Earth nature field

neue BardsTale V.56r18

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Kores
r_guardian

r_guardian

neue BardsTale V.56r18

Beitrag von Kores »

Hallo zusammen,

bis auf den kleinen "Schönheitsfehler", dass die R18 laut Versionsstring noch die R17 ist, hatte ich im Herbst die erste BardsTale zu den Kräutern auf Englisch.

Ist hierbei geplant die BardsTale-Texte, welche man bereits erhalten hat, später per Kleriker oder über das medizinische Gebäude einer Stadt wieder abrufbar zu machen?

Auch würde mich interessieren, ob auf dem Server nicht nur vermerkt ist, ob der Spieler Tester ist, sondern ob auch ein Abgleich stattfindet, ob die Info zur BardsTale versand werden darf. Beim Einlesen des vivianischen Spielzuges hatte ich noch die R17 drauf und die konnte die BardsTale nicht abspielen und somit lies sich der Client nicht mehr ordnungsgemäß beenden. Erst ein erneutes Einlesen des Zuges mit der R18 ermöglichte eine fehlerfreie Fortführung des Spieles.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Es soll später mal eine Bibliothek geben. Solange wirst Du Dir das aber leider merken müssen.

Infos über BardsTale werden nicht am Server "versandt". Insofern gibt es auch keinen abgleich mit alten Versionen. Eine R17 dürfte Kräuter einfach nicht anziegen.

Im übrgen wudnert mich sehr das es angeblich noch die R17 sein soll, da ich extra nochmal R18 eingetragen habe. Vielleicht hab ich ja wieder nicht hochgeladen. Schau mal nach dem Datum des Kompilats.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Wolfen hat geschrieben:Es soll später mal eine Bibliothek geben. Solange wirst Du Dir das aber leider merken müssen.
Das hört sich gut an. :)
Infos über BardsTale werden nicht am Server "versandt". Insofern gibt es auch keinen abgleich mit alten Versionen. Eine R17 dürfte Kräuter einfach nicht anziegen.
Habe mich heute damit ein wenig beschäftigt. Den Spielzug, der abgestürzt war, habe ich noch einmal mit der Debug-Version von der R17 eingelesen und es wurde mir eine Rebellion als BardsTale abgespielt. Hierbei gab es keine Probleme. Den heutigen Spielzug habe ich ebenfalls noch einmal mit der R17 eingelesen, hier gab es ebenfalls keine Probleme. Es wurde keine BardsTale abgespielt.

Jedoch scheint nur die BardsTale für ein Kraut abgespielt zu werden, bei allen 3 Spielständen hatte ich gestern und heute die Erklärung für Oiolosse.
Im übrgen wudnert mich sehr das es angeblich noch die R17 sein soll, da ich extra nochmal R18 eingetragen habe. Vielleicht hab ich ja wieder nicht hochgeladen. Schau mal nach dem Datum des Kompilats.
Da das Datum leider nicht lesbar ist, habe ich mal ein Bildschirmfoto gemacht. ToT-Client.exe ist die aktuelle Version. Davor liegt die R17.
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

[quote="Kores"]
Jedoch scheint nur die BardsTale für ein Kraut abgespielt zu werden, bei allen 3 Spielständen hatte ich gestern und heute die Erklärung für Oiolosse.[/quote]
Hier erst zwei mal, aber auch Oiolosse.
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“