Neutralitätserklärung
Moderator: Moderatoren Team
Neutralitätserklärung
An alle Reiche
Mit dem Frühjahr 463 erklärt sich das Reich Korsan ab sofort als neutral und unabhängig.
Mit dem Frühjahr 463 werden alle Grenzen zu Korsan geschlossen - ohne Ausnahme wird jedes Reich aufgefordert, seine Schiffe, Kundschafter etc. aus korsanischen Gebiet abzuziehen.
Mit dem Frühjahr 463 werden alle Verträge als nichtig erklärt!
Ab dem Sommer 463 wird die Jagd freigegeben, auf alle Personen und Schiffe, die sich innerhalb Korsans aufhalten.!
Mit dem Frühjahr 463 erklärt sich das Reich Korsan ab sofort als neutral und unabhängig.
Mit dem Frühjahr 463 werden alle Grenzen zu Korsan geschlossen - ohne Ausnahme wird jedes Reich aufgefordert, seine Schiffe, Kundschafter etc. aus korsanischen Gebiet abzuziehen.
Ab dem Sommer 463 wird die Jagd freigegeben, auf alle Personen und Schiffe, die sich innerhalb Korsans aufhalten.!
Ich grüße
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
Erster Diener des Reiches Korsan
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
-
- r_preserver
Liebster Ehegemahl!Athaulf hat geschrieben:An alle Reiche
Mitglied des Norderbundes
Liebevoller Gatte der wunderbaren und liebreizenden Lady Laxinea
Herrin von Deposito
Da Ihr mir diese Erklärung über diese Hallen zukommen laszt frage ich höflichst und ein wenig erstaunt nach was dies zu bedeuten hat?
Habt Ihr Euren Vasallenvertrag aufgekündigt wie es zur Zeit Mode geworden ist?
Habt Ihr gar den Norderbund verlassen auch wenn Eure Signatur bislang anderes bedeutet?
Gilt die Stadt Laxina die Ihr von mir als Geschenk erhieltet ebenfalls als Sperrgebiet?
Werden ich und Eure Söhne ebenfalls gejagt wenn wir mit einem Schiff oder zusammen mit einem Erkundungstrupp Eure Gemarkungen passieren? Oder zählen wir nicht zu "alle Reiche"?
Wenn wir von Eurer gnadenlosen Jagd ausgenommen sind möchte ich höflichst anfragen wie wir uns kenntlich machen sollen? Es wäre mir mehr als unlieb wenn nur aufgrund eines "Sehfehlers" einem unserer Zwillinge tödlicher Schaden geschehen würde! Ich denke Ihr versteht meine Sorge! Zumindest werden alle Mütter in Euerm Reich meine Sorgen angesichts Eurer Veröffentlichung verstehen.
Zum Grusze,
Lady Laxinea
Ehefrau des Yarl Athaulf
Mutter der Zwillinge Erik (verst.) und Conan
Man fällt nicht, weil man schwach ist,
sondern weil man meint, stark zu sein.
Lady Laxinea
Ehefrau des Yarl Athaulf
Liebste Gemahlin
Durch Unsere Hochzeit wurdet Ihr streng rechtlich, nach korsanischen Prinzip zu einer Angehörigen des korsanischen Volkes.
So gelten alles Speergebiete nicht für Euch oder einem Angehörigen Eures Volkes.
Dies betrifft nicht nur Euch, sondern alle Eueres Volkes.
Es hat auch nicht zu bedeuten, das Euer autonomes Reich dem korsanischen Reich angeschlossen wird - mitnichten! Ihr bleibt autonom!
Durch Unsere Hochzeit wurdet Ihr streng rechtlich, nach korsanischen Prinzip zu einer Angehörigen des korsanischen Volkes.
So gelten alles Speergebiete nicht für Euch oder einem Angehörigen Eures Volkes.
Dies betrifft nicht nur Euch, sondern alle Eueres Volkes.
Es hat auch nicht zu bedeuten, das Euer autonomes Reich dem korsanischen Reich angeschlossen wird - mitnichten! Ihr bleibt autonom!
Ich grüße
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
Werter Lord Athaulf,
Wir glauben, dass Eurer Reich sonst in die Inzucht verfallen könnte, wenn kein frisches Blut mehr zureisen kann, da man damit rechnen muss, abgeknallt zu werden.
gilt Eure vor 200 Jahren veröffentlichte Erklärung noch?Mit dem Frühjahr 463 erklärt sich das Reich Korsan ab sofort als neutral und unabhängig.

Wir glauben, dass Eurer Reich sonst in die Inzucht verfallen könnte, wenn kein frisches Blut mehr zureisen kann, da man damit rechnen muss, abgeknallt zu werden.
Mit friedlichen Grüßen
Vicomte Messaggio
Barbarisches Reich
Vicomte Messaggio
Barbarisches Reich
-
- r_preserver
Werter Baron Messaggio!
Ich danke für Euren Hinweis, habe ich die Vertauschung der Jahreszahlen gar nicht bemerkt! Ich schreibe dies meiner Erkrankung zu.
