Earth nature field

ToT 0.56 R17

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
daxb
r_defender

r_defender

ToT 0.56 R17

Beitrag von daxb »

- verbesserter FBLIT-Support indem nun die Grenzen des Chip-Rams in der offiziellen Speicher-Header-Liste abgefragt werden

Alle FBlit Benutzer dürften sich nun sehr freuen. Ich denke hierdurch konnte ich das erste mal die Animation der Schiffe bewundern. Nach ein paar Figurenbewegungen verschwindet die Animation allerdings wieder. Allerdings machen die Animationen das Bewegen sehr langsam (wäre für eine Möglichkeit Anims generelll Ein- Auszuschalten).

- [R16] MapRoutinen: BlitFigur() neu geschrieben. Bringt 20%-50% Geschwindigkeitssteigerung auf der Karte

Korrekt. Fein, fein, fein... :D BTW. die FPS/Ticks Anzeige hättest du meiner Meinung nach nicht rausnehmen müssen. Erst zu einem Publik Release.

- [R15] Kartenscreen: Karawanenfigur eingebaut

Hierzu müsste mir jemand sagen wie ich diese Nutzen, bzw. testen kann.

Bugfixes:
- Kartenscreen: FigurMenu zeigt wieder die Grösse der NPC-Armeen an, wenn gegen diese gekämpft wurde
- [R15] Kartenscreen: Anzeige der angreifenden Armeen im FigurMenu wurde teilweise falsch berechnet

Habe ich bisser noch nicht gesehen. Ist die Anzeige auch da, wenn meine Armee vernichtet wurde (von Orks)? Muss ich dazu auf der NPC-Armee stehen?

ps: Wolfen, könntest du vielleicht in Zukunft den neue Features / Bugfixes Text des jeweiligen Betarelease als Readme mit in das Archiv packen?

Debug-Versionen: Scheinen seit R14 ca. nur noch halb so gross zu sein von der Dateigrösse.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

ps: Wolfen, könntest du vielleicht in Zukunft den neue Features / Bugfixes Text des jeweiligen Betarelease als Readme mit in das Archiv packen?
Nope. Schau bitte hier ins Forum was zu tun und was neu ist. Ich hab so schon genug zu tun. Da muß ich nicht noch auf jeden Einzelwunsch eingehen. Sorry :-)

Die FPS-Anzeige ist in der Debug-Version IMHO noch drinne.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Kores
r_guardian

r_guardian

Re: ToT 0.56 R17

Beitrag von Kores »

daxb hat geschrieben:
- [R15] Kartenscreen: Karawanenfigur eingebaut

Hierzu müsste mir jemand sagen wie ich diese Nutzen, bzw. testen kann.
Funktioniert wie mit dem Kundschafter oder dem Siedler per Stadtmenu, nur "überlebt" er nicht den Zug.
Bugfixes:
- Kartenscreen: FigurMenu zeigt wieder die Grösse der NPC-Armeen an, wenn gegen diese gekämpft wurde
- [R15] Kartenscreen: Anzeige der angreifenden Armeen im FigurMenu wurde teilweise falsch berechnet

Habe ich bisser noch nicht gesehen. Ist die Anzeige auch da, wenn meine Armee vernichtet wurde (von Orks)? Muss ich dazu auf der NPC-Armee stehen?
Deine Armee muss auf dem selben Morgen stehen wie der Gegner und im Figurmenu musst Du mit dem Mauszeiger auf den Gegner "fahren" statt des Names sollte dann dort eine Zahl stehen.

Jedoch habe ich heute den Fall, das eine Armee von mir und 3 von Melax auf einem Morgen stehen und alle 3 von ihm werden bei mir als vernichtet angezeigt, obwohl ich nur eine angegriffen und vernichtet habe. :-?
Debug-Versionen: Scheinen seit R14 ca. nur noch halb so gross zu sein von der Dateigrösse.
Also 500+ kb ist denke ich die richtige Größe, ab und an sind die Dateien doppelt so groß, warum auch immer.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Also 500+ kb ist denke ich die richtige Größe, ab und an sind die Dateien doppelt so groß, warum auch immer.
Weil das Executable abundzu gepackt ist. Bei einem Release ist es immer gepackt. Das beschleunigt u.a. den Ladevorgang
auf bestimmten Systemen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Melax
r_guardian

r_guardian

Re: ToT 0.56 R17

Beitrag von Melax »

Kores hat geschrieben:Jedoch habe ich heute den Fall, das eine Armee von mir und 3 von Melax auf einem Morgen stehen und alle 3 von ihm werden bei mir als vernichtet angezeigt, obwohl ich nur eine angegriffen und vernichtet habe. :-?
Wie schon geschrieben, kommt daher das ich mit allen 3 Armeen auf annektieren gegangen bin.. schau mal in Deine Stadtkämpfe

sorry, hatte nicht die zeit dich per PM zu informieren, daher die verwirrung

Alexander
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“