Earth nature field

ToT PC V0.56 R1 1024 x 768 *16

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
corinne
r_guardian

r_guardian

ToT PC V0.56 R1 1024 x 768 *16

Beitrag von corinne »

Hallo,

es ist jetzt vorgekommen, dass ich wenn ich von dem Residenzscreen in die Stadt wechseln wollte dies nicht funktioniert.

Das Bild der Stadt wird nicht dargestellt. Der Screen bleibt schwarz. Erst durch das manuelle Beenden des gesamten Clienten kommt man hier wieder heraus.

Es kam bei mir nun schon öfter vor, jedoch konnte ich es noch nicht reproduzieren.

Ich versuche nun einen Debug Report herzustellen und vielleicht eine Regelmässigkeit auszumachen.

Gruß
Kati
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Kati,
ich glaube das Problem wurde von Melax und MacJones schon einmal gemeldet und sie hatten auch eine Lösung, die mir aber selbst auch nicht ganz geläufig ist.

Gruß
Sven
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hm, ich hab das hier nicht gefunden.
Vielleicht wissen die beiden ja noch welcher Aushang das war.

Aber du meinst nicht damals die Probleme bei der Stadt wo sich der Client von selbst beendete, wenn schlechtes Wetter war ?
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hi,

nein hier handelt es sich um ein ganz anderes problem Sven,

das was Du meinst bezog sich auf eine fehlerhafte Furt-Animation, doch seit der 55R4 ist dieses für Tester behoben udn seit der V 0.56 auch in der normalen Version...
der Fehler führte immer zu einem Absturz bei bestimmten Faktoren

das hier ist etwas neues, ich hatte selbes gestern einmal als ich in der 16Bit variante spielte...

der stadtscreen friert beim Wechsel von der Residenz aus Schwarz ein...

im Gegensatz zu dem damaligen fehler ist das hier bisher nicht reproduzierbar,, habe aber einen debug berihct der nur nicht sehr aussagekräftig ist...

Grüße
Alexander
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Oh,
also ich habe dieses Einfrieren seid dem das Problem mit der Furt-Anim diskutiert wurde und dachte immer es wäre dasselbe.

Gut werde ich mal darauf achten.
Jedoch habe ich bemerkt, das sich die Zeit des Öffnens bei anderen Städte zwischen den Screens verlängerte.
Wenn ich nicht in die Stadt konnte, meist die Hauptstadt, bin ich über die Karte in eine andere Stadt und dann später war auch die Hauptstadt wieder betretbar.

Gruß
Sven
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

So dachte ich auch. Nun hab ich was überlesen oder woran macht man denn nun fest, also woran kann man erkennen, daß dies ein anderer Fehler ist - im erweiterten Sinn könnte es ja eine andere Anim sein, die den Fehler hervorruft, oder?
Ich hatte den Fehler bisher übrigens komischerweise nicht... (was ja bei meinem System recht verwunderlich ist :) )
Da wir aber im Debug-Modus spielen, könnten wir auf jeden Fall die TXTs sammeln und Martin schicken - vielleicht läßt es sich ja eingrenzen.
Gruß, James.
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

ICh habe keine Ahnung ob dieser Fehler vergleichbar mit dem anderen ist.

Was für mich aber klar ist, ist die Tatsache, dass bei dem anderen Fehler der Client aufgrund des Bugs geschlossen wurde. Bei diesem Fehler kommt es jedoch dazu, dass der Client einfriert.
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Hallo Kati.

Das war aber bei mir bei diesem Fehler in der Vergangenheit bereits so, daß beim Betreten der Stadt gelegentlich der Client eingefroren ist und man nur per Taskmanager wieder raus kam. Dann gehe ich davon aus, daß das immernoch derselbe Fehler ist, der leider auch damals nicht lokalisierbar war.
Bei mir bleibt's aber dabei, daß der Fehler bisher nicht aufgetreten ist und früher hatte ich den recht häufig. Da ich nichts gemacht habe, ausser das System neu zu installieren, eine neue grafikkarte samt neuster Treiber installiert habe und das DirectX zu aktualisieren, bin ich mal gespannt, ob die nächsten Tage da nochmal was passiert.

Hervorzuheben ist von meiner Seite noch, daß dieser Fehler ausschliesslich bei Erststart des Spiels aufgetreten ist. Nach der Reparatur kam er nie. Erst wieder am nächsten Tag nach Zug einlesen. Es könnte also auch sein, daß irgendwas im Zug kaputt ist oder beim Einlesen nicht richtig funktioniert. Das ist echt ne harte Nuss... :-?

Gruß, JAmes.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Corinne

teste bitte nochmal die Anims aus dem verzeichnis herauszunehmen. Vielleicht habe ich irgendwas falsch gemacht. Es muß eigentlich irgendwas mit denen zu tun haben.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo,

ja werde ich machen. Ich wollte noch etwas berichten was mir aufgefallen ist.
Seit heute hab ich eine Hauptstadt in der die GEbäude verzerrt sind. WEnn man das Bild unterteilt in der Mitte in zwei TEile, und dann den unteren Teil des Bildes nimmt, dann sind die Gebäude des unteren Teils alle kleiner. Als hätte man sie gestaucht.

Alle Gebäude oberhalb der Mitte sind in Ordnung.

Dieses Phänomen kommt derzeit nur in meiner Hauptstadt vor, wo auch diese Einfrierungen passieren.

Ich werde nun mal alles löschen wie du es gesagt hast Wolfen.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Also das hat definitiv NICHTs mit den Anims zu tun.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Interessanterweise hat sich das Problem zunächst einmal gelöst.

Ich habe die Auflösung geändert um eventuell einen Screenshot mit der niedrigeren Auflösung herzustellen. In der niedrigen Auflösung gab es das Problem nicht.

Ging ich dann wieder auf die übliche Auflösung zurück, so war auch dort alles in Ordnung.
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“