Aber wie Ihr den harschen Worten des Yarls entnehmen dürft, meinte er natürlich die Jahreszahl 663. Im Jahre 463 so kann ich versichern hat es mich ja noch gar nicht gegeben. Weder auf Tamar noch in meiner Heimat Andex.
Ich danke für Euren Hinweis, habe ich die Vertauschung der Jahreszahlen gar nicht bemerkt! Ich schreibe dies meiner Erkrankung zu.
Aber wie Ihr den harschen Worten des Yarls entnehmen dürft, meinte er natürlich die Jahreszahl 663. Im Jahre 463 so kann ich versichern hat es mich ja noch gar nicht gegeben. Weder auf Tamar noch in meiner Heimat Andex.
Zum Grusze,
Lady Laxinea
Ehefrau des Yarl Athaulf
Lady Laxinea
Ehefrau des Yarl Athaulf
Werte Lady Laxinea,
habt Dank für die netten erklärenden Worte. Wir sind froh, dass Euer Gatte eine solch wunderbare Frau an seiner Seite hat. Wir sind schon nicht mehr so erzürnt über die geschmacklose Antwort, Dank Eurer freundlichen Aufklärung.
Werter Yarl Athaulf,
wenn Ihr in diesen Öffentlichen Hallen Aushänge macht, dann werdet Ihr uns wohl eine Äußerung dazu nicht verwehren können. Oder was glaubt Ihr, wer Ihr seid?
Wenn Ihr uns ans Bein pinkeln wollt, dann sagt es gleich!
Grüße
Messaggio
habt Dank für die netten erklärenden Worte. Wir sind froh, dass Euer Gatte eine solch wunderbare Frau an seiner Seite hat. Wir sind schon nicht mehr so erzürnt über die geschmacklose Antwort, Dank Eurer freundlichen Aufklärung.
Werter Yarl Athaulf,
wenn Ihr in diesen Öffentlichen Hallen Aushänge macht, dann werdet Ihr uns wohl eine Äußerung dazu nicht verwehren können. Oder was glaubt Ihr, wer Ihr seid?
Grüße
Messaggio
Werter MessaggioMessaggio hat geschrieben:Werte Lady Laxinea,
Werter Yarl Athaulf,
Grüße
Messaggio
natürlich kann ich eine Äußerung nicht verwehren, aber ich kann meinen Kommentar darunter setzen. d.h. es war ein Fehler des Schreibers, aber Fehler können passieren und geht Euch nichts an.
Ich weiß zwar nicht, was Ihr damit meint, kenne diese vulgäre Sprache nicht - aber wenn Ihr damit meint, ich möchte Euch beleidigen - heißt meine Antwort ganz einfach - ja!
Nun fragt Ihr Euch - warum.
Kann ich Euch sagen - 1. wegen einem Verdacht, den ich gegen Euch hege - über Lügen, über einem angeblichen Verrat den ich beging.
2. Noch bin ich mit meiner lieben und - treuen Gemahlinn Laxinea verheiratet und verbitte mir von Euch und überhaupt solcher Komplimente.
Hoffe, wir haben Uns verstanden!
Ich grüße
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
Werter Yarl Athaulf,
fragt doch einfach Eure Gattin, bevor Ihr behauptet, dass wir lügen.
Wenn sie Euch noch liebt, wird sie Euch die Wahrheit bestimmt erzählen, wenn nicht, hat sie ja auch keinen Grund mehr auf Euch Rücksicht zu nehmen.
Wir haben sämtliche Korrespondenz mit Lady Laxinea in unserem Archiv aufbewahrt und können das, was wir sagen, auch beweisen. Könnt Ihr das auch?
Auf weitere Provokationen Eurerseits, werden wir demnächst angemessen reagieren.
Messaggio
fragt doch einfach Eure Gattin, bevor Ihr behauptet, dass wir lügen.
Wenn sie Euch noch liebt, wird sie Euch die Wahrheit bestimmt erzählen, wenn nicht, hat sie ja auch keinen Grund mehr auf Euch Rücksicht zu nehmen.
Wir haben sämtliche Korrespondenz mit Lady Laxinea in unserem Archiv aufbewahrt und können das, was wir sagen, auch beweisen. Könnt Ihr das auch?
Auf weitere Provokationen Eurerseits, werden wir demnächst angemessen reagieren.
Messaggio
Werter Lord Messaggio
Warum sollte ich meine Gemahlin fragen - auch wenn wir hier einen kleinen Disput hatten, vetraue ich Ihr.
Aber Ihr könnt, mir Eure Schriftwechsel zusenden - aber nichts verändern, löschen oder dergleichen.
Dann beeilt Euch mit Eurer angemessenen Reaktion, ich warte!
Warum sollte ich meine Gemahlin fragen - auch wenn wir hier einen kleinen Disput hatten, vetraue ich Ihr.
Aber Ihr könnt, mir Eure Schriftwechsel zusenden - aber nichts verändern, löschen oder dergleichen.
Dann beeilt Euch mit Eurer angemessenen Reaktion, ich warte!
Ich grüße
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens