Earth nature field

Probleme bei dem Erstellen von Botschaften

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Serynor
r_novice

r_novice

Beitrag von Serynor »

Grüße !

Immer wenn ich das Maximum von Zeichen bei dem Verfassen von einer Botschaft eingegeben habe, kann ich daraufhin keine Korrektur mehr an der Botschaft vornehmen.

Die letzten Zeilen der Botschaft bleiben dabei unverändert, wenn ich sie überschreibe entsteht einfach ein Zeichenwirrwarr.

Wenn ich sie lösche und dann neu beschreibe, gelingt dies solange auch, bis ich Return drücke, dann steht dort plötzlich wieder der gelöschte Text, der neue Text ist dann teilweise unter dem alten Text eingefügt.

Habe bisher keine dieser Nachrichten rausgeschickt, daher weiss ich auch nicht, was wirklich raus geht.

Ist aber etwas störend, gerade wenn die diplomatischen Partner den Austausch über eMail ablehnen ... :wink:.

Markus
Nobody
r_novice

r_novice

Beitrag von Nobody »

Kann ich bestätigen. Wenn man am Ende der Botschaft weiter die entertaste benutzt, springt der Cursor immer eine Zeile nach oben, soger über den den rand der Botschaft hinaus, bis er den oberen Screenrand erreicht. Danach stürtzt ToT ab.

CU Nobby
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Da dieses Problem alle Versionen betrifft, versetze ich es nach Allgemeine Bugs.

Gibt es eine Methode es exakt zu reproduzieren ? Oder reicht es nach dem einsetzen des Scrollings einmal die Return-Taste zu benutzen ?

Wolfen
Spielleitung
Serynor
r_novice

r_novice

Beitrag von Serynor »

Hallo Wolfen !

Ich habe es eben noch einmal durchgetestet.

Mit der Eingabe der 49. Reihe tritt das Problem auf, also erst deutlich nach dem Beginn des Scrollens.

Nach der Eingabe der 49. Reihe muss ich noch Return drücken und schon springt der Cursor nach oben und das Problem ist da.

Zu einem Absturz wie oben beschrieben, kam es bei mir dabei aber bisher nicht.

Ich habe Botschaften, bei denen dieses Problem auftrat, einfach abgebrochen und - verkürzt - neu verfasst.

Grüße,

Markus

<font size=-1>[ This Message was edited by: Serynor on 2003-09-06 08:11 ]</font>
Nobody
r_novice

r_novice

Beitrag von Nobody »

Hallo

Also ich kann den Absturz reproduzieren. Ein Logfile davon habe ich, wenn benötigt.

CU Nobby
Morgana
r_saint

Beitrag von Morgana »

Wie sieht es mit diesem Bug aus? Ist er noch aktuell oder hat sich das Problem mittlerweile behoben?
Hochachtungsvoll,
Lady Morgana
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“