Hallo,
ich wundere mich schon seit längerer Zeit über die Berechung der Landgröße. Heute ist folgende Situation in meinem Reich:
Die Landgröße wird mir mit 1002 Morgen angezeigt. Gestern waren es 991 Morgen und ich annektierte mit Vorsicht nur 3 oder 4 Morgen. Wie kommt es dann heute zu dieser Differenz? Ist jetzt meine Ernte in Gefahr oder kann ich davon ausgehen, dass die NPC´s durch Annektionen mich noch rechtzeitig bis morgen (Sommer) noch vor dem Schlimmsten bewahren können?
Gruß
Alessandro

Fehler bei der Anzeige bzw. Errechnung der Landgröße?
Moderator: Moderatoren Team
- Azuriel
- r_protector
Hallo Alessandro!
mir ist auch schonmal aufgefallen, daß die Landgröße irgendwie nicht ganz aktuell angezeigt wird. Meinen Beobachtungen zufolge ist es so, daß die Anzeige um ein Quartal hinterherhinkt. Das heißt, wenn Du im Winter annektierst, dann mußt Du Dich an der Morgenanzahl vom herbst orientieren, nicht an der aktuell im Winter angezeigten. Deutlich sieht man das auch and er Anzeige der zu erwartenden Ernte. Die müßte ja jetzt im Frühjar bei Dir auch sehr niedrig sein, aber da wird sicher noch ein wesentlich höherer Wert stehen. Wenn Du dann mal im Sommer schaust, dann wird der Wert aufgrund der Morgenanzahl im Frühjar vermutlich sehr viel niedriger sein. Das alles hilft Dir natürlich im aktuellen Falle wenig und uns "knapp unter 1000 Morgen Balancierern" bleibt auch weiter immer wieder nur dieses lustige Hazard-Spielchen, obs denn nun diesmal hinhaut oder schiefgeht.
Leider ist es so, daß die Morgenanzahl im Frühjar ausschlaggebend ist und nicht die im Sommer. Daher wirst Du wohl eine sehr niedrige Ernte einfahren (ca. ein Drittel vom Normalen). Außerdem solltest Du unbedingt die Saatmenge reduzieren, wenn Du weißt, daß es Dich trifft, weil sonst auch noch die Felder gnadenlos übersät werden.
Azuriel
PS: Ein entsprechendes Hilfeersuchen zu gegebener Zeit im Intimebereich wird sicher auf offene Ohren stoßen. Meine Unterstützung ist Dir jedenfalls sicher. Schließlich hat es auch mich schonmal erwischt und ich war froh über jede Hilfe.
mir ist auch schonmal aufgefallen, daß die Landgröße irgendwie nicht ganz aktuell angezeigt wird. Meinen Beobachtungen zufolge ist es so, daß die Anzeige um ein Quartal hinterherhinkt. Das heißt, wenn Du im Winter annektierst, dann mußt Du Dich an der Morgenanzahl vom herbst orientieren, nicht an der aktuell im Winter angezeigten. Deutlich sieht man das auch and er Anzeige der zu erwartenden Ernte. Die müßte ja jetzt im Frühjar bei Dir auch sehr niedrig sein, aber da wird sicher noch ein wesentlich höherer Wert stehen. Wenn Du dann mal im Sommer schaust, dann wird der Wert aufgrund der Morgenanzahl im Frühjar vermutlich sehr viel niedriger sein. Das alles hilft Dir natürlich im aktuellen Falle wenig und uns "knapp unter 1000 Morgen Balancierern" bleibt auch weiter immer wieder nur dieses lustige Hazard-Spielchen, obs denn nun diesmal hinhaut oder schiefgeht.
Leider ist es so, daß die Morgenanzahl im Frühjar ausschlaggebend ist und nicht die im Sommer. Daher wirst Du wohl eine sehr niedrige Ernte einfahren (ca. ein Drittel vom Normalen). Außerdem solltest Du unbedingt die Saatmenge reduzieren, wenn Du weißt, daß es Dich trifft, weil sonst auch noch die Felder gnadenlos übersät werden.
