Lady Laxinea ist krank
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_galant
Lady Laxinea ist krank
[oldscroll]Bekanntmachung
Aufgrund einer Erkrankung von Lady Laxinea übernehme ich vorübergehend die Regierungsgeschäfte.
Handelsherrin,
Minaxea von Deposito[/oldscroll]
Aufgrund einer Erkrankung von Lady Laxinea übernehme ich vorübergehend die Regierungsgeschäfte.
Handelsherrin,
Werter Pater!Richeleau hat geschrieben:Rum ?Grainne hat geschrieben: Er bringt eine Mischung unserer wirkungsvollsten Heilkräuter
Es freut mich zu lesen, dass Ihr die Heilkraft unsreres guten Rums so überaus wirkungsvoll in Erinnerung habt.
Tatsächlich konnten wir ja alle die Veränderung an Euch beobachten, die bereits nach dem Genuß eines einzigen Bechers einsetzte. Eure rosige Gesichtsfarbe, die klaren Augen und ja, sogar ein Lächeln war auf Euren ansonsten so verkniffenen Gesichtszügen zu erkennen.
Ihr versuchtet sogar zu flirten und zu scherzen ... so wie jetzt.
Doch hört Pater, das mit dem *Scherzen* solltet Ihr noch üben - es gelingt Euch noch nicht recht!
Wir sind in großer Sorge um die Gesundheit der Lady Lexinea und Euer Kommentar an dieser Stelle war - wie leider so oft - völlig unpassend!
- Zaira.v.Sala-Dao
- r_preserver
Werte Lady Minaxea,
wir hoffen eurer Herrin geht es bald wieder besser.
Wir wünschen ihr eine gute Besserung. Wenn man ihr helfen kann, so meldet euch.
Es grüßt
Zaira von Sala-Dao
wir hoffen eurer Herrin geht es bald wieder besser.
Wir wünschen ihr eine gute Besserung. Wenn man ihr helfen kann, so meldet euch.
Es grüßt
Zaira von Sala-Dao
** Herrin von Caira-Dan
** Gemahlin des edlen Lord Angelos, Mutter von Noroelle, Thalim und
Ollowain
** Tochter von Lady Corinne von Caria-Dan und Lord Joe der Ellon Ardh
** Patin von Lady Lillie van Hoogendam und Lady Druime
-
- r_galant
Edle Lady Grainne und werter Pater Richeleau,
zum Wohle unserer Lady möchte ich Euch beide bitten zu helfen.
Lady Grainne, meine Kräuterkunde versagt den Dienst. Vielleicht kann tatsächlich Eure Heilkunst noch etwas bewirken. Selbst wenn sie Rum als Zutat hat, ist Euer Heilmittel mehr als willkommen. Mag sein, dass gerade dieser Trunk noch etwas hilft.
Pater Richeleau, es gab wohl mal einen Zwischenfall in der Taverne. Doch angesichts unserer Not weiss ich mir keinen Rat mehr. Ich bin überzeugt dass schwarzmagische Kräfte am Werk sind, die aus einem anderen Herrscherreich kommen. Ihr als Pater und Kirchenoberhaupt seid vielleicht noch in der Lage solch böse Magie zu brechen und zu bannen. Es wäre uns eine grosse Ehre, wenn Ihr kommen und unserer geliebten Lady helfen würdet.
Ich danke.
Regentin auf Zeit,
Minaxea von Deposito
zum Wohle unserer Lady möchte ich Euch beide bitten zu helfen.
Lady Grainne, meine Kräuterkunde versagt den Dienst. Vielleicht kann tatsächlich Eure Heilkunst noch etwas bewirken. Selbst wenn sie Rum als Zutat hat, ist Euer Heilmittel mehr als willkommen. Mag sein, dass gerade dieser Trunk noch etwas hilft.
