Seid gegrüsst werte Ladies und Lords,
habe ich es richtig verstanden, dass das Spiel "ewig" weitergeht und es keine Begrenzung gibt?
Dh. doch, dass Späteinsteiger immer sehr weit hinterherhängen und keine Chance habe, gegen Spieler, die schon länger dabei sind. Was verhindert, dass ich nicht einfach von einem solchen Spieler überrannt werde.
Grüsse

Chancen im Spiel
Moderator: Moderatoren Team
Hallo HW,
ja das Spiel geht ewig, naja zumindest derzeit unbegrenzt weiter.
Was verhindert das du überrannt wirst?
Ich würde sagen, weil du von den alten und großen Reichen gebraucht wirst.
Denn kleine Spieler können zu Begin Luxusgüter herstellen, welche dringend von den Alten gebraucht werden.
Es besteht zu Begin ein Schutz vor Angriffen.
Es werden ständig neue Vasallen oder Landpächter gesucht und diese dann sicher entsprechend geschützt.
Durch eine geschickte Taktik kann auch ein neuer Spieler sehr gut gegen alte bestehen.
Wenn du genaueres wissen möchtest, so frage einfach nochmal.
Gruß
Sven
ja das Spiel geht ewig, naja zumindest derzeit unbegrenzt weiter.
Was verhindert das du überrannt wirst?
Ich würde sagen, weil du von den alten und großen Reichen gebraucht wirst.
Denn kleine Spieler können zu Begin Luxusgüter herstellen, welche dringend von den Alten gebraucht werden.
Es besteht zu Begin ein Schutz vor Angriffen.
Es werden ständig neue Vasallen oder Landpächter gesucht und diese dann sicher entsprechend geschützt.
Durch eine geschickte Taktik kann auch ein neuer Spieler sehr gut gegen alte bestehen.
Wenn du genaueres wissen möchtest, so frage einfach nochmal.
Gruß
Sven
- Freakinus
- r_guardian
Unvoreingenommenheit und Höflichkeit jederzeit
Ich habe mich beispielsweise auf Handel beschränkt und Konflikte zum einen erst gar nicht aufkommen lassen oder wenn doch mal was kleines passiert ist, dann sofort und zuvorkommend gelöst.
Und zu guter Letzt: Lies die Vorgänge im intime Forum und lerne daraus. Ich habe daraus gelernt, daß Respekt vor dem Land anderer ein riesen Pluspunkt ist.
Du könntest jedoch auch einen ganz anderen Weg gehen. Dazu wirst Du jedoch Verbündete benötigen und darfst Deinen Plan natürlich nicht vorzeitig öffentlich ausplaudern. Aber sowas hat hier schon lange keiner mehr gewagt
In jedem Fall benötigst Du Zeit, um ein richtig grosses Reich aufzubauen und such Dir - wenn schon keine Lehnsherren - dann wenigsten ein paar gute Freunde oder Handelspartner, von denen Du gelegentlich wichtige Waren in grosser Menge beziehen kannst.
So long, viel Erfolg!
Gruß, James.
Unvoreingenommenheit und Höflichkeit jederzeit

Ich habe mich beispielsweise auf Handel beschränkt und Konflikte zum einen erst gar nicht aufkommen lassen oder wenn doch mal was kleines passiert ist, dann sofort und zuvorkommend gelöst.
Und zu guter Letzt: Lies die Vorgänge im intime Forum und lerne daraus. Ich habe daraus gelernt, daß Respekt vor dem Land anderer ein riesen Pluspunkt ist.
Du könntest jedoch auch einen ganz anderen Weg gehen. Dazu wirst Du jedoch Verbündete benötigen und darfst Deinen Plan natürlich nicht vorzeitig öffentlich ausplaudern. Aber sowas hat hier schon lange keiner mehr gewagt

In jedem Fall benötigst Du Zeit, um ein richtig grosses Reich aufzubauen und such Dir - wenn schon keine Lehnsherren - dann wenigsten ein paar gute Freunde oder Handelspartner, von denen Du gelegentlich wichtige Waren in grosser Menge beziehen kannst.
So long, viel Erfolg!
Gruß, James.