Azuriel
PS: Ein entsprechendes Hilfeersuchen zu gegebener Zeit im Intimebereich wird sicher auf offene Ohren stoßen. Meine Unterstützung ist Dir jedenfalls sicher. Schließlich hat es auch mich schonmal erwischt und ich war froh über jede Hilfe.
- nachtfalke
- r_protector
Hallo Allessandro,
muß Azuriel wiedersprechen.
Hatte die gleichen Probleme und zum Glück nicht die
Auswirkungen aber sicher bist Du erst Morgen.
Schwacher Trost!
Aber Du kannst noch hoffen!
Gruß
Roland
Und bis jetzt hat noch jeder Hilfe bekommen...
Werden doch nicht zulassen, daß unser Sohn bei Euch
Hungern muß...
Schwacher Trost!
Gruß
Roland
Und bis jetzt hat noch jeder Hilfe bekommen...
Werden doch nicht zulassen, daß unser Sohn bei Euch
Hungern muß...

Lord Nachtfalke
Gefährte von Grainne of Erinn
stolzer Vater von Druime und Conn
und von Eleonora Alexandra di Arborea
Mitglied im BDS
Mitglied im BDS
In was mußt Du mir widersprechen? Es ist eine Tatsache, daß die Morgenanzahl im Frühjahr entscheidend ist, ob man über der 1000-Morgen-Grenze liegt oder nicht. Wenn man im Frühjahr über 1000 Morgen liegt, dann hat man nur noch ein Drittel der Erntemenge, da gibts leider nix dran zu rütteln.nachtfalke hat geschrieben:Hallo Allessandro,
Schwacher Trost!
Azuriel
- Freakinus
- r_guardian
Hmmm, also ich dachte bisher auch, daß das zwar ein Versatz in der Anzeige ist, aber tatsächlich wird der aktuelle Wert als Berechnungsgrundlage genommen. Ist es nicht so wie beim Bau von Mühlen? Wenn die im Frühjahr noch nicht fertig sind, aber im Sommer fertig werden, dann zählen die im Sommer schon mit.
Wenn das nämlich so wäre wie Du sagst, dann hätte ich bei meiner fatalen Ernte letzten Sommer noch nicht dieses Desaster haben dürfen, da ich vorher im Frühjahr noch unter 1000 Morgen war, aber im Sommer drüber.
Bei mir wird es diesmal auch genau diesen knappen Übergang geben. Da werde ich mal drauf achten. Also ich habe auch jetzt 1030 Morgen, bis morgen werden es evtl 1015 sein, aber bis zum Sommer sollte ich unter 1000 sein, also mal sehen...
Gruß, James.
Wenn das nämlich so wäre wie Du sagst, dann hätte ich bei meiner fatalen Ernte letzten Sommer noch nicht dieses Desaster haben dürfen, da ich vorher im Frühjahr noch unter 1000 Morgen war, aber im Sommer drüber.
Bei mir wird es diesmal auch genau diesen knappen Übergang geben. Da werde ich mal drauf achten. Also ich habe auch jetzt 1030 Morgen, bis morgen werden es evtl 1015 sein, aber bis zum Sommer sollte ich unter 1000 sein, also mal sehen...
Gruß, James.
- nachtfalke
- r_protector
Hallo Azuriel,
hatte auch mal im Frühjahr über 1000 und im Sommer doch
volle Ernte.
Dachte auch, ich hätte nur ein Drittel des Max. ernten können.
Also ein kleiner Lichtblick für Messaggio.
Nichts für ungut.
Gruß
Roland
hatte auch mal im Frühjahr über 1000 und im Sommer doch
volle Ernte.
Dachte auch, ich hätte nur ein Drittel des Max. ernten können.
Also ein kleiner Lichtblick für Messaggio.
Nichts für ungut.
Gruß
Roland
Lord Nachtfalke
Gefährte von Grainne of Erinn
stolzer Vater von Druime und Conn
Mitglied im BDS
Mitglied im BDS