Earth nature field

Forschungskosten

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Serynor
r_novice

r_novice

Beitrag von Serynor »

Werte Mitspieler !

Ich habe einmal die Kosten für die Forschung beobachtet und dabei festgestellt, dass es keine feststehenden Kosten sind, sondern die Höhe der Kosten anscheinend von der Bevölkerungsentwicklung bzw. dem Einkommen abhängig sind.

So habe ich die Kriegskunst in Auftrag gegeben, dabei sagten mir die Forscher, die Kosten würden 13.700 Gold betragen.

Im ersten Quartal zahlte ich dann bereits 3.700 Gold.

Zum zweiten Quartal hin hat sich meine Bevölkerung Dank eines tollen Sommers massiv vermehrt, schon zahlte ich 5.316 Gold für die Forschung.

Ist dies so vorgesehen ?

Grüße,

Markus

<font size=-1>[ This Message was edited by: Serynor on 2003-09-05 10:26 ]</font>
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Hay

Ja das ist absicht, zumindestens sagen das immer alle. habe das aber auch schon festgestellt. Je mehr leute desto teurer die Forschung.

Und leider kann man bei den ganzen Kosten nie darauf gehen das irgendeinde ausgabe korekt ist.

Gruß Yvi
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Ist doch völlig klar, dass die Kosten bei mehr Bevölkerung höher werden, es werden doch mehr Einwohner fortgebildet.
Es ist ja nicht so, das nur eine kleine Zahl an Forschern ihr Wissen erweitern.

Gruß
Lipsius
Laurenzius
r_novice

r_novice

Beitrag von Laurenzius »

Wobei ich aber anmerken darf das selbst in unser heutigen Zeit nicht jeder dahergelaufene Bürger :wink: weiß, wie man Eisen herstellt. Oder gar Stahl. Wie man sich anhand der Sterne orientiert schon gleich gar nicht. Mhm... also irgendwie finde ich dieses System das sich die Kosten anhand der Bevölkerungszahl orientieren schon etwas merkwürdig...
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Aber warum?
Wer einen Beruf ausführen will, muss ihn erlernen.
Und hier müssen alle das erlernen was jetzt zur Allgemeinbildung in dem jeweiligen Land gehört.
In der Schule lernt man doch auch mehr als man später noch weiss, das ist aber kein Grund es nicht mehr zu unterrichten.
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“