Pater Richeleau, es gab wohl mal einen Zwischenfall in der Taverne. Doch angesichts unserer Not weiss ich mir keinen Rat mehr. Ich bin überzeugt dass schwarzmagische Kräfte am Werk sind, die aus einem anderen Herrscherreich kommen. Ihr als Pater und Kirchenoberhaupt seid vielleicht noch in der Lage solch böse Magie zu brechen und zu bannen. Es wäre uns eine grosse Ehre, wenn Ihr kommen und unserer geliebten Lady helfen würdet.
Ich danke.
Regentin auf Zeit,
Minaxea von Deposito
Werte Lady Grainne, Werter Pater Richeleau
Momentan bin ich noch zu weit weg von der Stadt Deposito, die nun leider von einem Ungeheuer beherrscht wird.
So bitten wir Euch, passt auf Euch auf und haltet Ausschau nach dem Objekt, das auf Lady Laxinea liegt und sie beherrscht.
Ich nehme an, das die Hexe es verwehrt, dies zu Euch zunehmen - aber nach unseren Ernmittlungen, ist dieses Relikt der Schlüssel für Lady Laxinea's Rückkehr.
Nehmt es Lady Laxinea ab und bringt es mir - und ich beweise Euch, das jemand das Original stahl und Lady Laxinea das schwarzmaische Utensiel zusteckte.
Das Original, das jemand mir wieder brachte, wartet nun darauf, zu seiner rechtmäßiggen Trägerin zurückzukehren.
Ich danke
Momentan bin ich noch zu weit weg von der Stadt Deposito, die nun leider von einem Ungeheuer beherrscht wird.
So bitten wir Euch, passt auf Euch auf und haltet Ausschau nach dem Objekt, das auf Lady Laxinea liegt und sie beherrscht.
Ich nehme an, das die Hexe es verwehrt, dies zu Euch zunehmen - aber nach unseren Ernmittlungen, ist dieses Relikt der Schlüssel für Lady Laxinea's Rückkehr.
Nehmt es Lady Laxinea ab und bringt es mir - und ich beweise Euch, das jemand das Original stahl und Lady Laxinea das schwarzmaische Utensiel zusteckte.
Das Original, das jemand mir wieder brachte, wartet nun darauf, zu seiner rechtmäßiggen Trägerin zurückzukehren.
Ich danke
Ich grüße
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
Erster Diener des Reiches Korsan
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
Erster Diener des Reiches Korsan
Werte Ladys und Lords
Vor geraumer Zeit hatte ich ein Gespräch mit Lady Laxinea die mich um
ein Treffen bat.
Da ich zu der Zeit sehr in meine Reichsgeschäfte vertieft war, hat meine
meine Frau Lillie sich mit Lady Laxinea getroffen.
Dieses Treffen fand in den Sümpfen unweit der Hauptstadt statt.
Lady Laxinea bat darum, das unser Reich Schutztruppen entsendet.
Dieser Bitte entsprachen wir.
Ab heute stehen in der Stadt Deposito Truppen unseres Reiches um
diese Stadt gegen Innere und Äussere Feinde zu verteidigen.
Auch sind Kriegsschiffe auf dem Weg um die Seegebiete dieses Reiches
zu sichern.
@Lord Athaulf
Solltet Ihr versuchen Truppen in Deposito zu landen, werden meine
Truppen diese Stadt verteidigen.
Auch ein einfahren mit Truppenschiffen in des Seegebiet werden meine
Kriegsschiffe verhindern.
Dieses gilt so lange, bis Lady Laxinea oder einer ihrer Vertrauten mir das
Passwort nennt.
gez.
Lord Baltar
Vor geraumer Zeit hatte ich ein Gespräch mit Lady Laxinea die mich um
ein Treffen bat.
Da ich zu der Zeit sehr in meine Reichsgeschäfte vertieft war, hat meine
meine Frau Lillie sich mit Lady Laxinea getroffen.
Dieses Treffen fand in den Sümpfen unweit der Hauptstadt statt.
Lady Laxinea bat darum, das unser Reich Schutztruppen entsendet.
