Earth nature field

Drachen

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Nein, deine Passiv-Haltung ist genau richtig, weil dadurch nicht noch mehr Oel ins Feuer gegossen wird.
Aber deine Haltung wird nicht gänzlich belohnt werden, bei so vielen Morgen.
Es soll ja mit steigender Morgenzahl der Schwierigkeitsgrad steigen.
Wie die genauen Berechnungen sind weiss nur der Server und evtl. Wolfen. :D

Gruß
Sven aka (Ex)Lipsius
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Ich wollte nur kurz sagen, der Drache hat eine Stadt von mir angegriffen. Nun werde ich ihn kleinhauen.
:evil:
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Eine Anregung zum "Schwierigkeitsgrad" bei grösseren Reichen:

Es macht natürlich Sinn, hier desöfteren mal einen Drachen auftauchen zu lassen. Aber nur weil man groß ist so eine Art "Drachenquote" zu haben mindert wiederum den Spielspass enorm. Mir ist das zum wiederholten mal aufgefallen, da ich wieder zwei der fünf Drachen auf Exevor getötet hatte und prompt waren zwei neue da. Ergo habe ich jetzt wieder fünf und kann mich nicht um die eigentlichen grossen Viecher kümmern.

Also die Routinen sollten noch ein wenig modifiziert werden, denn Drachen ansich finde ich schon interessant! Absolut! Ohne jetzt auf Details einzugehen (die wurden bereits üppig erörtert), habe ich es so empfunden, daß dieser Wunsch der Tenor der Aussage der meisten Spieler ist.

Gruß, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Es war nicht quatsch. Allerdings sind die NPCs ab einer gewissen Größe regulierend eingetreten. D.h. sie versuchten Land abzunehmen. Das Problem hat sich aber seit heute eh erledigt. Ich hab keinen Bock mehr auf diese Diskussionen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Ach Martin! Das ist aber schade! :-?
Sicher erfüllt es einen im ersten Moment mit Freude, daß die alt-verhassten Probleme nun weg sind. Und damit sind nicht die NPCs im Allgemeinen gemeint, sondern die aussergewöhnlichen Arten, die dabei entstanden sind.

Ich mag auch der erste sein, der jetzt was dazu "meckert", aber ich werde sicher nicht der letzte sein...

Niemand hat die Berechtigung für die Existienz der NPCs angezweifelt, geschweige denn wollte sie jemand alle weg haben. Die Summe aller Post mündet darin, daß die Routine für die Drachen einfach zu kompliziert war, um da durchzublicken. Die Lösung wäre so einfach wie klar: Es gibt nur ein-köpfige Drachen und die angreifende Armee wird bei mehreren Teilen summiert aus ihren Einzelstärken, also als eine Armee gerechnet; keine Teilung, nur ein Kampfbericht. Nice and easy.

Ich fände es schade - ehrlich ich würde es vermissen -, wenn es so bleibt. Vielleicht hast Du ja damit aber nur eine Bereinigung bezweckt, dann wäre es schade, daß Du das nicht dazu geschrieben hast. Denn so macht man sich jetzt echte Sorgen um das Spiel. Das meine ich ernst! Ich wünsch Dir viel Kraft und neuen Mut!

