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ToT Amiga V0.56 R17

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Wolfen
r_halfgod
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ToT Amiga V0.56 R17

Beitrag von Wolfen »

Hallo Zusammen,

eine neue Version ist auf dem Server. Diese benötigt die V0.56 R1.

Neue Features:
- verbesserter FBLIT-Support indem nun die Grenzen des Chip-Rams in der offiziellen Speicher-Header-Liste abgefragt werden
- [R16] MapRoutinen: BlitFigur() neu geschrieben. Bringt 20%-50% Geschwindigkeitssteigerung auf der Karte
- [R15] InitScreen: Disclaimer eingebaut
- [R15] Kartenscreen: Karawanenfigur eingebaut
- [R15] Kartenscreen: Anzahl der gegnerischen Armeeteile wird nun im FigurMenu angezeigt
- [R14] KartenScreen: FOW nochmal beschleunigt mit lokaler Figur-Verwaltung. Wird inbesondere bei Spielern sichtbar werden, welche sehr große Bereiche von Tamar erforscht haben
- [R14] Kartenscreen: Karte in HiRES nun schneller, da FigurLister beschleunigt wurde
- [R14] Kartenscreen: FigurMenu verbessert. Bei ESC oder verlassen des FigurMenu springt man nicht nochmal in den Angriffsbefehl hinein
- [R14] KartenScreen: FigurMenu nutzt in HiRES nun die komplette Höhe des Screens
- [R13] Namen für Schiffe werden nun auch im FigurMenu angezeigt
- [R13] Namen für Schiffe können nun vergeben werden
- [R13] Bei fremden Schiffen wird angezeigt ob diese angegriffen/gekapert wurden bzw. angegriffen haben
- [R10] KartenScreen: konvoytieren-Befehl eingebaut
- [R10] KartenScreen: FOW beschleunigt
- [R10] Kartenscreen: Figurmenu zeigt nun in Listen die Namen der Gegner an, falls kein Kampf gegen diese Einheit stattgefunden hat
- [R10] Kartenscreen: Figurmenu zeigt nun in Listen die Schiffsklasse und den eigenen Schaden des Schiffes an
- [R9] zweites Modul eingebaut
- [R9] geheimes Modul eingebaut
- [R9] Support für Modul-Wechsel On-the-Fly eingebaut

