbrochen wird!)

Grüße

Alexander
Lipsius
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Beitrag von Lipsius »

Käfer, nun bist du fällig! :merlin:
Kores
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Beitrag von Kores »

Lipsius hat geschrieben:Evtl. hilft es dir ja, wenn du das Feld was du betrachten willst weit oben hast, um viel Platz nach unten für das Figurenmenü zu haben.
Habe mich mal heute unter die Kundschafterhorde von Melax auf Al-Ahmar gemischt. Mir werden ohne Probleme 90 der über 120 Einheiten angezeigt, dabei ist es unerheblich wieviel Platz nach unten ist. Es wird stets die gesamte Höhe des Bildschirmes genutzt.

Auch kommt es zu keinen Abstürzen, wenn ich ein wenig länger mit dem Mauspfeil auf einer Einheit bleibe, um zu prüfen wessen Einheit es ist.

Zum Einsatz kommt bei mir die V.56r22 des Amiga-Client.
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Melax
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Beitrag von Melax »

Hi Kores,

so tritt der Fehler auchnicht auf...

wenn Du aber eine eigene armee aufstellst, mit vielen abteilungen und dann über das feature diese armee-abteilungen in der karte anschauen möchtest, kommt es zum absturz wenn die ABTEILUNGEN die Karte nach unten durchbrechen.

Nicht die Armeen, sondern die eigenen Abteilungen einer Armee.

Grüße

Alexander
Lipsius
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Beitrag von Lipsius »

Hallo,
um es also genauer zu sagen, nicht das Figurenmenü, wo alle Einheiten auf dem Feld zu sehen sind, sondern die taktische Aufklärung der einzelnen Einheiten, das Fenster, welches anzeigt aus welchen Armeeteilen die Einheit besteht.

Gruß
Sven
Kores
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Beitrag von Kores »

Lipsius hat geschrieben:sondern die taktische Aufklärung der einzelnen Einheiten, das Fenster, welches anzeigt aus welchen Armeeteilen die Einheit besteht.
So, habe gerade mit einer 40-teilige Armee getestet, auch hier keine Probleme. Dies kann jedoch darauf zurückzuführen sein, dass der Screen bei der Amigaversion wahrscheinlich etwas anders aufgebaut es als unter Windows. Schorchgrinder war ja mal so nett einen Screenshot zu machen. Bei uns geht es nach dem sichtbarem Screen noch weiter.
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Hier benötige ich bitte Map und Data von der PC-Version incl. Angaben wo ich diesen Fehler nachvollziehen kann.
Grüsse
Bild
Spielleitung
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Melax
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Beitrag von Melax »

hi,

mail mit Beispielarmee und hoffentlich genauer Erklärung ist unterwegs :)


Grüße

Alexander
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