Earth nature field

Aufruf zu den Waffen

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Avalox.v.Westwall
r_protector

r_protector

Aufruf zu den Waffen

Beitrag von Avalox.v.Westwall »

Werte Eidgenossen des Norderbundes,

heuer hat Lord BlackBeard vollkommen unerwartet eine meiner Städte angegriffen, mit 40000 Mann. Meine Stadtwache hielt diesem Ansturm von Barberei statt. Ich erwarte allerings bei einem erneuten Angriff den Verlust von NewTown02.

In Vertretung meines Vaters rufe ich seine Freunde vom Norderbund auf, sich zu den Waffen zu begeben und mir im Kampf gegen Lord BlackBeard helfend zur Seite zu stehen.

Alles weitere in den Hallen des Norderbundes.

Der Krieger in mir wacht auf...

Zyprexa von Westwall
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werte Zyprexa von Westwall,

verzeiht das wir als nicht Eidgenosse uns einmischen doch es geht nicht anders... Steht es so schlecht um das Reiche des alten Lord Haffax das ihr bevor ein Kampf begonnen hat bereits um Hilfe ersucht?

Ist Lord Blackbeard euch so Überlegen? Oder aus welchem Grunde ruft ihr sogleich alle Eidgenossen auf den Plan?

Wir wären sehr erfreut wenn ihr uns diese Fragen beantworten würdet natürlich nur wenn ihr die Zeit findet.

Grüße
BlackBeard
r_novice

r_novice

Beitrag von BlackBeard »

Liebreizende Lady Zyprexa von Westwall,
wieso erklärt ihr uns den Krieg?

Um die werte Öffentlichkeit über die Sachlage zu informieren, sei gesagt;
Die Reiche Haffax und BlackBeard versuchten im selben Quartal eine Siedlung aus den Händen der Untoten zu befreien.
Unsere Truppen lenkten die Untoten auf der nördlichen Seite des Dorfes ab und die Truppen des Reiches Haffax eroberten von Süden her die Siedlung.

Leider kam es infolge dessen zu kleineren Kämpfen zwischen den Reichen BlackBeard und Haffax, weil dichte Rauchschwaden der brennenden Häuser die Sicht trübte.

Lady Zyprexa, denkt ihr wirklich, das eure 2500 Soldaten unsere 40.000 aufgehalten haben?
Nein vielmehr haben unsere Truppen die Kämpfe gestoppt, weil sie merkten, das ihr nicht untot seid.

Es grüßt
BlackBeard
BlackBeard
r_novice

r_novice

Beitrag von BlackBeard »

Um unsere Aussagen zu beweisen beauftragten wir eine paar Kartenzeichner einen Überblick über gesagtes Gelände zu erstellen.

Hier kann man den Stand aus dem Quartal 661/2 sehen:
Bild

Hier den Stand aus dem derzeitigen Quartal 661/3:
Bild

Wie man erkennen kann, haben unsere Truppen lediglich versucht, eine Siedlung aus den Händen der Untoten zu entreisen.

Es grüßt
BlackBeard
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Wir danken euch Lord Blackbeard für diese Klärung.

Nun damit dürfte ich der Ruf um militärische Hilfe ja erledigt haben. Es hätte uns auch sehr gewundert wenn es anders gewesen wäre.

Es ist schön das auch dieser Streit sich geklärt hat.

Hochachtungsvoll
BlackBeard
r_novice

r_novice

Beitrag von BlackBeard »

Geneigte Öffentlichkeit,
wieder möchten wir euch an den Geschehenissen in unserem Zwist mit dem Reiche Haffax teilhaben lassen.

Heuer haben 3 Kriegsschiffe vom Reich Haffax eines unserer Kriegsschiffe auf Erkundungsfahrt angegriffen.
Bevor hier wieder argumentiert wird, Kriegsschiffe sind nicht zum Erkunden da, möchten wir sagen, doch.
Denn leidlich mussten wir feststellen, das in eben jenem Gebiet, wo dieses Schiff manöverierte, unser früheres Handelsschiff mit Kundschafter von feigen Piraten versenkt wurde.

Kommen wir zurück an Land, da hat das Reich Haffax eine unserer Armeen mit 7908 Soldaten in feinster 12er Rüstung überfallen, doch leider sind alle seine Soldaten gestorben.
Dafür möchten wir unser Beileid den Hinterbliebenen aussprechen.
Auch den Hinterblieben der 506 Gefallenen auf unserer Seite möchten wir hiermit unser Beileid übermitteln.

Desweiteren gab es keine Aktionen von unserer Seite aus.

Hochachtungsvoll
BlackBeard
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werte Lady Zyprexa von Westwall,

ehrt ihr so euren Vater das ihr Hinterhltig das Reich eures Vaters in einen Krieg steuert? Ist etwas das was euer Vater euch von Ehre beigebracht hat vor ihm gestorben? Euer Vater ist noch immer am Leben so wir wissen somit kann man wohl davon ausgehen das das Reich geliehen ist.
Was wollt ihr eurem Vater übergeben wenn er wieder genesen ist? Ein Reich überzogen mit Krieg? Eine lange Liste mit Toten? Eine leere Halle wo einst die Schatzkammer war?
Ein Reich mit Frauen, Kindern und Greisen? Weil die starken Männer des Reiches Westfall im Krieg sind bzw dort geblieben sind? In fremder Erde begraben? In kalten Gewässern fern von der Familie?

Ist es das wöran man sich in 100 Jahren erinnern soll? Was werden spätere Generationen erzählen wenn der Name Westfall fällt? Man wird nicht von eurem Vater sprechen oder einen anderen eurer Familie. Nein es wird heißen "ach ja Westfall daher kommt doch diese Frau Zyprexa, die hat doch mit Reichsübernahme sofort einen Krieg mit ihrem Nachbarn begonnen...." Ist es wirklich DAS was ihr Hinterlassen wollt?

Überlegt es euch gut, noch habt ihr die Möglichkeit das sich alles zum Guten wendet doch greift ihr weiter an fürchten wir um euch und eure Seele. Euer Vater tut uns dann Schrecklich leid, sollte er sterben wird er mit dem Wissen sterben das seine Tochter einen Krieg begonnen hat. Hinterhältig aufgrund einer Nichtigkeit. Traurig diese Zeiten in der wir leben....

Wir beschwören euch schlagt einen anderen Weg ein...
Avalox.v.Westwall
r_protector

r_protector

Beitrag von Avalox.v.Westwall »

Werter Lord BlackBeard,

ich möchte mich bei Euch für mein übereiliges Befehligen der Generäle demütigst entschuldigen. Wenn ich Euch den Verlust Eurer Mannen und Eures Schiffes auch nur in irgend einer Weise wieder gut machen kann, so lasst es mich wissen. Ich bin bereit, Euch den Verlust großzügig zu entlohnen.

Vielleicht können unsere beiden Reich auch gleichzeitig einen Neuanfang wagen. In Zeiten größter diplomatischer Spannungen wäre es doch schön, einen vertrauensvollen Nachbarn mehr an seiner Seite zu wissen. Diese Worte richten sich auch an Euch, Marquis MacJones. Gebt einer jungen Frau noch eine Chance sich zu bewähren.

Gehabt Euch wohl

Zyprexa von Westwall
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werte Lady,

eure Worte sind Weise gewählt und wir geben euch nur gerne eine zweite Chance. Möge die Zukunft freundlicher sein als die Vergangenheit.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“