Dieser Bitte entsprachen wir.
Ab heute stehen in der Stadt Deposito Truppen unseres Reiches um
diese Stadt gegen Innere und Äussere Feinde zu verteidigen.
Auch sind Kriegsschiffe auf dem Weg um die Seegebiete dieses Reiches
zu sichern.
@Lord Athaulf
Passwort nennt.
gez.
Lord Baltar
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
-
- r_galant
Werter Lord Baltar,
wir danken Euch für Eure Hilfe und haben Eure Kämpfer freundlich empfangen.
Wir bitten jedoch noch inständiger und dringender einen Priester oder Magiekundigen zu uns zu kommen. Leider haben wir kein Wissen in Deposito, wie wir schwarze Magie - mancher mag von teuflischer oder dunkler oder satanischer sprechen - bekämpfen können. Es sieht sehr schlecht aus für unsere Herrin! Bitte helft uns!
Regentin auf Zeit,
Minaxea von Deposito
wir danken Euch für Eure Hilfe und haben Eure Kämpfer freundlich empfangen.
Wir bitten jedoch noch inständiger und dringender einen Priester oder Magiekundigen zu uns zu kommen. Leider haben wir kein Wissen in Deposito, wie wir schwarze Magie - mancher mag von teuflischer oder dunkler oder satanischer sprechen - bekämpfen können. Es sieht sehr schlecht aus für unsere Herrin! Bitte helft uns!
Regentin auf Zeit,
Minaxea von Deposito
Euer von Gottes Gnaden hochwohlgeboren Vicomte Baltar,
wir sollten uns einmal in der Taverne treffen.
Da ich hoffe das ein solches kurzfristig möglich ist, bitte ich Euch und den werten Yarl um Anhalt in dieser Angelegenheit, zudem auch ein Priester aus unserem Orden aus dem Reiche Laxinea angefordert wurde.
wir sollten uns einmal in der Taverne treffen.
Da ich hoffe das ein solches kurzfristig möglich ist, bitte ich Euch und den werten Yarl um Anhalt in dieser Angelegenheit, zudem auch ein Priester aus unserem Orden aus dem Reiche Laxinea angefordert wurde.
Pater
Werter Lord Baltarbaltar hat geschrieben:
@Lord Athaulf
Passwort nennt.
gez.
Lord Baltar
Wir haben Eure Warnung vernommen. Vielleicht hättet Ihr Euch auch an zweiter Stelle erkundigen sollen - bevor Ihr eine Entscheidung trefft.
Aber Wir können es nachvollziehen -Eure Frau und eine Bittstellerin, wer immer dies auch war - wolltet es mit beiden nicht verderben - nicht wahr?
Wir wissen nicht, wer mit Euch sprach - denn liegt die holde Lady Laxinea nicht krank im Bett?
Es wird nun Zeit, das Ihr Eure Kundschafter aus dem korsanischen Hoheitsgebiet zurückzieht. Bis zum Frühjahr nächsten Jahres geben Wir Euch Zeit!
Zugleich wird ab sofort jeder diplomatischer Kontakt abgebrochen.
Der Rat von Korsan
-
- r_galant
Werte Herrscher von Tamar,Athaulf hat geschrieben:
Aber Wir können es nachvollziehen -Eure Frau und eine Bittstellerin, wer immer dies auch war - wolltet es mit beiden nicht verderben - nicht wahr?
Wir wissen nicht, wer mit Euch sprach - denn liegt die holde Lady Laxinea nicht krank im Bett?
bevor hier noch herumerzählt wird, dass der ehrenwerte Lord Baltar ein Lügner ist, klären wir die temporäre Frage.
Lady Laxinea bat vor langen Jahren um Schutztruppen für unser kleines Reich. Wer unser Gebiet kennt, der weiss warum. Zwerge, Untote und riesige Drachen schwärmen um unsere Stadt herum.
