Earth nature field

Produktion von Luxusgütern wurde gestoppt

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Grainne
r_preserver

r_preserver

Produktion von Luxusgütern wurde gestoppt

Beitrag von Grainne »

Hallo,

seit gestern produziere ich völlig unerwartet keine Luxusgüter (Balsam) mehr, und ich weiß nicht warum.

Seit einiger Zeit erhöhe ich langsam meine Bevölkerung, um meine 2 Städte ausbauen zu können.

Insgesamt leben in meinem Reich 256000 Menschen in zwei Städten auf 314 Morgen.

Die Ernte meiner pflanzlichen Rohstoffe ist im positiven Bereich.
Die Ernte von tierischen und mineralischen Rohstoffen ist im Minus -
ABER:
Ich bin bereits seit einigen Tamarjahren mit der Ernte im Minus, und es wurde bislang trotzdem sehr gut Balsam produziert. Außerdem gibts noch tierische und mineralische Rohstoffe auf Lager.

Was also stimmt nicht?
Was kann ich tun, damit die Luxusgüterproduktion wieder in Gang kommt?
Habe ich einen Fehler gemacht, und wenn ja, welchen?

Bitte helft mir mal, liebe Engel :-)

hier ein Blick in mein Handelsregister
http://www.beeplog.de/blogfiles/1/83654 ... shot_1.jpg
Lipsius
r_saint

Re: Produktion von Luxusgütern wurde gestoppt

Beitrag von Lipsius »

Grainne hat geschrieben: Die Ernte meiner pflanzlichen Rohstoffe ist im positiven Bereich.
Die Ernte von tierischen und mineralischen Rohstoffen ist im Minus -
ABER:
Ich bin bereits seit einigen Tamarjahren mit der Ernte im Minus, und es wurde bislang trotzdem sehr gut Balsam produziert. Außerdem gibts noch tierische und mineralische Rohstoffe auf Lager.
Rohstoffe auf Lager werden nicht einfach zur Produktion hinzu genommen, die müsste man extra zuteilen.
Aber für Balsam sollten pflanzliche Rohstoffe völlig genügen.
Was also stimmt nicht?
Was kann ich tun, damit die Luxusgüterproduktion wieder in Gang kommt?
Habe ich einen Fehler gemacht, und wenn ja, welchen?
Was nicht stimmt, kann ich so ohne Daten nicht erkennen.
Ich kann mir keinen Fehler vorstellen, evtl. springt die Produktion morgen wieder an.
Spielst du mehrere Accounte, oder mehrere Spieler auf einem Computer?
Wie ist der Rohstoffbutton eingestellt, Überschuss einlagern oder Überschuss zur Produktion verwenden?

Gruß
Sven
Grainne
r_preserver

r_preserver

Re: Produktion von Luxusgütern wurde gestoppt

Beitrag von Grainne »

Was nicht stimmt, kann ich so ohne Daten nicht erkennen.
Ich kann mir keinen Fehler vorstellen, evtl. springt die Produktion morgen wieder an.
Spielst du mehrere Accounte, oder mehrere Spieler auf einem Computer?
Wie ist der Rohstoffbutton eingestellt, Überschuss einlagern oder Überschuss zur Produktion verwenden?

Gruß
Sven
Hallo Sven,

Ich schicke Dir gern alle Daten, die du brauchen würdest :-)
und nein, ich spiele nur meinen einen Account.
Der Rohstoffbutton ist auf einlagern gestellt. Ich sammelte und produzierte in letzter Zeit nur Balsam.

Und es wäre schön, wenn die Produktion von allein wieder anspringt :-)

Danke jetzt schon mal
Maria
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Maria,
dann schicke mir doch bitte mal Spielstand wo es noch funktionierte und den Spielzug wo die Produtkion aussetzte.

Gruß
Sven
Grainne
r_preserver

r_preserver

Es ist schon ärgerlich ...

Beitrag von Grainne »

... leider konnte mein Problem nicht gelöst werden.

