Earth nature field

unfertige Burgen/Gebäude verschwinden

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Also das hört sich ja jetzt wieder ganz anders an... So nach dem Motto es würden jede Runde x Gebäude verschwinden.

Was denn nun ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo,

also das mit dem Abrissmenü so wie es James beschrieben hat, ist bei mir auch.

Aber es müssen anscheinend auch noch so Gebäude verschwinden, da ich den Test mit dem Abrissmenü nur in einer Stadt gemacht habe, und sonst nie ins Abrissmenüg gehe. Ich habe mal eine Liste meiner Gebäude aufgestellt.

Informationen zur Tabelle:

Seit 643/2 hatte ich die R5 drauf. Ich habe 645/0 bemerkt das bei mir auch die Gebäude verschwinden. Seitdem baue ich wieder, deswegen auch die Zuwächse bis 645/2. Ich verschicke nun wieder mit der R1 meine Züge, und seitdem verschwindet anscheinend nichts mehr.

Ich habe in der Zeit von 643-645 eine Stadt verloren..die Gebäude, die durch diesen Stadtverlust verloren habe, ist in der Tabelle auch zu sehen.

Wie man sieht, sind fast bei allen Gebäudearten Gebäude verschwunden.

Bild
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Bist du sicher mit der R5 zu spielen und nicht zwischendrin wieder auf R1 zu wechseln ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

OK, ich habe alles Spielstände noch mal durchwühlt. Ich habe herausgefunden, dass mit dem Spielzug 643/3 auf einmal die Gebäude verschwunden waren. Danach gab es keine Verluste mehr.

643/2 habe ich auf die R5 upgedatet und ich habe damit einen Spielzug versandt.
643/3 war somit der erste Spielzug nach dem Update der wieder bei mir ankam.

Danach sind keine Gebäude mehr verschwunden.

Kann es vielleicht sein, dass die Städte die man dann betrat, und wo auf einmal alles weg war, die Städte waren die bereits 643/3 leer geräumt wurden, ich sie aber noch nicht besucht hatte seitdem. Das würde dann auch erklären warum im Abrissmenü 0 bei den Gebäuden stand. Ich war nur halt vor 645/0 in keiner der betroffenen Städte.

Seit 643/3 gab es keine Verluste mehr bei den Gebäuden.

Hier noch eine Liste dazu:

Bild
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Gut. Das ist wiederum sehr logisch. Denn die R3 hat eine falsche Stadtliste an den Server gesendet und der Server hat quasi zu den Gebäuden die Städte nicht mehr gefunden.

Ab R5 sollte dieses Problem aber definitiv behoben sein.

Nur erklärt das noch nicht das "Stadt-Problem". Es sei denn James spielt die ganze Zeit mit der R3.
Grüsse
Bild
Spielleitung
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hm das verstehe ich aber nicht.

Ich hatte doch als das Problem auftrat gar nicht mit der R3 gespielt.

Nachdem die Reiche verstarben bin ich ja wieder runter auf die R1. Dann hab ich damit ja einige Quartale gespielt, und die R5 kam raus.

Das die Gebäude verschwanden war ja nachdem ich von der R1 auf die R5 upgedatet habe.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Es reicht wenn ein Spielzug am Server ankam mit der R2-R4.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Auch wenn es hier auf die "defekte" PC-Version hinauszulaufen scheint, wollte ich kurz bescheid geben, dass der Amiga-Client keine Probleme macht.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Das deckt sich mit meinen Überlegungen, da die Amiga-Version den Fehler mit der falschen Städte-liste nicht hatte.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Ich kann die Vermutung nun ebenfalls bestätigen. Mit der r5 gebaute Gebäude oder Bauaufträge bleiben erhalten.

Scheint also auch bei mir so, daß ich nicht alle Städte erwischt hatte. Klasse! Jetzt spilet sich's schon wieder wesentlich entspannter... 8)

Aber trotzdem ein Vorschlag: Da dieser Fehler doch extrem gravierende Auswirkungen hatte, könnte man denn - nur falls das nochmal passiert - hier nicht mit 'ner Rücksicherung arbeiten und damit die Städte auf dem Server wiederherstellen?
Ich würde meinen, daß der Verlust von ein oder zwei Zügen wesentlich schmerzfreier wäre, als dieser immense Gebäude- und - in der Folge - irre Rohstoff- und Goldverlust... :(

Gruß, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Naja... ich habe ja schon Reiche gerettet aufgrund des Fehlers. Insgesamt 8-10 Mal. Das Problem ist jetzt aber, daß die Auflösung erst Wochen nach dem Vorfall da ist. Eine zeitnahe Entdeckung hätte eine Kopie der alten Gebäudelisten ermöglicht.
Jetzt ist es leider etwas zu spät.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Nein, kein Problem! Das war ein Vorschlag für die Zukunft - nur _falls_ es wieder passieren sollte... Ich komm' schon wieder ganz gut klar ;)
Gruß, James.
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“