Das Gespräch mit Lady Lillie fand zum Zeitpunkt des Dorffestes statt, als Lord Melax, Lady Ronja und Lady Lillie bei uns in Deposito weilten.
Dass Lord Baltar jetzt erst seine Truppen erwähnt, die uns beschützen sollen, ist sicherlich verständlich. Immerhin hat zuvor kein Herrscher dem Kleinstreich der Lady Laxinea den Angriff erklärt.
Wir sind alle sehr dankbar, dass Lord Baltar uns so unerschrocken verteidigen will, obwohl wir ihm keinerlei Gegenleistung dafür versprechen mussten. So drückt uns wenigstens eine Sorge weniger und wir brauchen die erneut angekündigten Kriegsschiffe der Lord Athaulf nicht fürchten.
Regentin auf Zeit,
Minaxea von Deposito
-
- r_galant
[oldscroll]Bekanntgabe
Ein halbes Jahr ist vergangen. Das Reich Athaulf hat alle Anschuldigungen und Verleumdungen zurück genommen. Der Rat von Korsan hat ebenso wie der Yarl von Korsan, Lord Athaulf, eine Entschuldigung an mich gesendet.
Alle Einheiten wurden friedlich vom Reiche Korsan abgezogen so dass ich nun versichern kann, dass es keine Bedrohung mehr für unser kleines Reich gibt - ausser durch Untote, Zwerge und Hungersnöte.
Ich danke Lord Baltar für seine Unterstützung und Lady Grainne für ihre wunderbare Kräutermischung. Diese hilft noch immer den körperlichen Zustand unserer Lady stabil zu halten. Ob sie jedoch jemals wieder aus ihrem langen Schlaf erwacht, wissen wir nicht zu sagen.
Regentin auf Zeit,
Ein halbes Jahr ist vergangen. Das Reich Athaulf hat alle Anschuldigungen und Verleumdungen zurück genommen. Der Rat von Korsan hat ebenso wie der Yarl von Korsan, Lord Athaulf, eine Entschuldigung an mich gesendet.
Alle Einheiten wurden friedlich vom Reiche Korsan abgezogen so dass ich nun versichern kann, dass es keine Bedrohung mehr für unser kleines Reich gibt - ausser durch Untote, Zwerge und Hungersnöte.
Ich danke Lord Baltar für seine Unterstützung und Lady Grainne für ihre wunderbare Kräutermischung. Diese hilft noch immer den körperlichen Zustand unserer Lady stabil zu halten. Ob sie jedoch jemals wieder aus ihrem langen Schlaf erwacht, wissen wir nicht zu sagen.
Regentin auf Zeit,
-
- r_preserver
Werte Regierenden!
Ich bin erwacht nach fast zweijähriger Erkrankung.
In Absprache mit meinen Getreuen reise ich zunächst für ein Jahr in das Reich eines Freundes zur Erholung. Meine geliebte Ziehmutter, Handelsherrin und Zofe Minaxea wird in meiner Abwesenheit die Reichsgeschäfte führen wie bisher.
Ich danke allen die mir in meiner Krankheit zur Seite standen.
Ich bin erwacht nach fast zweijähriger Erkrankung.
In Absprache mit meinen Getreuen reise ich zunächst für ein Jahr in das Reich eines Freundes zur Erholung. Meine geliebte Ziehmutter, Handelsherrin und Zofe Minaxea wird in meiner Abwesenheit die Reichsgeschäfte führen wie bisher.
Ich danke allen die mir in meiner Krankheit zur Seite standen.
Zum Grusze,
Lady Laxinea
Ehefrau des Yarl Athaulf
Mutter der Zwillinge Erik (verst.) und Conan
Man fällt nicht, weil man schwach ist,
sondern weil man meint, stark zu sein.
Lady Laxinea
Ehefrau des Yarl Athaulf
Mutter der Zwillinge Erik (verst.) und Conan
Man fällt nicht, weil man schwach ist,
sondern weil man meint, stark zu sein.