Gruß, James.

~~~Tester kritisieren nicht, wir helfen!~~~
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@James

Es ist mir nicht möglich NPC-Routinen zu programmieren, die Dich zufrieden stellen. Sorry. Und zu diesen ganzen scheiss Textkrieg, bei dem ich jedesmal das Spiel verteidigen muß (auch gegen Dich), habe ich nunmal keinen Bock und auch keine Zeit.

Ihr müßt halt wissen was Ihr wollt. Speziell bei Dir habe ich in den letzten Wochen mehrere Stunden verloren. Aus dem Team nimmt auch niemand dazu Stellung. Ergo fällt die Arbeit auf mich zurück. Und ich empfinde das als sehr anstrengend.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

@Martin
Wenn es Dir gefällt, mich als Dampfrohr zu benutzen, dann bitte.
Du erkennst aber nicht, daß Du nix für MICH tust, sondern für die Spieler hier. Ich bringe die Themen nur als Tester und Vielspieler mit all meiner Erfahrung auf den Punkt, eben auch dann mal, wenn das ein wunder Punkt ist...

Das was ich gesagt habe, ist eben das Problem an dieser Sache wie man auch aus den ewigen Diskussionen über die Drachen lesen kann (die bei weitem NICHT von MIR alleine geführt wurden).

Es mag weiterhin Dein persönlicher Spass bleiben, mich anzufeinden. Damit wirst Du mich irgendwann hier raus haben, aber nicht das Problem. Es wird ein anderer kommen und es mindestens genauso klar formulieren - auf kurz oder lang kommst Du nicht um das Problem herum.

Gruß, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Da hast Du allerdings mal Recht. Und wenn ich nicht jedesmal das Gefühl hätte, daß Du die Themen mißbrauchst um mir persönlich einen reinzuwürgen, wäre ich sicherlich gewillt, auf die Themen weiter einzugehen. Wenn da nicht noch die Tatsache wäre, daß egal wie freundlich und ausführlich ich versuche etwas zu erklären, es von Dir nicht verstanden wird oder Du stets anderer Meinung bist.

Es hält mich nunmal stundenlang auf. Das ist Fakt. Vielleicht können wir ja eine Art "Agreement" treffen, daß wenn eine Diskussion zwischen uns fruchtlos erscheint, die Engel übernehmen und wir versuchen diese Dinge nicht immer an uns persönlich festzumachen. Allerdings hiesse das dann in Zukunft alle persönlichen Dinge rauszuhalten. Keine Paradoxen mehr. Kein subversives Auftreten mehr. Und keine Dampfrohr-Äußerungen mehr von mir!
Grüsse
Bild
Spielleitung
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo James,
PCProff hat geschrieben: Niemand hat die Berechtigung für die Existienz der NPCs angezweifelt, geschweige denn wollte sie jemand alle weg haben.
Doch, allerdings in einem anderen Thread hier im Forum, zumindest entstand dieser Eindruck.
Die Summe aller Post mündet darin, daß die Routine für die Drachen einfach zu kompliziert war, um da durchzublicken. Die Lösung wäre so einfach wie klar: Es gibt nur ein-köpfige Drachen und die angreifende Armee wird bei mehreren Teilen summiert aus ihren Einzelstärken, also als eine Armee gerechnet; keine Teilung, nur ein Kampfbericht. Nice and easy.
Was für ein Quatsch, das man für Fehler noch belohnt werden soll. Mit einer mehrteiligen Armee gegen EinzelDrachen vorzugehen ist ein Fehler.
Das es nur noch Einzeldrachen geben soll ist die Langweile im Drachenkampf pur. Da ein Drache, aha ein grüner, also 15.000 Bogenschützen ausheben, hingehen und tod, zurück in die Stadt und Armee auflösen, Drachenkrieg fertig.
Das ist dann vielleicht nur noch nervig, ohne wenigstens etwas Nervenkitzel ob die Taktik richtig ist.
Kampftechnisch richtig geht man mit einer Testarmee gegen das Rudel vor, erhält die Zusammensetzung des Rudels und überlegt, errechnet die geeignete Armeeaufstellung und ab geht es.
Für Spieler mit guten Nerven und viel Material und Zeit geht es auch so, einfach eine Armee ausdenken und hoffen das es ein Sieg wird.

Übrigens ist es jetzt so, das wenn man einen Einzeldrachen mit einer mehrteiligen Armee angegriffen hat, der nächste Kampf wieder gegen einen Einzeldrachen stattfindet, vorausgesetzt es ist diesmal eine einteilige Armee.

Ich fände es schade - ehrlich ich würde es vermissen -, wenn es so bleibt. Vielleicht hast Du ja damit aber nur eine Bereinigung bezweckt, dann wäre es schade, daß Du das nicht dazu geschrieben hast. Denn so macht man sich jetzt echte Sorgen um das Spiel. Das meine ich ernst! Ich wünsch Dir viel Kraft und neuen Mut!
Ein guter Abschluss, wirklich. :pharaogood:

Gruß
Sven
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“