Earth nature field

V.56R21 Markt nicht betretbar

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Kores
r_guardian

r_guardian

V.56R21 Markt nicht betretbar

Beitrag von Kores »

In der V.56r20/21 kann der Markt nicht betreten werden. Der Stadtscreen blendet schwarz über und dann stürzt der Cleint ab. Der Ton wird nur noch verzerrt wiedergegeben. Reset per Tastatur funktioniert nicht - einzig der Ausschalter. :D
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Kann ich nicht bestätigen. Versuch mal einen anderen Datensatz zu laden und send mir bitte einmal den Debug zu.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Gestern habe ich mit Viviane probiert und heute mit Kores, bei beiden öffnete sich der Marktscreen nicht.

Scheint ggf. wieder ein MOS Problem zu sein, wenn ich nämlich MorphOS selbst im Debug-Mode starte öffnet sich der Markt, jedoch wird der Font, welcher für die Anzeige des Goldbestandes benötigt wird nicht gefunden, somit bleibt das betreffende Feld leer.

Sende Dir morgen die Logs vom Client, Snoopdos und MorphOS selbst.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Okay. Vielleicht ist das der entscheidene Hinweis. Ich muß es noch selber testen am Pegasos.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Getestet und kein Problem gefunden. Es waren sogar noch Deine alten Daten.

Ich werde mal deinen gesendeten Datensatz probieren.
Grüsse
Bild
Spielleitung
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Ich bekomme hier Hits wenn ich den Marktplatz Screen betrete. Fehlermeldung: "Kann Fonts nicht laden". Die Hits weisen auf SYS:Fonts/Verdana.font und SongDGSans.font. Muss natürlich nichts bedeuten.
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Wolfen hat geschrieben:Ich werde mal deinen gesendeten Datensatz probieren.
Ich habe Dir nur die Logs gesandt, jedoch kann ich einen aktuellen Spielstand gern nachsenden.

Was die fehlenden Fonts angeht, sieht mein Marktscreen so aus.

Das Problem tritt bei allen von mir probierten Spielständen auf, ebenfalls bei einer Auflösung von 640*480. Habe sogar von CD und nicht von Festplatte gebootet immer mit dem selbem Ergebnis. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Marktscreen sich auch öffnet, wenn MorphOS normal und nicht im Debug-Modus gestartet wird, nur muss man sich dann ca. 30 bis 40 Sekunden gedulden, bis die Überblendung erfolgt ist und die Maus bzw. Tastatur wieder nutzbar sind.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Im wesentlichen fehlt ja komplett die Goldanzeige. Mit einer alten Version geht nach wie vor alles perfekt ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Wolfen hat geschrieben:Mit einer alten Version geht nach wie vor alles perfekt ?
Mit der R19 habe ich keine Probleme. Habe auch noch einmal vollständig neu installiert, der Fehler tritt weiterhin auf. Wenn ich Holz kaufe dauert es auch so ca. 30 - 40 Sekunden in denen hier nichts mehr geht.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Problem gefunden und gefixt in der R22.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“