Figur auf Stadt weg - r5
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
- Freakinus
- r_guardian
Das hier ist mir ganz aktuell aufgefallen, aber leider auch hier nicht nachvollziehbar (ich probiere noch rum):
Gelegentlich passiert es, daß ich mit einer Figur auf ne Stadt ziehe und die Figur wird nicht mehr angezeigt. Alles funktioniert noch, nur die Figur ist weg. Bewegt man sie weiter, ist sie wieder da. Bewegt man die Karte, wird es auch anscheinend durch den neuen Grafikaufbau wieder neu gezeichnet und die Figur ist wieder da.
Gruß, James.
Gelegentlich passiert es, daß ich mit einer Figur auf ne Stadt ziehe und die Figur wird nicht mehr angezeigt. Alles funktioniert noch, nur die Figur ist weg. Bewegt man sie weiter, ist sie wieder da. Bewegt man die Karte, wird es auch anscheinend durch den neuen Grafikaufbau wieder neu gezeichnet und die Figur ist wieder da.
Gruß, James.
Zuletzt geändert von Freakinus am Do Aug 16, 2007 9:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Freakinus
- r_guardian
Also es ist nirgends an einer Grenze festzumachen.
Ich habe heute alle Armeen auf Städten, die ich nicht zum Kampf benötigt habe. Einmal raus und wieder in die Stadt bewegt. Es passiert bei _JEDER_ Einheit und in jede Richtung. Ebenfalls mit jeder Ausbaustufe.
Damit kein Mißverständnis aufkommt: Die Einheit ist natürlich nicht weg, also gelöscht, sondern einfach nur unsichtbar.
Und eine kleine Korrektur zur Kartenbewegung: man muss die Einheit mit der Stadt komplett aus dem Bild bewegen und wieder rein, dann wird sie automatisch wieder sichtbar.
Also für mich sieht das aus wie ein typischer "in den Vordergrund"-Fehler. Manchmal "verwurschtelt" sich die Grafik, wenn nicht explizit die Eigenschaft "im Vordergrund" gesetzt wird. Eventuell hat die Stadt diese Eigenschaft, aber die Armee nicht.
Leider konnte ich es mit Kundschaftern noch nicht testen, also bezieht sich dieser Bug derzeit nur auf Armeen.
Derzeit habe ich noch die r5 und habe dies in der Auflösung 1024x768 16Bit bemerkt.
Gruß, James.
Ich habe heute alle Armeen auf Städten, die ich nicht zum Kampf benötigt habe. Einmal raus und wieder in die Stadt bewegt. Es passiert bei _JEDER_ Einheit und in jede Richtung. Ebenfalls mit jeder Ausbaustufe.
Damit kein Mißverständnis aufkommt: Die Einheit ist natürlich nicht weg, also gelöscht, sondern einfach nur unsichtbar.
Und eine kleine Korrektur zur Kartenbewegung: man muss die Einheit mit der Stadt komplett aus dem Bild bewegen und wieder rein, dann wird sie automatisch wieder sichtbar.
Also für mich sieht das aus wie ein typischer "in den Vordergrund"-Fehler. Manchmal "verwurschtelt" sich die Grafik, wenn nicht explizit die Eigenschaft "im Vordergrund" gesetzt wird. Eventuell hat die Stadt diese Eigenschaft, aber die Armee nicht.
Leider konnte ich es mit Kundschaftern noch nicht testen, also bezieht sich dieser Bug derzeit nur auf Armeen.
Derzeit habe ich noch die r5 und habe dies in der Auflösung 1024x768 16Bit bemerkt.
Gruß, James.
Ich kann das Anhand deiner Daten nun bestätigen. Es reicht eine Armee aus einer Stadt heraus und wieder hineinzubewegen. Bedingung: Die Armee muß alleine in der Stadt gewesen sein und anschließend auch wieder als einzige auf der Stadt stehen.
Bin gespannt was das nun wieder ist.
Bin gespannt was das nun wieder ist.
Zuletzt geändert von Wolfen am Sa Aug 18, 2007 10:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Habe gerade noch einmal probiert. Der Fehler tritt hier nicht auf. Einzig wenn die Figur auf der Stadt anhält, "verschwindet" sie für einen Sekundenbruchteil, ist jedoch im Anschluss sichtbar.Wolfen hat geschrieben:Es reicht eine Armee aus einer Stadt heraus und wieder hineinzubewegen. Bedingung: Die Armee muß alleine in der Stadt gewesen sein und anschließend auf wieder als einzige auf der Stadt stehen.