Bugfixes:
- Kartenscreen: neue BlitFigur()-Routine nochmal korrigiert
- Kartenscreen: FigurMenu zeigt wieder die Grösse der NPC-Armeen an, wenn gegen diese gekämpft wurde
- Kartenscreen: Jump2Figur deaktivierte den gelben Rahmen eines aktivierten Feldes nicht
- Kartenscreen: Info-Text zur Karawane verbessert
- [R16] MapRoutinen: in y-Richtung wurde ein Feld und Figur zuviel geblittet, bei ungeraden X-Positionen. Gefixt
- [R16] Kartenscreen: Einheiten auf dem gleichen Morgen waren nicht mehr anklickbar und Einheiten-Infos waren falsch
- [R16] Kartenscreen: (LoRES)Das zweite Menu brauchte wieder Chipram auf AGA. Gefixt
- [R15] InitScreen: Absturz beim klick auf das Kommentarfeld nach versenden der Anmeldung behoben (Melax)
- [R15] InitScreen: Absturz behoben wenn man bei BoxNum10/Switch eine Tastatureingabe vorgenommen hat (MacJones)
- [R15] Titelscreen: Im Init-Status 1 kann man jetzt auch das neu anklicken (Corinne)
- [R15] Kartenscreen: Anzeige der angreifenden Armeen im FigurMenu wurde teilweise falsch berechnet
- [R15] Kartenscreen: Die Positionen der MiniMap verbessert, da diese teilweise nicht zentriert war
- [R15] Kartenscreen: Aktionsmenu verbessert. Wird nun überall bei allen Screenbreiten aufgerufen (Ivy)
- [R15] Kartenscreen: Übermalen der GUI durch Bewegung der Figuren jetzt besser unterbunden (Angelos)
- [R15] Kartenscreen: Falls eine Armee komplett vernichtet wurde, wurde diese Figur nicht als vernichtet angezeigt, sondern so als wenn man gegen diese nicht gekämpft hätte. Gefixt.
- [R15] Kasernenscreen: Wenn eine Armee durch ergänzen ein anderes Aussehen erhält, waren die Bewegungspunkte eventuell falsch. Gefixt (Melax)
- [R14] Kartenscreen: Autozentrierung bei der Bewegung von Figuren verbessert
- [R14] Kartenscreen: Wenn der Angriffs-/Duellieren-/Kapernbefehl abgebrochen wird, wird er wieder gelöscht
- [R14] Defekte Figurdaten führen nun teilweise nicht mehr zum Absturz des Clienten
- [R14] Kartenscreen: Schiffsnamen wurden auch bei fremden Schiffen angezeigt (Melax)
- [R14] Handelscreen: gekaufte Waren wurden nicht mehr verrechnet (Melax)
- [R14] Stadtscreen: Wenn Kaserne und Kathedrale Stufe 3 gebaut wurden und dann die Stadt in den Level 4 wechselte waren diese beiden Gebäude nicht emhr zu sehen (Melax)
- [R13] Allgemein: Die reguläre Schiffsreparatur (Hafen) wurde auch aufgerufen wenn eine Datenreparatur durchgeführt wurde, was dazu führte das Schiffe bei Abstürzen quasi zu schnell repariert wurden
- [R13] Allgemein: Das abspeichern von Figuren wurde erheblich beschleunigt.
- [R13] KartenScreen: Problem behoben, daß nach Neustart der Kundschafter nicht als Default gesetzt wurde, falls keine Armeen und Schiffe vorhanden sind.
- [R13] InitScreen: Problem der schwarzen Karte nach Neuregistrierung behoben (Corinne)
- [R13] InitScreen: Problem behoben, daß die Karte nicht korrekt angezeigt wurde nach neuregistrierung wenn vorher ein anderer Spieler geladen war
- [R13] InitScreen: Fehler bei Eingabe der Bestätigungs-SMS behoben. Es konnten keine Zahlen eingegeben werden (Corinne)
- [R13] PPC-Probleme gefixt. Ursache war falsches Alignment einer wichtigen Struktur. Diese wurde durch zwei neue Gleitkommavariablen auf 4-Byte-Alignment gesetzt. Somit waren alle Pointer der Struktur an der falschen Position.
- [R12] Hafenscreen: Schiffsreparatur gefixt. Nochmal.
- [R12] Kartenscreen: Schiffe auf sinkbaren Positionen werden nun komplett gelöscht.Nochmal. (Kores)
- [R12] Startprobleme hoffentlich behoben
- [R10] KartenScreen: Fehlerhaften Plünder-Befehl ausgebessert
- [R10] Kasernensceen: Verfrachtete Armeen konnten unendlich groß aufgestockt werden. Gefixt. (Kores)
- [R9] Kartenscreen: Sprung über FigurListe ausgebessert (Corinne)
- [R9] Kartenscreen: unbesetztes Land wird wieder als unbesetzt angezeigt (Lipsius)
- [R9] Stadtscreen: fehlerhafte Animationen ausgetauscht und Position verbessert (Azuriel)
- [R9] Optionenscreen: wieder betretbar

- [vor R9] Kartenscreen: neue Hex-Felder sind jetzt auch betretbar und zeigen Winter-Modus an. (Melax)
- [vor R9] Kartenscreen: beladen kann wieder mit ESC abgebrochen werden (Kores)
- (vor R9) Kartenscreen: Beim Klick auf den FigurLister wurde nicht immer die gewünschte Figur als aktuelle Figur aktiviert (Kores)
- [vor R9] Kartenscreen: Die Städtebeschriftung konnte unter Umständen fehlerhaft sein. (Kores)
- [vor R9] Kartenscreen: verladene Figuren wurden nicht mehr korrekt angezeigt durch neuen Kartenscreen vom PC. Angepasst

- [vor R9] Kasernenscreen: Artilleriewaffen wurden nicht korrekt verechnet beim einsetzen in eine Armee (Melax & MacJones)
- [vor R9] Kasernenscreen: Artilleriewaffen wurden nicht korrekt verechnet beim auflösen einer Armee (Melax & MacJones)
- [vor R9] Kasernenscreen: Requester ließ sich nicht mehr öffnen (Kores)

- [vor R9] Allgemein: Bei AGA-Auflösungen größer 480 Pixel wurde zwar nur der Bildschirm bis 480 Pixel angezeigt, aber Requester konnten tiefer angezeigt werden. Y=480 wurde jetzt auf Maximum gesetzt
- [vor R9] Optionenscreen: Auf TCP/IP Umstellen im ersten Optionenmenu geht jetzt ohne das die Email-Optionen geprüft werden (Taurik)

Pfad : http://www.tamar.net/secure/SmallUpdates/ToT-Client.lha

Aufgaben:

alle neuen Features testen. Insbesondere interessiert mich ob es auf bestimmte Systemen jetzt Geschwindigkeitsvorteile gibt.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
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