Ich produziere immer noch kein Balsam und weiß immer noch nicht warum das so ist.

Das bedeutet, dass ich heute eine sehr gut ausgebaute Stadt aufgegeben habe, und dann muss ich meine Bevölkerung senken und warten, bis der Luxusbarde wieder vorbeischaut. Das wird eine Zeit lang dauern.

Ich bedauere das ohne Ende, und ich ärgere mich auch, denn es hat sehr viel Zeit und Gold und Holz und Stein gekostet, bis meine einzige Hafenstadt soweit ausgebaut war.

Wenn ich einen spieltechnischen Fehler begangen hätte, dann könnte ich die Aufgabe meiner Stadt VERSTEHEN!!

So bleibt mir nichts anderes übrig, als nochmal von vorne zu beginnen. Um dann vielleicht in einigen Wochen erneut und ohne erkennbaren Grund wieder kein Balsam mehr produzieren zu können.

Das nimmt mir echt die Lust am Spiel.

Einmal werde ich es noch versuchen und geduldig versuchen, die Produktion wieder in Gang zu setzten.
Das hab ich Katja versprochen ;-)

Leicht frustrierte Grüße
Maria
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

... ja, dann muß ich ja wohl mal wieder ran...

Es tut mir sehr leid, daß wir nicht klären konnten, was mit Tales of Tamar auf Deinem Rechner zu Hause passiert ist. Du wirst aber sicherlich verstehen, daß dies immer ein schweres Unterfangen ist. In etwa vergleichbar mit der Frage an eine Werkstatt warum denn der Reifen am Auto nun mitten auf der Autobahn geplatzt ist oder warum die Festplatte zwei Wochen nach dem Kauf einen Headcrash hatte.

Aber vielleicht können wir Dich ja wenigstens darum bitten deine Beiträge so zu schreiben, daß klar wird, daß das Team doch alles im Rahmen der Möglichkeiten getan hat. Immerhin haben wir uns die Daten angesehen, sie analysiert und Dir einen Weg aufgezeigt wie man aus dem Problem herauskommen kann. Schade, daß Du diese Support-Leistung nicht zu würdigen weißt.

Auch meine Team-Kollegen sind nur Menschen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Maria,
wir konnten das Problem nicht finden, weil die Info die wir benötigen im Spielzug, der email, steckt, die leider nicht vorrätig war.

Um Balsam zu produzieren solltest du ein deiner 2 Städte abgeben und auf den Barden warten. Senken der Bevölkerung ist nicht notwendig, da du mit pflanzlichen Rohstoffen im Plus bist.

Gruß
Sven
Grainne
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Grainne »

Wolfen hat geschrieben:
Aber vielleicht können wir Dich ja wenigstens darum bitten deine Beiträge so zu schreiben, daß klar wird, daß das Team doch alles im Rahmen der Möglichkeiten getan hat. Immerhin haben wir uns die Daten angesehen, sie analysiert und Dir einen Weg aufgezeigt wie man aus dem Problem herauskommen kann. Schade, daß Du diese Support-Leistung nicht zu würdigen weißt.

Auch meine Team-Kollegen sind nur Menschen.

Lieber Martin, Du hast recht!

Ich ergänze meinen Beitrag um ein ernst gemeintes Lob und einen großen Dank.

In der Tat hat sich Sven sofort um eine Lösung meines Problems bemüht,
er hat sich meine Daten angesehen und geprüft, was möglicherweise fehlerhaft war.
Vielen Dank dafür, Sven.

Auch Du,
die Engel aus dem ToT-Team (Carsten und Alexander),
einige Tester (Katja und Christian)
und auch einige Spieler haben mir bislang jedesmal bei Fragen zum Spiel sofort ganz lieb geholfen.

Ein Dank geht bedauerlicherweise im Ärger und Frust manchmal unter, das sollte nicht passieren.

Aber auch Spieler sind nur Menschen ;-)

Gruß,
Maria
Antworten

Zurück zu „Fragen...“